Okay, ja ähm wie fang ich an...
Seit ungefähr einem Monat mach ich mir Gedanken, was ich in dieses Kapitel schreiben werde. Also erst einmal ist hier jetzt glaube ich ein DANKE angebracht.
Ich bin so fertig ej! Das ist das Ende, das ist so entgültig! Es wird keinen zweiten Teil geben, dass steht fest. Ach du kacke ich bin echt sprachlos. Gut fangen wir einfach mal ganz, ganz vorne an.
Entstehung
Also ich bin seit einem bis zwei Jahren auf Wattpad. So genau weiß ich das leider gar nicht:( Nun ja ich hab angefangen (wie fast jedes Mädchen) Bad Boy Geschichten zu lesen und manche davon waren echt gut und andere nun ja sagen wir nicht so mein Geschmack.
Eines Abends dachte ich mir: Mh was die können, müsste ich doch eigentlich auch irgendwie hinbekommen!
Das war am 1. Februar 2014 ich kann mich noch ganz genau an diesen Abend erinnern. In den ersten zwei Kapitel geht es darum, dass Amy am Flughafen ist und ich bin so lange nicht mehr geflogen und ich wollte, dass meine Geschichte so real wie möglich wird, deshalb saß ich bestimmt 1-2 Stunden dabei zu suchen wie ein Aufenthalt am Flughafen abläuft zu googlen. Und ich muss sagen ich weiß es bis heute noch nicht genau, deshalb ist auch dieses letzte Kapitel so unrealistisch geworden! Sorry dafür, aber so hat es alles irgendwie besser gepasst.
Entwicklung
Nachdem ich das erste Kapitel veröffentlicht habe kamen ganz ganz langsam die ersten Leser, ich weiß noch wie da stand: 7 reads. Und ich hab so gegrübelt wer diese 7 Leute wohl sein können und wie sie auf meine Geschichte reagieren. Dann wurden es ganz langsam immer mehr, 50, 80 und dann die ersten 100 da war ich echt baff! Und immer mehr Kapitel kamen und immer mehr Leser und dann stand da auf einmal 1k. Das fühlt sich an als wäre das letzten Monat und dann die 5k ich war so so so sprachlos und hab mich sooo gefreut.
Wattpad
Ich muss sagen Wattpad das ist so eine tolle Erfindung. Ich bin jeden Tag hier. Es ist für mich auch wenn es sehr kitchig klingt wie so eine zweite Welt. Wenn ich die Geschichten lese, denke ich nicht mehr an irgendwelche Probleme, wenn ich schreibe krieg ich damit locker mal vier Stunden rum. Ich hab ein paar Leute kennengelernt. Hab sehr viel dazu gelernt, bin einer super Wattpad-Whatsappgruppe beigetreten. Ich hoffe ich konnte ein paar Leute mit dieser Geschichte glücklich machen und vielleicht auch eine Möglichkeit geben aus ihrem Alltag zu fliehen.
Inspiration
Die Inspiration ist eine ganz wichtige Sache! Ich wurde viel inspiriert durch das Buch "Silber" von Kerstin Gier, aber auch von Wattpad Geschichten die ich während bei gelesen habe. Und von Musik, ich habe soviel Musik dabei gehört, eigentlich dauerhaft immer unterschiedliche. Und die Art der Musik war dann ausschlaggebend für die Stimmung in dem Kapitel. Am Ende hab ich ganz viel "Piano Guys" gehört. Die Videos sind langweilig, aber die Musik find ich MEGA! Ist nicht jeder Geschmack, aber mir half es enorm.
Geschichte an sich
Diese Geschichte ist frei erfunden. Nichts davon ist mir persönlich in irgendeinerweise passiert. Bei manchen Stellen denke ich mir so... schön wär's :D Die Namen sind mir so eingefallen und der Rest auch oder ich hab mich irgendwie inspiriere lassen. Ich hab manchmal aus Amys Fehlern gelernt, ich bin nicht der Meinung, dass sie meine Persönlichkeit wiederspiegelt. Ich habe in manchen Kapitel persönliche Sachen einfließen lassen, dass war irgendwie witzig. Zum Beispiel habe ich den einen Jungen "Shawn" genannt, sowie "Shawn Mendes" sucht ihn bei You Tube, er ist der Hammer *_* Dann war da zum Beispiel der Film "Now is good" den ich letzten erst mit meiner Freundin geguckt habe und den ich echt toll finde!
DU LIEST GERADE
Flight in a new Life
Dla nastolatkówAmy ist 16 und führt ein ziemlich glückliches Leben. Doch dann nimmt ihre Mutter einen neuen Job in England an. Auf dem Flug dorthin lernt sie Josh kennen und er verändert ihr Leben komplett. Ein neues Leben, neue Freunde und eine neue Liebe~Flight...