23. Wiedersehen

464 14 0
                                    

Es war Samstag Nachmittag und ich wartete vor unserem Haus auf Mason. Ich trug ein weißes Kleid mit goldenem Schmuck(Bild) und fühlte mich darin einigermaßen wohl. Sonst verabscheute ich Kleider, aber das war bequem.

Ein Auto bog in die Straße ein und hielt direkt vor mir. Ein junger Mann im Anzug stieg aus. Ich muss sagen, Anzüge standen Mason wirklich gut und dieser saß wie angegossen! Er winkte dem Mädchen im Auto zu und kam dann zu mir. "Schick, schick" begrüßte ich ihn. "Kann ich nur zurück geben." meinte er amüsiert. "Garnicht neugierig wer das im Auto war?" Natürlich! Denn es war nicht Miriam und sie ging glaube ich auch nicht auf unsere Schule... "Da war ein Mädchen im Auto?" fragte ich möglichst überrascht. Er lachte "Lass das mit dem Lügen lieber, steht dir nicht. Und damit du mir hier nicht noch vor Neugierde platzt: Das war meine Schwester, sie ist 22 und Studentin!" Konnte der Gedanken lesen? Genau das interessierte mich, aber zugegeben hätte ich es nie! "Ah danke!" nuschelte ich.

Mum und Henry verließen das Haus und als sie Mason sahen, blieben sie erst einmal etwas geschockt stehen. "Ja, er ist jetzt kein Weltwunder das ist nur Mason, meine Begleitung." "A-a-be-er das i-ist doch ein Ju-unge!" stotterte sie. Sie war wohl doch ziemlich überrascht. Ich fands irgendwie lustig. "Ja scheint so nh? Mason das sind meine Mutter Andrea und Henry mein... ähm, also... ich meine... also das ist halt der Lebensabschnittspartner meiner Mutter." Mason zog etwas fragend eine Augenbraue hoch "Lebens... was?" Ich zögerte kurz, musste ich das jetzt wirklich sagen? Es klang doch so komisch! "Ja ihr Freund halt!" Er nickte als Zeichen, dass er es verstanden hatte.

Mum war immer noch etwas irritiert von meiner Begleitung, sagte aber nichts. Meiner Meinung nach total unnötig, es war jetzt auch nur ein Junge. Es hätte deutlich schlimmer werden können!Die Fahrt dauerte eine halbe Stunde und es wurde kaum geredet. Etwas unangenehm manchmal, aber was hätten wir schon sagen sollen?

Als wie ankamen waren schon viele Leute da. Die Trauung in der Kirche war schon vorbei, weil Henry meinte es reicht wenn wir nur zur Feier kommen. Mir soll's recht sein. Kirche war nett, aber irgendwie auch langweilig. Wir gratuliertem schön brav dem Brautpaar und übergaben das Geschenk Was auch immer das war? Mir hatte mal wieder keiner gesagt, was wir schenkten! dann gingen wir zu unseren Plätzen. 

An unserem Tisch saßen noch ein Ehepaar mit zwei kleinen Kinder, die waren 10 oder so. Und noch ein Paar. Ich erfuhr, dass es sich um Henrys zwei Brüder handelte, mit jeweils dessen Ehefrauen und der Mann der heiratete war Henrys Cousin. Sie schienen alle ganz nett und nahmen Mum super auf. Mir war es eigentlich egal wie sie mich fanden, aber irgendwie war es mir wichtig, dass sie Mum mochten. Schließlich gehörten wir doch jetzt in irgendeiner weise zur Familie.

