11

11 2 2
                                    

Ich rannte die Gänge noch nie so schnell entlang. Keoma rannte vor mir und Nael versuchte so gut es ging hinterher zu kommen. Um mich herum bekam ich nichts mehr mit. Im großen Saal herrschte Stille.

Keuchend kamen wir zum Stehen und blickten uns um. Atyria stand vor ihrem Thron. Neben ihr stand Neyra und ihr Blick war auf eine Frau gerichtet, die goldblondes, lockiges Haar hatte. Atyria nickte und schaute in unsere Richtung. Irgendwie sah sie aufgelöst aus.

"Jetzt werden wir wohl erfahren, was als nächstes passieren wird.", meinte Keoma.

Nael schüttelte mit seinem Kopf.

"Und alles wird nicht gerade erfreulich sein."

Keoma brummte und wir kamen bei den drei Frauen an. Die Prinzessin schrie auf und umarmte Efania. Sie begann zu lachen.

"Ich habe dich auch vermisst, Eisfeuer."

Sie lösten sich aus der Umarmung und Nael ging auf Efania zu. Sie umarmten sich ebenfalls und dann wendete sie sich mir zu. Sie streckte mir ihre Hand entgegen.

"Und du musst dann Rhys sein, oder?"

Ich nickte und drückte ihre Hand.

"Schön dich endlich persönlich kennenzulernen, nachdem ich eine ziemlich große Reise wegen dir hinter mir habe."

Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich niemals in eine solche Situation gekommen wäre. Plötzlich wurde es kalt im großen Saal. Wir wussten ganz genau, was jetzt kommen würde. Die nächsten Sätze würden über unsere Zukunft entscheiden. Ob gut oder schlecht.

Ich begann zu zittern. Nael packte meine Schultern. Atyria räusperte sich und begann zu erzählen:

"Efania hat einige interessante Dinge herausgefunden. Bei Lyara, wo soll ich nur anfangen?"

Neyra nahm Atyrias Hand und drückte sie fest.

"Wir können vielleicht diese ganze Scheiße noch aufhalten.", meinte Efania.

"Vielleicht?!", fragte Keoma.

Die Drei begannen zu nicken. Mein Herz stoppte zu schlagen.

"Ich habe in den letzten Wochen viel zu viele Bücher gelesen, habe aber auch zum Glück ein paar Sachen herausgefunden. Der Riss, der von Bryan untersucht wurde, führt in eine andere Dimension, eine andere Version von Ashwyn. Ganz genau weiß es anscheinend niemand. Ich habe nur gelesen, dass so ein Riss schon einmal aufgetreten ist, doch damals konnte er einfach wieder verschlossen werden. Das Problem jetzt ist, dass wir nur noch einen Siegelmagier haben. Und das bist eben du, Rhys, doch bist noch lange nicht so stark wie die Magier damals. Es gibt ein bestimmtes Siegel, das du erlernen musst. Damit wird es dir möglich sein, den Riss zu verschließen."

Nael kratzte sich am Kinn.

"Und welchen Haken gibt es?"

Efanias Gesichtszüge verzogen sich zu etwas traurigem.

"Rhys kann dieses Siegel nur an einem bestimmten Ort erlernen und dieser Ort ist ziemlich weit weg und zerstört. Etwas außerhalb von Fira war vor Jahrhunderten der Hauptsitz der Siegelmagier. Ihr könnt euch es wie die Akademie der Künste vorstellen, nur eben mit Siegelmagiern."

Alle Blicke ruhten auf mir. Aber ich wusste nicht, was ich sagen hätte sollen. Klar, dann gehe ich eben kurz nach Fira und erlerne das Siegel? Nein, so einfach war das nicht.

"Der Weg dorthin ist ziemlich lange.", meinte ich.

Atyria nickte und trat vor mich.

"Ich kann das nicht von dir verlangen, aber vielleicht bist du unsere letzte Hoffnung, Rhys."

Sternenschauer - AufstiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt