Fünfundvierzig Minuten. 45 Minuten. Eine drei viertel Stunde. Egal wie man es dreht, es hörte sich immer gleich an. Und irgendwie verdammt wenig. Ja vor ein paar Sekunden wurde es durch gesagt in ungefähr 45 Minuten landen wir, falls nichts dazwischen kommt. Mir war langweilig. Meine Zeitung hatte ich durch, die anderen Zeitschriften im Flugzeug interessierten mich nicht wirklich, Hunger oder Durst hatte ich nicht und auf Klo musste ich auch nicht. Josh las irgendein Automagazin und war darin sehr vertieft. Seine Worte von vorhin kamen mir in den Kopf.
"Geld macht dein ganzes Leben kaputt. Du meinst du hättest gute Freunde, wenn du Geld hättest? Falsch! Das sind geldhungrige kleine Pisskinder! Wahre Freunde würden auch, wenn du kein Geld hättest zu dir halten und leider kann man mit Geld kein Leben kaufen, keine Familie, keine Freunde, keine zweite Chance, keine Wahrheit, nichts was wirklich wichtig ist...."
Er hatte schon irgendwie recht mit seinen Worten. Ich fragte mich wie es sein kann, dass man in seinem Alter schon so erwachsen denken konnte. Ich meine ich bin 16 und meine Meinung zu dem Thema kennt ihr und er ist... ja wie alt ist er eigentlich? Ich schätze ihn so auf 17/18. Aber es ist echt selten, dass man in so einem Alter schon so denkt, naja aufjedefall tut das keiner von meinen Freunden. Naja vielleicht sieht er auch nur so jung aus und ist in Wirklichkeit 24 wenn nicht sogar schon 30! Zac Efron ist auch schon 27 Jahre alt und sieht aus wie 18! Okay Amy reiß dich zusammen! Es ist wirklich unwahrscheinlich, dass Josh älter als 20 ist. Und wenn dem doch so sei, wäre das irgendwie... komisch. Ich könnte ihn einfach fragen wie alt er ist, aber er erzählt ja nicht gerne von sich selbst und seiner Familie und so. Also eigentlich weiß ich gar nicht ob er nicht gerne etwas von sich und seiner Familie erzählt, da wir noch nie über seine Familie gesprochen haben. Das könnte aber auch daran liegen dass er vielleicht nicht gerne von seiner Familie erzählt.
Ach du kacke du solltest aufhören mit den Überlegungen sonst steigst du da selbst gleich nicht mehr durch! Mama sagt immer: "Es sind die Erlebnisse, die Menschen so machen wie sie sind." Eigentlich geht dieser Spruch ja anders, aber Mamas Variante stimmt irgendwie auch. Also was ich damit sagen will vielleicht redet er so, weil er Erfahrungen gemacht hat, wo Geld einem nichts bringt. RESPEKT AMY! Das ist echt gut überlegt! Er meinte man kann sich mit Geld keine Familie und keine Freunde kaufen aber die hat man doch schon seit der Geburt oder nicht? Naja ich werde mir vornehmen, in den nächsten 45 Minuten, ihn zu fragen was er genau damit meinte! Danach werde ich ihn eh nie wieder sehen, also was kann schon schief gehen?
Auf einmal bewegt sich etwas neben mir und Josh stand auf. Ich ließ ihn vorbei und er ging Richtung Klo. Ich lehnte mich zurück und schloss die Augen.
"Ahhhhhhh" erschrocken riss ich die Augen nach ein paar Sekunden wieder auf und drehte mich zu dem Kind, welches geschrien hatte. Es saß am Gang und neben ihm stand Josh, mit einem kaputten Glas in der Hand. Er hatte es in der Hand zum Platzen gebracht, aufjedenfall konnte man das denken, denn seine ganze Hand war rot voller Blut. Nun stand er da mit weit aufgerissen Augen und schaute zum Fernseher. Das Kind sah panisch auf die rote Flüssigkeit die sich Tropfen für Tropfen auf dem Boden ausbreitete. Anscheinend hatte wir beide eine Gemeinsamkeit, wir konnten beide kein Blut sehen...
DU LIEST GERADE
Flight in a new Life
Novela JuvenilAmy ist 16 und führt ein ziemlich glückliches Leben. Doch dann nimmt ihre Mutter einen neuen Job in England an. Auf dem Flug dorthin lernt sie Josh kennen und er verändert ihr Leben komplett. Ein neues Leben, neue Freunde und eine neue Liebe~Flight...