Nach der Stunde wusste ich etwas mehr über die Schule und die Schüler. Miriam hat mich die ganze Stunde voll gelabert. War zwar nett von ihr, aber auch ziemlich anstrengend ihr die ganze Zeit zuzuhören.
"Kommst du mit? Dann kann ich dir den Rest meiner Freunde vorstellen!" fragte sie mich mit strahlenden Augen. Vorhin hatte sie mir im Unterricht schon zwei Mädchen gezeigt, die mit zu ihrer "Gang" gehörten, aber sie meinte, dass das nur eingebildete Tussis waren mit den sie kaum was zutun hatte. "Mh ja wenns dich nicht stört sonen Kloß am Bein zu haben..." Sie lachte:" Quatsch die anderen werden sich freuen, außerdem gibt das nen Pluspunkt fürs Zeugnis, wenn ich dir helfe dich einzuleben!" Obwohl sie mir gerade gesagt hat, dass sie mich eigentlich nur ausnutzt ging ich mit ihr mit. Denn eigentlich wenn man genau überlegt tat ich das selbe, ich nutze sie nur aus.
Wir liefen durch ein paar Gänge und durch ein paar Türen, am Ende wusste ich nicht mehr wo ich war. Miris Schritte wurden immer schneller, als sie ihre Freunde sah. Und am Ende lief sie schon fast und warf sich in die Arme eines Jungens.
Er sah nicht schlecht aus aufjedenfall voll hinten! Langsam näherte ich mich der Gruppe und wurde irgendwie auch nervös. Kurz bevor ich an kam löste Miriam sich von dem Typen und stellte sich mit in den Kreis. Sie machte eine kleine Lücke und zog mich rein.
"So Leute dass ist Amy, sie ist neu, hübsch und vergeben!" Ähhhm was? Ich kann mich nicht daran erinnern ihr nur Ansatzweise von irgendeinem Jungen erzählt zu haben! Ganz ruhig Amy, gibt jetzt auch schlimmeres!
Gefühlt 100 Augen starten mich an, dass war zwar völlig übertrieben, da nur 20 Leute im Kreis standen aber egal. Die Jungs checkten mich nur kurz ab und die Mädchen begutachteten mich einmal gründlich von oben nach unten. Dieser Moment war so fucking scheiße. Ich stand da wie ein weltberühmtes Kunstobjekt.
"Hi Amy! Herzlich Willkommen! Wie heißt dein Freund?" fragte ein Mädchen. Shit was sage ich denn jetzt? Vielleicht hatte dass ja nen Grund mit Miris Lüge und ich wollte ihr jetzt nicht in Rücken fallen!
Ich guckte etwas unsicher und war am überlegen wie er wohl heißen mochte...
"Josh, ist sonen braunhaariger, gutaussehender, auch aus England, aber wie ihr hört leider vergeben! "
OMG ich wette die Hälfte von euch denkt jetzt, dass ich das gesagt habe, nein quatsch jeder denkt es! Ich war total schockiert als ich diese Stimme hörte. Mein Puls raste und meine Hände zitterten.
Nein ich hatte, dass nicht gesagt. Wie arrogant und zickig das rüber gekommen wäre, Miri hatte es auch nicht gesagt. Wenn ihr jetzt an Josh denkt, der war es auch nicht!
Es war jemand anderes, mir nicht ganz fremdes, aber ich mochte ihn trotzdem nicht. Und auf eine Begegnung mit ihm hätte ich gerne verzichten können.
Ich versuchte zu lächeln. Dann guckte ich vorsichtig und möglichst unauffällig in seine Richtung. Als ich in ihn anguckte, waren seine blauen Augen schon auf mich gerichtet und starrten mich amüsiert an. Die meisten hatten sich mit der Antwort zu Frieden gegeben und widmeten sich jetzt wieder ihren Sachen. Die hauptsächlich aus rauchen, reden und am Handy sein bestanden. Ein paar Leute schauten unsicher zwischen mir und IHM hin und her.
"Ihr kennt euch, Mason ?" fragte Miri irritiert
"Ja wir hatten schon eine kleine Begegnung." Sie versuchte nett zu gucken, aber ich glaube sie platzte fast vor Eifersucht. Mason was für ein Name und ich starrten uns immer noch an. "Wann und wo?" fragte Miriam etwas ungeduldig.
"Länger her..." Miri schien ziemlich genervt zu sein. "Man lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, woher kennst du denn ihren Freund?" fragte sie mittlerweile schon ziemlich zickig. "Der war da auch, ist doch auch egal! Ich muss los zu Mathe, was hast du jetzt Amy?" Etwas irritiert antwortete ich:" Mathe bei Frau Ma-ha-r-s-n-ma-n!" Las ich von meinem Plan ab, was für nen Name!? "Die heißt Frau Marsman, los komm die mag es nicht wenn man zu spät kommt." Und somit marschierte er los ich guckte mich etwas unsicher um und lief ihm dann einfach hinter her. Ich wusste nicht, ob ich "tschüss" oder soetwas hätte sagen sollen. Miriam war aufjedenfall völlig überrascht, dass ihr Freund einfach gegangen war und sie nicht weiter beachtet hatte.
Auf dem Weg zum Raum, versuchte ich mir den Weg ganz genau einzuprägen. "Wir vergessen das okay?" fragte er plötzlich. "Was denn?" Er blieb stehen und schaute wirklich mitgenommen aus. "Die Sache, alles was ich getan und gesagt habe." Ich zuckte mit den Schultern. "Ist ja nichts passiert!" Versuchte ich locker zu antworten. "Doch Amy, es ist was passiert! Und es mir tut das Leid und es ist mir unheimlich peinlich!"
"Also vergessen wir es, weil es dir peinlich ist oder weil es dir leid tut?" fragte ich prüfend. "Könnte es vielleicht deinem Image schaden oder könnte sich Miriam von dir trennen oder was? Warum willst du, dass ich es vergesse? Es ist nichts passiert und ich hab selber Schuld!"
Er schüttelte den Kopf "Wie kannst du glauben, dass du daran schuld bist? Ich weiß nicht warum ich so war, aufjedenfall tut man soetwas nicht. Ich will nicht, dass jemand anderes davon erfährt, weil ich eigentlich garnicht so bin. Und ob Miri sich jetzt von mir trennt oder nicht ist mir auch egal."
"Erstens: Ich war es doch, die dich im Flugzeug so angeguckt hat und ich hab selber schuld wenn ich erst so tue als wollte ich was von dir und dann merke wie dumm das war und zweitens: Hör auf so über deine Freundin zu reden, die liebt dich, sei gefälligst netter zu ihr!"
"Ach komm hör auf, denkst du wirklich durch deine mysteriösen Blicke von deinem Platz, bin ich auf dich aufmerksam geworden und wollte was weiß ich mit dir in der Flugzeugtoilette machen? Das glaubst du doch wohl selber nicht, dich bemerkt man doch schon mit 1km Entfernung! Und was weißt du schon über meine Freundin?"
Ach du kacke!!! Das muss erstmal verarbeitet werden. Also hat er mir gerade gesagt, dass er schon vorher auf mich aufmerksam geworden ist? Und dass das garnicht so übrraschend ist? Das war ja dann ein Kompliment oder? und irgendwelche Spannungen gab es wohl zwischen Miriam und ihm. Sehr gut Analysiert Amy!
"Danke! Und ich denke du hast recht und wir vergessen das alles ist ja nichts passiert, Blondie!"
"Ne dein Freund ist ja da zwischen gegangen und... warte wie hast du mich gerade genannt?"
Bevor er noch sehen konnte wie rot ich wurde, dreht ich mich schnell um und ging in den Raum rein. Wäre peinlich geworden, wäre es der falsche, aber gottseidank war es der richtige Raum!
Ich setzte mich an einen freien Zweiertisch hinten im Raum und atmete einmal tief durch. Erschrak aber sofort wieder, als jemand seine Tasche mit voller Wucht, auf den Platz neben mir schmiss. "So leicht lass ich mich nicht abwimmeln!" grinste Mason und setzte sich neben mich.
Auch wenn er jetzt ganz nett wirkte, hatte ich trotzdem etwas Angst vor ihm. Die Sache im Flugzeug, wie ich auf meinen Platz wollte und er mich nicht gelassen hatte, hatte mich etwas an die Sache mit Josh und Hannah erinnert. War auch irgendwie logisch. Und jetzt saß er hier neben mir. Benahm sich eigentlich ganz nett, fast wie ein Freund. Wir teilten ein Geheimnis, und hatte beide keine Ahnung das dieses bald keins mehr sein würde.
DU LIEST GERADE
Flight in a new Life
Teen FictionAmy ist 16 und führt ein ziemlich glückliches Leben. Doch dann nimmt ihre Mutter einen neuen Job in England an. Auf dem Flug dorthin lernt sie Josh kennen und er verändert ihr Leben komplett. Ein neues Leben, neue Freunde und eine neue Liebe~Flight...