Gähnend legte ich das Buch zur Seite und streckte mich. In der Bibliothek war es leer geworden und nur noch ein paar junge Frauen schlichen durch die Gänge der riesigen Bibliothek. Ich hatte den gesamten Tag damit verbracht, irgendetwas über diese Akademie zu erfahren, doch ich konnte keine einzige Erwähnung finden. Auch die Bibliothekarin konnte mir nicht weiterhelfen und ich wollte auch nicht zu viel verraten, denn wir mussten immer noch vorsichtig sein.
Die Kerze warf ein warmes Licht auf das Buch, das ich noch vor ein paar Sekunden gelesen hatte. Ich saß an einem Tisch in der Mitte des großen Raumes. Die Bibliothek bestand nämlich nur aus einem großen Raum. In der Mitte gab es die gesamten Sitzmöglichkeiten und um diese herum breiteten sich dann die Regale mit den schier unzähligen Büchern aus. Der ganze Tag war für diese Suche draufgegangen, doch hatte ich im Endeffekt dann doch nichts gefunden. Wir hatten uns aufgeteilt und Astra versuchte von irgendwelchen Einheimischen oder von anderen Quellen etwas über die Akademie außerhalb von Fira zu erfahren.
Ein frischer Kaffeegeruch stieg mir in die Nase und ich nahm meine Tasse in die Hand. Ich trank einen großen Schluck und schaute mich etwas um. Einen Tisch weiter saß eine Frau, vielleicht am Anfang ihres zweiten Jahrzehnts und blätterte wild in einem Buch herum. Sie hatte erstaunlicherweise blonde Haare und eine relativ helle Haut. Auf dem ersten Blick konnte ich sofort erkennen, dass sie genauso wie wir nicht aus Fira oder von Taenem kam. Sie war etwas nach mir in die Bibliothek gekommen, doch saß sie die ganze Zeit, umhüllt von einem riesigen Stapel an Büchern, an ihrem Tisch und schrieb Seite nach Seite voll. Irgendwann hatte ich aufgegeben darüber nachzudenken, nach was sie wohl suchen würde, denn es war mir egal und es war ja auch immerhin nicht meine Angelegenheit. Es gab nur ein paar, kleine Fenster in dem großen Raum und ich konnte erkennen, dass die letzten Sonnenstrahlen durch das Glas drangen. Saß ich hier wirklich schon so lange? Wo war überhaupt Astra?
Ich seufzte laut und schob meinen Stuhl etwas zurück, damit ich genügend Platz hatte, um aufzustehen.
"Hast du jetzt auch genug von Büchern?"
Ich drehte mich und starrte in die Augen der blondhaarigen Frau. Sie hatte sich zu mir gedreht und lachte mich an.
"Nach einem Tag habe ich wirklich genug.", erwiderte ich lachend.
Sie grinste weiter und drehte nun ihren gesamten Stuhl zu mir. Nun saß sie auch in einem besseren Licht und ich konnte ihr Gesicht genauer betrachten. Sie besaß eine normale, durchschnittliche Nase und braune Augen. Soweit ich es beurteilen konnte, war sie recht hübsch.
"Hast du wenigstens das gefunden, nach dem du gesucht hast?"Ich rollte mit den Augen und ging ein paar Schritte auf die Frau zu.
"Nein, habe ich nicht und das nervt mich gerade."
Sie lachte laut los und legte ihre Feder beiseite.
"Vielleicht kann ich ja helfen. Nach was hast du denn gesucht?"
Mit meinen Zähnen biss ich mir auf die Lippen und schaute mich kurz in alle Richtungen um.
"Nach einer Akademie der Künste. So eine, wie es sie in Damoris gab, doch nur hatte es anscheinend hier in der Nähe von Fira auch eine gegeben."
Die Frau erstarrte und blickte mich erschrocken an.
"Woher weißt du von ihr?!"
Mit einem Ruck stand sie auf und mit einem weiteren Satz stand sie direkt vor mir und ich fühlte plötzlich etwas kaltes an meiner Kehle.
"Du weißt also etwas darüber?", meinte ich vorsichtig.
Sie erhöhte den Druck auf das Messer und ich versuchte etwas nach hinten zu stolpern, doch hielt sie mich fest.
DU LIEST GERADE
Sternenschauer - Aufstieg
FantasyHätte Rhys damals gewusst, dass dieser Brief sein ganzes Leben verändern würde, dann wäre er niemals in den Süden gereist. Hätte niemals seine Schwester und sein bisheriges Leben zurückgelassen. Und was hatte er jetzt davon? Jetzt lag die Zukunft de...