Es war Zeit, die Mission würde heute stattfinden.
„Konzentrier dich und vergiss ihn" meinte Shawn, als ich abwesend meine Waffen an meinem Holster füllte.
„Ich werde es nicht verkacken" ich polierte meine Pistole zu Ende und baute sie zusammen, füllte die Munition auf und steckte sie ein.
„Grace, du hast die letzte Woche kaum geschlafen"
„Ich habe gar nicht geschlafen und bin sehr gereizt, willst du, dass ich es an dir oder an der Mission auslasse?!"
„Schon gut" er nahm sich seine Waffen und ging wieder.
Ich stand bereit und wartete auf mein Kommando.
„Noch 5 Sekunden" ich zählte im Kopf mit.
4...3...2...1.
„Los" hörte ich Danny ins Headset flüstern und sofort kletterte ich die Notfallleiter im Hinterhof hoch.
In wenigen Minuten war ich im 15 Stockwerk und meine Muskeln brannten, aber ich kletterte weiter, bis ich auf dem Dach war.
Von hier oben hatte man eine Wunderschöne Aussicht, die ich genau drei Sekunden genoss und sofort in meine Netzhaut brannte, dann rannte ich zum Lüftungsschacht und rutschte rein. Draußen war es schon dunkel, also holte ich meine Nachtsichtbrille raus.
Mit dem Kopf voran robbte ich durch den dunklen, engen, kalten Schacht, bis ich angekommen war, wo ich hinmusste.
Das Labor.
„Warte Grace" ich sah durch die kleinen Schlitze und sah einen Mann, der zusammenpackte und alles ausmachte bzw. abschloss.
„Uuund, jetzt" ich holte den mini Akkuschrauber und fing an das Gitter abzuschrauben und legte es auf der anderen Seite drauf. Ich befestigte ein Seil mit einem Vakuum Gerät, das Danny entwickelt hatte auf der Wand und ließ es runter.
Ich kletterte über das Loch hielt mich gut fest und ließ mich langsam Stück für Stück nach unten gleiten, bis ich den letzten Meter runtersprang und lautlos aufkam.
„Wo muss ich hin?" ich blieb geduckt und behielt alles im Auge.
„Zu dem blauen Regal hinter dir"
„Hast du alles im Blick?" fragte ich ihn
„Du hast genau 5 Minuten und 43 Sekunden" sofort schlich ich zu dem Schrank und tippte den Code ein 7738312.
Es funktionierte und der Schrank öffnete sich.
„Grace da nähert sich jemand, verschwinde"
„scheiße" sofort schloss ich den Schrank und rannte zum Seil und kletterte so schnell wie möglich hoch, holte das Seil hoch und legte das Gitter provisorisch drauf.
Mein Atem hallte viel zu laut in dem Schacht, also atmete ich tief durch und beruhigte mich langsam.
„Er ist wieder weg, er hatte sein Handy vergessen"
„Idiot" es wiederholte sich und sobald der Schrank offen war, holte ich alles was ich brauchte und verschwand zum zweiten Mal.
Oben auf dem Dach wurde ich sofort von hellem Licht geblendet und ein künstlicher Wind war zu hören.
Verdammt!
Der Anzug war dafür ausgerichtet, von dieser Höhe zu springen und sicher auf dem Boden zu gleiten.
„Keine Bewegung!" schrien sie durch das Megafon.
„Na klar" lachte ich und rannte los.
An der Kante drückte ich mich kräftig ab und das Adrenalin schoss mir durch die Adern. Der Wind zerzauste mir das Haar und ich liebte das Gefühl.
DU LIEST GERADE
An angle for you // Thomas Sangster FF//
FanfictionGrace hatte viele schlechte Entscheidungen getroffen, die sie in die Gang von Shawn und seinen Jungs getrieben haben. Seite an Seite leben sie gemeinsam in einem verlassenen Krankenhaus, machen die Stadt unsicher und versuchen ihren Feinden, einer w...