Das Essen war lecker und  die Stimmung gut. Inzwischen standen wir (Mason und ich) an der Bar und unterhielten uns über Gott und die Welt. "Hab ich dir eigentlich gesagt, dass du heute wirklich gut aussiehst?" fragte er grinsend. Okay dazu muss ich sagen, wir hatten schon ein ganz bisschen Alkohol im Blut! Nein wir waren nicht besoffen, nur gut gelaunt. "Nein eigentlich nicht, aber sowas darfst du garnicht sagen!" entgegnete ich. "Warum nicht?" "Schon vergessen, du hast nh Freundin! Ich fänd's kacke wenn mein Freund das zu anderen sagen würde. Also eigentlich fände ich es schon kacke wenn er mit anderen auf eine Hochzeit gehen würde, aber ohne dich wäre mir schon ziemlich langweilig." Sein Grinsen wurde größer "Sorry, aber welche Freundin meinst du?" "Miri?" fragte ich etwas genervt, es war einfach nicht lustig von ihm. Und ich fand es auch nicht fair, es gehörte sich einfach nicht.

"Mädel schaff dir Facebook an, du bist ja überhaupt nicht uptodate!" er klang wie eine Tussi, das war lustig. "Komme auch ohne klar, dafür hatte ich immer Sam." bei diesen Worten wurde ich etwas traurig, ich vermisste sie schon sehr und es war so komisch ohne sie. "Hab mit Miri schluss gemacht!" "Wie bitte?" schrie ich erschrocken. Das war passte mir jetzt irgendwie garnicht! "Was soll das Mason? Nur weil man eine Krise hat muss man doch nicht schluss machen! Dann muss man sich halt mal anstrengen und kämpfen!" fuhr ich ihn wütend an. Das war doch jetzt nicht sein Ernst! "Hallo wir waren jetzt auch nur 2 Monate zusammen, außerdem hat sie mich mit Tristan betrogen und letztes Wochendende hat sie bei Connor geschlafen! Das wäre voll peinlich, wenn ich jetzt nicht Schluss gemacht hätte! Dann sieht das noch so aus, als würde ich alles dafür tun um mit ihr zusammen zu bleiben. Ne später seh ich noch aus wie sone Memme die keine Eier hat! Ne danke ich versau mir bestimmt nicht mein Image."

Ich sagte dazu garnichts mehr. Ehrlich gesagt war ich auch etwas sprachlos. Waren die Beiden dann überhaupt verliebt oder überhaupt irgendetwas in dieser Richtung? Also das Verhalten zeigte ja etwas anderes.

"Alles klar?" holte Mason mich aus meinen Gedanken. Ich nickte. "Kennst du den Typ da oder stalkt der dich? Ich kann den schlagen wenn du willst, der guckt schon die ganze Zeit so komisch!" Etwa irritiert guckte ich zu Mason und folgte dann seinem Blick. Der Typ stand etwa 10 Meter entfernt und sah mich an und ich war sprachlos...

Mason stehen Anzüge, aber an IHM sahen sie perfekt aus. Er wirkte wie ein Star, denn mehrere Mädels standen um ihn herum. Er hatte so ein Zahnpastalächeln, aber es sah keinesfalls komisch aus, es war wunderschön. So Amy jetzt aber mal sofort zusammen reißen und dich sammeln!
Ich atmete einmal durch, richtete mich auf und lächelte dann mit meinem allerschönsten Lächeln zurück. "Der kommt mir bekannt vor!" nuschelte Mason. "Oh ja, nicht nur dir!" sagte ich verträumt. Warte verträumt? Ogott wie peinlich! "Ist das nicht der aus dem Flugzeug?" fragte er etwas erschrocken. Ich nickte. Und wie das der Typ aus dem Flugzeug war! Ich würde ihn überall erkennen, diese bernsteinfarbenden Augen, diese Haare, einfach unverwechselbar.

Plötzlich setzte er sich in Bewegung und ließ die Mädchen alle stehen. "Ich geh mal kurz auf Klo." rief Mason nur kurz und war schon verschwunden. Ich wusste nicht was ich machen sollte, deshalb blieb ich einfach stehen. Es dauerte nicht lange, da stand er vor mir und blickte Mason etwas böse hinter her. Ja das musste jetzt schon etwas komisch für ihn aussehen. Schließlich hat er mich im Flugzeug vor Mason 'gerettet' und jetzt verbrachte ich freiwillig meine Zeit mit ihm. "Du und dieser Lackaffe?" fragte er. "Was, nein ähm, also kompliziert... eigentlich nicht... doch schon...aber nein... es ist kompliziert, aber wir sind nicht zusammen sondern nur Freunde oder so was in der art!" versuchte ich zu erklären. "Interessiert mich nicht, ob ihr was miteinander habt, der war im Flugzeug ja schon scharf auf dich. Was machst du hier?" Etwas perplext von seiner groben Art, versuchte ich mich zu ordnen, erfolglos. "Also... ich... ähm... Meine Eltern... Einladung...Also der Cousin von Henry... und ich.." "Achso du bist mit Henry hier! Hab gehört, dass er nh Neue hat. Seit wann redest du so komisch?" würde er bei dieser Frage lächeln, fände ich es irgendwie angenehm mich mit ihm zu unterhalten und ihm zu antworten. Ich wusste ja auch nicht was mit mir los war, ich war nur auf einmal so nervös. Nur er guckte so emotionslos und kalt. Er erinnerte mich etwas an Noah.
"Ja ich bin mit Henry hier, aber ich bin nicht mit ihm zusammen, also meine Mum ist seine Freundin und ich halt dich Tochter, ist ja auch egal und ich rede überhaupt nicht komisch!" ich war langsam echt verzweifelt. "Amy, das ist mir schon klar, dass du nicht mit Henry zusammen bist und du redest, als würdest du krass auf mich stehen und willst bloß nichts falsches sagen, würde mich jetzt auch nicht wundern wenn du es wärst. Kommt ja oft genug vor." Wisst ihr wen er gerade beschrieb? Die ganzen Mädels die immer so abdrehten wenn Noah den Raum betrat, nur beschrieb er gerade mich. Das ließ ich nicht auf mir sitzen! NIEMAND verglich mich mit diesen doofen verliebten Kiddies! Doch als ich gerade antworten wollte räusperte sich jemand hinter mir.

Als ich mich umdrehte stand Mason dort jnd sah etwas unschlüssif zwischen mir und IHM hin und her. "Ich bin Mason" sagte er monoton und hatte dazu ein Pokerface aufgesetzt. "Ich bin Josh und würde ich sagen freut mich dich nochmal kennenzulernen wäre das ganz ehrlich gelogen." Josh brauchte garkein Pokerface aufsetzten, seine Miene war die ganze Zeit schon emotionslos.  Um genau zu sein, seit er Mason entdeckt hatte.

Davor hatte er ja noch sein Zahnpastalächeln aufgesetzt. "Ja geht mir genauso" antwortete Mason nur knapp. "Viel Spaß euch beiden dann noch!" sagte Josh und wollte sich umdrehen,  doch ich war , wie nicht anders zu erwarten, zu neugierig. "Hei warte mal, du hast mir noch garnicht gesagt warum du hier bist!" rief ich und lächelte ihn auffordernd an.  Doch Josh runzelte nur die Stirn. "Ich wüsste nicht was dich das angeht!" Was war los mit ihm? Wo war der liebe und nette Josh aus dem Flugzeug?  "Hei hör gefälligst auf so mit ihr zu sprechen!" rief Mason etwas angespannt. Josh drehte sich wieder ganz zu uns und kam Mason gefährlich nah. "Du hast mir hier garnichts zu sagen! Ich rede wie ich will, du bist ja schließlich nicht mein Vater!" zischte Josh ihn ziemlich wütend an.
"Josh kommst du bitte! Wir reden als Dawns doch nicht mit den Bakers!" Josh war dem Mann fast aus dem Gesicht geschnitten. Keine Frage es war 100% sein Vater.
Meinte er Dawn wie Noah Dawn? Und meinte er mit Baker so wie Henry Baker, also auch mich?
Sollte das etwa heißen dass unsere Familien Streit haben und ich mich gerade mitten drin befand?
"Ja Dad ich komme, keine Sorge ich werde meine Zeit nicht mehr an diese Leute verschwenden!"
Bitte was? Er wollte den Kontakt abbrechen?  Was war aus ihm geworden? Wieso war er auf einmal so ein wie sagt man so schön Bad Boy?
Wieso ähnlelte Josh so sehr Noah Dawn?

Flight in a new LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt