29. Irgendwann ist immer das erste Mal

390 14 0
                                    

Als nächstes fuhren wir in die Stadt. Obwohl ich schon ein paar Wochen hier war, hatte ich mir bis jetzt noch nicht wirklich meine Umgebung angeschaut. Die Häuser waren ziemlich alt und der Ort war so verwinkelt, es war auf irgendeine weise trotzdem wunderschön.

"Du schaust dich um, als wärst du das erste mal hier!" lachte Josh. "Was lachst du so? Irgendwann ist immer das erste mal!"

"Ich hoffe das war jetzt keine Anspielung Am..." Ich schnaubte wütend "Ich heiße AMY mit Y verdammt nochmal!"
Josh hob abwehrend die Hände "Sorry tut mir Leid wusste nicht, dass du so empfindlich darauf reagierst! Noah sagt das auch immer!"
Ich drehte mich genervt zu ihm:" Ach wenn Noah das sagt, dann ist das cool? Wenn Noah das sagt, dann muss das jeder sagen? Wenn Noah vom Dach springt, dann springt jeder vom Dach oder was?"

"Alter bleib mal ruhig, es war jetzt nur ein Spitzname! Was hast du denn auf einmal mit Noah? Gestern habt ihr euch doch noch super verstanden!"
Er wurde langsam auch etwas wütender, doch das machte mich wiederum warum auch immer noch wütender und ich zickte ihn weiter an:" AUF EINMAL? Ich konnte diesen Jungen noch nie leiden! Der versauts einfach immer! Alle auf meiner Schule fangen an zu sabbern, wenn man nur seinen Namen erwähnt, jetzt hängst du auch noch mit dem ab und dank deinem super Noahboah ist Julia jetzt sauer auf mich! Ach und war gestern übrigens super nett von dir, dass du einfach bestimmt hast, dass er mich nach Hause bringt!"

Josh Augen weiteten sich: "Meinst du Julia Berger?" Hatte der Kerl mir nicht zu gehört? Ich beschwere mich hier laut stark und er denkt nur an Julia? Warte woher kennt der die denn überhaupt?

"Ja toll super Julia Berger! Weißt du was ich kann dir gerne ihre Nummer aufschreiben, wenn sie dich interessiert! Danke fürs zuhören, war nett mit dir!"  Wütend stapfte ich los, einfach gerade aus.

"Hast du grad irgendwie deine Tage bekommen oder warum zickst du jetzt so rum?"
Ogott... Josh warum sagst du sowas in der Öffentlichkeit? Ich war bestimmt schon 10 Meter von ihm entfernt gewesen und er hatte es einmal quer zu mir rüber gerufen! Natürlich hatten sich die Menschen zu mir umgedreht, wie peinlich.

Mittlerweile hatte Josh mich eingeholt und wir spazierten weiter die Sraße entlang. Er erzählte mir, dass er Julias Nummer längst hätte und sie ihn garnicht interessiert, da Noah ihn sonst töten würde. Gut zu wissen...

"Tut mir Leid wegen gestern, ist ein bisschen blöd gelaufen! Wie wärs mit nem Eis?" entschuldigte er sich. Ich schüttelte den Kopf. Er brummte nur ein: "Dann nicht!" und fuhr sich durch Haar.

_~_~_~_

"Bist du eitel?" kam es plötzlich aus mir heraus, als er sich zum wiederholten mal ganz 'unauffällig'  in einer der Schaufenster musterte.

"Nein, aber selbstverliebt! Fühlst du dich hässlich?"

Ich überlegte:" Hauptsache, du erzählst mir, dass du selbstverliebt bist, aber okay schön, dass du so offen bist! Ähm keine Ahnung ob ich mich hässlich finde, findest du mich schön? Nein okay die Frage war schräg ähm wie gesagt keine Ahnung."

"Du bist ein Mädchen, darüber macht man sich doch Gedanken!"

"Ja tut man, aber ich finde es peinlich zu sagen wie man sich selbst findet. Ich meine stell dir vor du findest mich hässlich und ich sage, wow ich bin so schön, dann ist das doch voll peinlich."

"Mach dir nicht so viele Gedanken, was andere denken!"

"Du hast leicht reden Josh!"

"Warum?" fragte er verwundert. Wusste er wirklich nicht was ich meine?

"Weil du perfekt bist!"

"Nein, bin ich nicht!"

"Wie war das mit selbstverliebt?"

"Stimmt, also sagen wir so ich finde mich nicht hässlich. Aber wenn jemand  sagt, ich sei perfekt gehört für mich der Charakter da auch mit zu und ich hasse meinen Charakter! Ich bin kompliziert, ja ich weiß und ich laber Müll!" er schaute etwas beschämt auf den Boden.

"Sonst drückst du dich immer so zielgerichtet und förmlich aus! Das macht dich menschlicher diese Selbstzweifel."

"Dann sollte ich das lassen, für meinen Vater sollte ich am liebsten wie eine Maschine funktionieren!"

Erschrocken sah ich ihn an "Das glaube ich nicht, er will bestimmt nur das Beste für dich!"

"Lassen wir das lieber, lass uns gehen es wird kalt!"

_~_~_~_

Als ich die Tür aufschloss kam meine Mutter mir schon entgegen. "Wo warst du? Deine Freunde haben sich auch schon sorgen gemacht! Du hast Besuch, sitzt im Wohnzimmer!" Und schon war sie nach oben verschwunden.

Ich dachte echt Julia säße jetzt da, aber es war jemand andere... Noah mein aller liebster Freund.
"Was willst du?" Er stand auf und kam auf mich zu:" Wo warst du?" Ich lachte spöttisch: "Was geht dich das an?"
Er grinste nun vielsagend:" Der Josh mh hab ich recht?" Mist!
"Was willst du jetzt Noah?" fragte ich hartnäckig.
"Wollte mit dir sprechen, warst nicht im Bus und gingst nicht ans Telefon, Zuhause warst du dann auch nicht, deine Mum hat gesagt ich kann hier warten."
Ich verschränkte die Arme vor der Brust:" Und was wolltest du?"
"Julia ist nicht mehr sauer, hab das geklärt!"

Ich zog überrascht eine Augenbraue hoch : "Und was hast du dafür gemacht? Hast ihr Sachen versprochen, wieder so getan als ob du sie liebst oder was weiß ich, damit du sie dann wieder fallen lassen kannst?"                                                                                                                                  "Woher weißt du das?" rief er geschockt.                                                                                                           "Geht dich garnichts an Noah!"
"Hat Josh dir das erzählt? Dieser Verräter, will sich nur bei dir einschleimen, pff Flachzange, der brauch was aufs Maul!" das letzte sagte er zu sich selbst, doch ich hörte es dennoch.
"Man Noah, glaubst du ich bin dumm? Diese Andeutungen, diese Blicke, diese Ereignisse... ja okay vielleicht bin ich dumm, aber ich hab nh Freundin und die ist super im kombinieren, da bin ich selber drauf gekommen! Und warum sollte sich Josh bei mir einschleimen wollen? Sein Vater hasst mich eh, da sollte er sich eigentlich besser von mir fernhalten." rief ich.
Es klang für andere bestimmt als hätten wir hier so einen Ehestreit, denn wir schrien uns an und gestikulierten wie bekloppte.

"Harvey hast dich nicht, der liebt dich!"  Fassungslos öffnete ich meinen Mut:  "Noah, ich wohne mit einem Baker zusammen!"
Er nickte:" Ja, aber du siehst ihr zum verwechseln ähnlich und ich glaube es tut ihnen gut sich an sie zu erinnern auch wenn es schmerzhaft ist!"

Von wem sprach er da?

Flight in a new LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt