45. Gerüchte

286 12 2
                                    

Noch 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 FEEERIIIEEEN

Endlich wieder ausschlafen, rumgammeln, faulenzen! Herbstferien! War das zu glauben? Etwas länger als 8 Wochen war ich nun hier. 2 Monate, unvorstellbar! Morgen früh ging das Unvorstellbare gleich weiter, denn Sam kam nach England. Wahnsinn!

Ich packte meine Sachen und lief hinter den anderen aus dem Klassenzimmer. Ich erkannte Miriam einige Meter vor mir auf dem Schulhof und quetschte mich zu ihr. Hatte ich etwas im Gesicht oder warum sahen mich alle so komisch an?

"Hei Miri, schöne Ferien!" rief ich lachend. Sie drehte sich zu mir und blieb mitten in der Menschenmasse stehen. "Ist das dein Ernst? Erst an meinen Freund ran machen und jetzt noch schöne Ferien wünschen?" Was soll ich getan haben? Sie schien meinen verständnislosen Blick zu erkennen und redete weiter:" Du uns Mason kanntet euch schon vorher! Ihr seid euch im Flugzeug begegnet! Und da hast du dich auch schon an ihn ran gemacht! Dann hast du dich in der Flugzeugtoilette einfach an ihn geschmissen und er konnte sich kaum losreißen! Und dann kamst du auf diese Schule und machst einfach weiter. Gehst mit ihm auf eine Hochzeit und machst immer weiter! Dabei war ICH mit ihm zusammen! Das hätte ich niemals von dir gedacht, du bist so eine Schlampe!" Ich sah sie sprachlos an. Was zum Teufel erzählte sie da?

Eine Menge Schüler hatten uns beobachtet darunter erkannte ich auch Noah. Er sah mich mit zusammengezogenden Augenbrauen an und ich guckte hilflos zurück.

"Ich glaube nicht, dass das so war!" sagte eine tiefe Stimme hinter uns. Miri und ich sahen uns um, doch ich wusste schon wem sie gehörte. Was tat er denn hier?

Miri war das wohl alles zu blöd und fragte ihn pampig: "Ähm und das willst du woher wissen?"

"Ich war dabei." sagte Josh ruhig.

"Du warst doch nur mit deinen eigenen Problemen beschäftigt!" rief plötzlich jemand. Ich musste mich wieder nicht umdrehen, um zu wissen wem diese Stimme gehörte. Mason. Wir hatten seid letzter Woche nicht mehr gesprochen und er ging mir deutlich aus dem Weg.

"Ouhh Mason, lange nicht mehr gesehen! Was seh ich da, bist du etwa männlicher geworden? Ich glaube um mir wirklich im Weg zu stehen, reicht es aber noch nicht!" Josh sah ihn abfällig an. In diesem Moment, würde ich am liebsten auch meine Gefühle so gut verstecken können wie er.

"Also ich gehe jetzt in die Ferien! Mir wird das hier zu doof! Tschüss Mason und danke, dass du so ehrlich warst!" sagte Miriam und verließ mit vielen weiteren Personen den Schulhof. Nur noch sehr wenige beobachteten uns jetzt.

"Was meint sie damit, 'Danke, dass du so ehrlich warst'" mischte sich Noah ein. "Ich hab ihr ein bisschen die Wahrheit über Amy erzählt!" sagte Mason mit einem dreckigen Grinsen.

"Du weißt ganz genau, dass das nicht die Wahrheit ist! Vielleicht ein bisschen, aber ganz sicher habe ich mich nicht die ganze Zeit an dich rangemacht und ich habe mich nicht an dich rangeschmissen! Warum erzählst du so etwas?" ich war so enttäuscht und verständnislos, dass alles wie ein krächzen rauskam, doch Mason hatte es dennoch verstanden.

"Ich war immer gut zu dir, hab dir immer geholfen! Und dann erzählst du Noah einfach, dass du das alles bereust."

"Man Mason so war das doch überhaupt nicht gemeint!"

"Ich zitiere: 'Vielleicht war das alles ein Fehler'!"

"Was war alles ein Fehler?" fragte nun Josh.

Oh nein bitte nicht, am Ende dieses Gesprächs gehe ich ohne jeglich Freunde hier raus. Danach will niemand noch was mit mir zutun haben.

Ich zögerte, doch Mason antwortete für mich:"Sie meint das Rumgemache."

Flight in a new LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt