13. Familie ist doch was schönes, besonders die von Josh...

396 15 0
                                    

"Kindchen du kannst doch nicht eine Stunde lang auf diesem riesigen Flughafen bleiben! Nein, nein, nein! Ihr seid doch sicher alle hungrig, kommt wir gehen jetzt da vorne in das Restaurant und essen erst einmal ordentlich etwas!" Am liebsten wäre ich jetzt zu Mora gerannt und hätte sie einmal fest geknuddelt, aber das konnte ich jetzt wirklich nicht bringen...

"Oh das ist wirklich sehr nett, aber..."
"Kein ABER, Granny hat gesprochen also wird das auch so gemacht!" Ich musste mich echt beherrschen, ihr nicht um den Hals zufallen. Ich liebe Omis die sind einfach so niedlich und jetzt wie sie so in der dritten Person von sich sprach war sie so süß! Denkt jetzt bitte nicht, dass ich verrückt bin -denkt ihr wahrscheinlich eh schon- aber ich finde sowas halt süß...

Also Granny hatte gesprochen, deshalb gingen wir jetzt alle in das kleine Restaurant gegen über und schoben ein paar Tische zusammen, dass auch alle ran passten. Irgendwie kam ich mir komisch vor. Sie waren mir alle so fremd, aber irgendwie auch nicht. Eigentlich kannte ich nur Josh wirklich und selbst den noch nichtmal richtig. Aber jedes mal wenn ich Mora ansah oder mich kurz mit ihr unterhielt fühlte es sich an als würde ich sie schon ewig kennen... "Du bist wirklich das erste mal in England?" fragte mich Susan. "Ja das bin ich und es fühlt sich irgendwie komisch an." antwortete ich. "Ja das kann ich mir vorstellen! Ging mir genauso wie ich das erstemal hier war."
"Ach Sie kommen gar nicht von hier? Ich hab mich schon gewundert woher Sie so gut Deutsch können, denn bei ihrem Akzent denkt man wirklich, dass sie Engländerin sind." sagte ich ehrlich.
"Oh, das ist lieb. Aber nein gebürtig stamme ich aus Hamburg und bin mit meiner Schwester damals hier her gekommen, das war so vor 20 Jahren."

"Ja ich werde die nächste Zeit auch hier leben, ob ich es 20 Jahre hier aushalte ist fraglich!"
Susan lachte:" England ist ein wirklich schönes Land und wenn dort deine große Liebe wohnt ist es noch tausendmal schöner." Ja ne ist klar!

Kurz danach kam auch schon das Essen und wir unterhielten uns etwas. Ich erfuhr mehr über Jasper und Chloe. Erstmal zu Jasper: Er war 19, studierte irgendwas mit Mathe oder Maschinen oder so? Wohnt im Moment noch bei seinen Eltern, aber wohl nicht mehr so lange. Susan ist seine Mutter ach ne wirklich, das hat man sich doch irgendwie schon gedacht! Sein Vater arbeitet irgendwas im Büro, Geschwister hat er keine. Also so hab ich das zumindest verstanden und mir zusammengereimt aus den ganzen Gesprächen.                                                                 Jetzt zu Cloe: sie ist 16, will Lehrerin oder so werden falls das nichts wird könnte sie auch Model werden oder so! Sie sieht nämlich eigentlich voll gut aus, leider... Sie ist Josh Nachbarin, UND NUR seine Nachbarin sonst NICHTS! Aber die Beiden kennen sich "ja schon so lange".

Ich muss euch jetzt einfach erzählen wie ich das rausgekriegt habe! Also sie erzählt so von sich und ich frage dann einfach eiskalt: Wir lange seid ihr eigentlich schon zusammen? Sie ganz erstaunt und verwirrt (alles gespielt, die wusste ganz genau wen ich meine!!!)
Ich: Du und Josh (Der fängt an zu lachen) Sie: Ach nein wird sind doch nicht zusammen (dabei lacht sie und schüttelt den Kopf als wäre es das lächerlichste auf der Welt, ich einfach Pokerface -das war wirklich lustig, denn sie lacht da gekünzelt und ich sitze eiskalt da und mache gar nichts)
Josh dann: Nein wir sind nur Nachbarn.
Ich: Achso ich dachte nur, weil ihr euch die ganze Zeit so benehmt  (Irgendwie fies von mir, Pech gehabt ich sehe die eh nicht wieder)
Josh: Ja das sagen viele (das hat er aber eher zu sich gesagt und ich glaube außer mir hat es auch niemand gehört.

Mein Handy klingelte und als ich ran ging meldete sich die Stimme meiner Mutter: "Hallo Schätzchen! Guten Flug gehabt? Ich bin in ungefähr 10 Minuten da komm doch bitte zum Nord Ausgang, ich muss jetzt auch Schluss machen, Handy am Steuer du weißt schon! Oh ich freu mich so auf dich bis gleich Liebling!" Und da war das Gespräch auch schon wieder zu ende. "Alles klar bei dir?" fragte mich Mora. "Jaja meine Mutter ist nur gleich da und ich muss mich jetzt leider auf den Weg machen. Es hat mich wirklich gefreut sie alle kennenzulernen!" (Chloe ausgeschlossen, ja ich weiß das ist gemein aber ihr müsst mal sehen wie eingebildet und abwertend die mich anguckt).

Ich stand auf und kramte mein Geld aus der Tasche. "Lass stecken, ich mach das!" Ich wollte gerade etwas erwidern, da warf mir Mora einen warnenden Blick zu und ich wiedersprach nicht weiter sonder bedankte mich gefühlte 100 mal und zog mir dann meine Jacke an und nahm meine Koffer.

"Ach Josh hilf Amy doch gerade und bring die Koffer mit ihr zum Auto!"
"Ach nein geht schon, wirklich! Sie haben schon mit mir gewartet, dass ist wirklich nicht nötig!" Josh wollte sich gerade wieder setzten als Mora sich ganz unauffällig und überhaupt gaaar nicht laut räusperte. Also stand er wieder auf und nahm mir einen Koffer ab.

"Wohin geht's?" Ich sagte nur:"Nord-Ausgang." Und verabschiedete mich noch kurz von allen, dann lief ich hinter Josh her der schon vor gelaufen war.

"Deine Familie ist soo nett und das ist nur ein Teil davon ich will garnicht wissen wie nett dann die anderen sind!" Er druckste etwas herum bevor er etwas erwiderte:" Das war eigentlich schon der Großteil meiner Familie." Ich blieb stehen und guckte ihn etwas ungläubig an. "Wirklich? Ich dachte du hättest voll die große Familie und so."
Er schüttelte den Kopf und wir ginge weiter:" Ich hab doch schon im Flugzeug gesagt, dass es nicht soviel über meine Familie zu erzählen gibt." Langsam wurde er wieder etwas unruhiger und unfreundlicher, was er fast immer wurde wenn es ums Thema Familie ging. Deshalb hielt ich mich einfach meinen Mund.

Nach kurzer Zeit hatten wir den Ausgang erreicht und wir merkten Beide, dass es jetzt Zeit war, Zeit für Abschied. Die Frage war nur für jetzt oder für Immer? Für immer, eine ziemlich lange Zeit...

Flight in a new LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt