20. Hochzeit

415 14 0
                                    

Als ich nach Hause kam grinste meine Mutter schon über beide Ohren. "Alles klar?" fragte ich sie. "Wir haben einer super Überraschung für dich! Das wird ganz super!" Ich war neugierig, ich mochte Überraschungen... "Und was?" meine Mutter strahlte noch mehr. "Rate!" Ich verdrehte die Augen. Ich hatte wirklich noch viel zu tun und musste unbedingt herausfinden, was Julia mit ihrer Nachricht meinte. "Mum ich bin 16, lass bitte den Mist." Mum guckte etwas sauer und Henry lachte. Dann nickte sie ihm zu und er reichte mir eine Karte.

Als ich die erste Seite las, stockte mir der Atem und ich riss die Augen auf. Dann senkte ich die Karte und guckte zwischen Mum und Henry hin und her. "Das ist jetzt nicht euer ernst oder? 'Wir heiraten, herzchen'  Wie bitte, ich glaub ich spinne?" Meine Mutter kaute auf ihrer Lippen und sah sehr unsicher aus. "Gefällst dir nicht?" fragte Henry verwirrt. Ähm Hallo die kannten sich noch nicht mal ein Jahr, da kann man doch nicht heiraten.

"Aber Jack und Molly, sind wirklich nett und irgendwann müssen wir ja mal Henrys Familie kennenlernen..." "Hä was an eurer Hochzeit?"meinte ich irritiert.  "An unserer was?" fragte meine Mutter erschrocken. Henry nahm mir die Karte aus der Hand und öffnete sie. ...wäre schlauer gewesen, hätte ich das auch getan... Auf der Innenseite war ein Paar abgebildet und daneben ein Text:

Wir schließen den Bund für das Leben
und laden ein, bei unserer Hochzeit Gast zu sein.

 überglücklich teilen wir mit, dass wir uns am Samstag den 17. August um 15 Uhr das Ja-Wort geben.

      Anschließend wird im Restaurant gefeiert.

Für Zu- oder Absagen gebt uns bitte Bescheid.

      ♥James&Molly♥

Ich wusste nicht so recht was ich sagen sollte. Ich war aufjedenfall erleichtert, ich dachte echt, dass Mum und Henry jetzt heiraten wollten!
"Na alles gut?" fragte Henry lachend. Ich nickte. "Irgendwie gab es wohl Probleme beim zustellen der Karte, denn die Hochzeit ist schon dieses Wochenende! "Was dieses schon? Da kann ich nicht, da wollte ich den ganzen Tag mit Sam skypen!"
"Das könnt ihr doch auch Sonntag machen." Nein eigentlich nicht... "Ich hab eine Idee" schrie ich und ich wurde ganz aufgeregt "Sie kann doch mit zur Hochzeit! Sie kann doch herkommen!"
Mum guckte mich abwartend an. "Das meinst du jetzt nicht ernsthaft oder? Wir hatten gesagt nur in den Ferien Besuch aus Deutschland!" "Aber es..." "Nein kein aber!  Doch ganz so verkehrt wäre eine Begleitung für dich nicht! Hast du schon jemanden kennengelernt den du mitnehmen würdest?" Spontan fiel mir nur Julia ein. Kam vielleicht etwas komisch wenn ich sie nach dem ersten Tag schon mitnehmen will, aber vielleicht können wir uns dadurch auch besser kennenlernen... Ich werde sie morgen einfach mal fragen!

Den Rest des Nachmittags verbrachte ich mit Schulsachen sortieren und Lesen. Am liebsten hätte ich geguckt was Julia mit: 'Über dich wird schon im Internet geschrieben' gemeint hat, aber ich hab mich nicht getraut.

Am nächsten Morgen verschlief ich und musste deshalb zum Bus laufen. Nur wegen dem blöden Wecker, der sich entschieden hatte einfach nicht zu klingeln! Die Busfahrt dauert 13 Minuten, eigentlich 20, aber bei dem Fahrstil des  Busfahrers könnte man in ein paar Tagen einmal um die Welt fahren. 

Im Bus war jetzt nichts wirklich merkwürdig. Niemand guckte mich komisch an oder sowas. Wahrscheinlich hatte Julia einfach übertrieben und wollte mir ein bisschen Angst machen. Als ich ausstieg entdeckte ich sie gleich. Sie schien auf jemanden zu warten... Ich musste an gestern denken, wo sie so komisch geworden ist, als der Typ sie angesprochen hatte. Irgendwann werde ich noch rausfinden was es damit auf sich hatte.

Als sie mich sah lächelte sie mich an und kam mir entgegen. "Da war euer Bus, aber mal früh dran! Hab extra auf dich gewartet. Alles klar bei dir?" Das war wirklich lieb von ihr, dass sie extra auf mich gewartet hatte. "Joar eigentlich schon, nett das du gewartet hast! Kann ich dich vielleicht was fragen?" Sie nickte. "Also wir kennen uns ja jetzt noch nicht so lange, seit gestern um genau zu sein, aber weißt du wir wurden zu einer Hochzeit eingeladen und ich kenne da garkeinen und ich wollte fragen, ob du vielleicht Lust hast am Samstag mit zu kommen?" Sie verzog ihr Gesicht und sah etwas traurig aus. "Ich würde wirklich liebend gern mit kommen, aber ich bin in so einem Ausschuss Team, was sich um die Feiern in der Schule und so etwas kümmert und am Samstag haben wir eine Sitzung! Und gleich danach muss ich noch Nachhilfe geben und danach zu einem Vortanzen." Das sah jetzt garnicht gut aus! Wen sollte ich denn jetzt noch fragen? "Dann sieht das bei dir wohl eher schlecht aus. Was tanzt du denn?" Als ich die Frage gestellt hatte, funkelten ihre Augen und ganz stolz sagte sie: "Ballett!" Ich grinste. Es war schön Leute zusehen, die eine Leidenschaft gefunden hatte und es über alles liebten.

Flight in a new LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt