27. Naiv und dumm

365 17 0
                                    

Plötzlich wachte ich schweiß gebadet auf...

Nein Spaß wir standen immer noch vor Josh Haustür, leider kein Albtraum...

Die Tür öffnete sich und ein grinsender Junge stand im Eingang:" Ihr habt euch aber Zeit gelassen Joshiboy!" "Ja gab ein paar Komplikationen Noahboah." Joshiboy, Noahboah war das jetzt deren ernst? Hallo die waren 17!... oder so.

Während die Beiden Anstalten machten rein zugehen blieb ich stur draußen stehen. Keinen Fuß werde ich in dieses Haus setzen! "Na komm Amy, wir beißen nicht!" brabbelte Noah. Was war denn nur mit denen los? So gesprächig kannte man die gar nicht. Vorsichtig fragte ich das was mich so brennend interessierte: "Woher kennt ihr euch? Seid ihr etwa Brüder?" das letzte hatte ich mehr geflüstert. Die Beiden guckten sich an und fingen an zu lachen. "Nop keine Brüder, Cousins!" Naja  fast

_~_~_~_

Bis zu diesem Tag wusste ich nicht wie bequem Stühle doch sein können. Josh und Noah bevorzugte die Couch und ich den Stuhl. Dieser war wirklich unglaublich bequem. Wenn ich irgendwann mal einen Stuhl kaufen müsste, dann so einen. Fragt mich nicht wie ich in dieses Haus gekommen bin! Ich wollte wirklich nicht hier rein! Es war komisch, es kommt jetzt vielleicht etwas spießig oder so, aber ich war noch nie bei einem Jungen Zuhause... Ja okay auf ner Hausparty, aber jetzt nicht so privat nachmittags oder so. Außerdem battelten Noah und ich immer nur wenn wir uns sahen und jetzt saßen wir in einem Raum ohne irgendwelche Sprüche zu reißen.

"Wann kommt Harvey?" fragte Noah. Als Antwort zuckte Josh nur mit den Schultern. "Ich werde gehen, deine Vater wird es nicht gut finden, wenn er mich hier sieht!" Josh runzelt die Stirn:" Dem kann das doch am Arsch vorbei gehen, mit wem ich abhänge!" Abhängen nennt man das also was wir hier gerade tun, jetzt weiß ich wenigstens was ich meiner Mum später sagen soll wo ich war und was ich getan habe.

"Sei nicht so frech, das gehört sich nicht er ist immer noch dein Vater, auch wenn er mich nicht so mag!"  "Ja aber du nicht meine Mutter! Hat dich nicht zu interessieren wie ich mit meinem Vater rede!" Autsch. Da war er wieder, Bad Boy Josh.

"Man Josh reiß dich mal zusammen!" "Ich soll mich zusammen reißen? Sagt der der seine Freundin betrügt, beleidigt und fertig gemacht hat?" "Alter was soll das denn jetzt werden? Du weißt ganz genau, dass ich betrunken war! Ich dachte die Sache wäre durch!" Ouhh... jetzt wurde die Luft dicker...

Bevor jemand was sagen konnte, hörte man wie die Haustür ins Schloss fiel. "Bin wieder da!" Shit.
Man hörte Schritte und Harvey betrat den Raum. "Oh wir haben Besuch! Hallo Noah, schön das du da bist! Ähm hallo... warte mal du bist doch die Kleine von Henry!" leider klang das letzte nicht mehr so freundlich wie am Anfang sonder eher etwas wütend. "Ihr Name ist Amy!" knurrte Josh. "Josh ich denke wir haben etwas zu besprechen!" Auch das noch... Die Beiden gingen in einen anderen Raum, aber sie schrien so laut, dass man sie ohne Probleme verstand.

"Josh wir hatten doch eine Abmachung! Eine Baker in unserem Haus! Du bist wohl verrückt geworden!" "Ist doch egal mit wem ich was mache. Sie kann doch auch nichts dafür, dass sie bei Henry wohnt und nein ich bin ganz sicher nicht verrückt! Wer von uns Beiden schreit jede Nacht durchs ganze Haus?" "Das nennt man Albträume Sohn! Hättest du das gesehen, was ich in Ägypten sehen musste, hättest du keine Auge mehr zu getan! Beschwer dich hier mal nicht, schließlich ermöglicht dir mein Beruf hier alles!" "Ja komm spare dir deine Mitleidsnummer! Es ist mir egal wie wir leben, ich wäre schon zufrieden, wenn du wenigstens mal an meinem Geburtstag da gewesen wärst! Und jetzt sag nicht, dass du arbeiten MUSSTEST! Glaubst du für mich ist dieser Tag einfach? Ich vermisse sie genau so wie du!"

Bevor Josh Vater irgendwas erwidern konnte ging Noah da zwischen und meinte, dass er jetzt nach Hause fahren würde und mich mit nehmen würde. Vielleicht ist es ein Traum von vielen Mädchen mit Noah Dawns Auto zu fahren, doch meiner ist es ganz sicher nicht!

Ich saß immer noch auf  meinem Stuhl, als Josh und Noah wieder kamen. "Ähm Noah bringt dich nach Hause! Es ist schon ziemlich spät, man sieht sich!" und schon war er davon. Es war 17 Uhr und er redet von ziemlich spät? Außerdem ist es ziemlich unhöflich einfach abzuhauen und einen nicht zur Tür zu bringen!

Von Noah bekam ich so ein Kopfnicken was so viel heißen sollte wie  'Na komm ich fahr dich'. Es sah aber eher wie eine Behinderung aus.

_~_~_~_

Im Auto war es kalt und irgendwie hielt es Noah auch nicht für angebracht die Heizung an zu stellen. "Alles klar bei dir?" fragte er. "Ja, war nur alles sehr merkwürdig heute!" bemerkte ich. Er schaute kurz zu mir dann konzentrierte er sich wieder auf die Straße. "Was meinst du?" fragte er wieder. "Das fing schon heute morgen mit Julia an. Wie crazy, dass sie dir einfach eine klatscht und dann das mit Josh, warum war der an unserer Schule und dann das mit seinem Vater!" Noah nickte:" Weißt du was ich an dir mag? Dass du manchmal so krass naiv bist und das du obwohl die Antworten direkt vor dir liegen keine Ahnung hast." Was ein Kompliment! Alter gehts noch? Noch mehr Beleidigungen gingen wohl nicht!

Wir bogen in meine Straße ein und ich sagte nichts auf seine Worte, sah ich gar nicht ein! Als wir anhielten erkannte ich eine Person vor unserem Haus. "Ich bring dich bis zur Tür, will ja nicht, dass dich noch irgendein Penner entführt! Jaja schön wieder den braven Noah spielen! Als ich die Autotür zu schlug, schaute die Person auf. Julia?

Sie musterte mich kurz, dann sah sie Noah und sie sah ziemlich wütend aus. "Ist das dein Ernst Amy? Ich reiß mich hier den Arsch auf, damit du dich gut ein lebst, komme heute extra vorbei um zu fragen ob wir zusammen lernen wollen und du hängst mit ihm ab? Mit IHM ist das dein Ernst? Sag mir das einfach ins Gesicht, wenn du kein Bock auf mich hast! Mein Gott und ich hab dich heute morgen noch vor ihm verteidigt! Achso zu dir Noah: bist du jetzt zufrieden? Hast du mir mal wieder weh getan? Ist das sone Droge für dich oder was? Erbärmlich, einfach nur erbärmlich!" Sie stampfte wütend vom Hof.

Ich lief ihr nach und rief: "Es tut mir Leid, du verstehst das falsch, du bist meine Freundin, ich hab doch garnichts wirklich mit dem zutun!"  doch sie hörte mir nicht  zu. Als ich ihr weiter folgen wollte hielt mich Noah auf: "Ich klär das!" Ich zog eine Augenbraue hoch "Du?". Er nickte nur und lief ihr dann nach. Merkwürdig... Ah ja da war das Wort schon wieder und diesmal fand ich es merkwürdig, dass ausgerechnet Noah ihr hinterher lief. Für mich stand fest: die Beiden müssen sich kennen und ich wusste auch schon genau wen ich fragen musste um herauszufinden was passiert war!

Vielleicht war ich Noahs Augen naiv und dumm, aber was wusste der schon von mir?


Flight in a new LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt