] Wedding [

40 3 13
                                    

Erzählersicht

Der bis vor ein paar Tagen riesige Partyraum wurde verwandelt. Dort standen jetzt viele Stühle und in der Mitte befand sich ein Gang, der bis zu der Anhöhe mit Blumen und anderer Deko, geschmückt wurde.
Da haben die fleißigen Helfer echt gute Arbeit geleistet.

Die Plätze wurden nach und nach besetzt und die Eltern der Bräutigame waren die letzten die den Saal betreten und sich auf die Plätze in der ersten Reihe setzten, bevor die Musik anfing zu spielen.

Zuerst trat der Pastor in den Raum. Und dieser war kein anderer als Ringo. Er ging durch den Gang und stellte sich dann auf die Anhöhe, ehe er sich den Gästen zuwendete.
Als nächstes kamen die Trauzeugen rein. Harin und Himchan. Harin hatte sich bei Himchan eingehackt und auch die beiden ging durch den Gang. Bei der Anhöhe trennten sie sich jedoch und stellten sich, einer rechts und einer links an der Seite hin.

Anschließend stellte sich alle Gäste hin, da jetzt Yongnam den Gang entlang ging. Geführt wurde er von seiner Schwester Natascha, die ihre Tränen der Freude kaum zurück halten konnte.
Vor der Anhöhe blieben sie stehen und umarmte sich herzlich. Natsache gab Yongnam noch einen Kuss auf die Wange und flüsterte im was zu, ehe sie sich an den freien Platz, neben deren Mutter stellte und Yongnam sich zwischen Ringo und Himchan auf der Anhöhe hinstellte.
Noch ein letztes Mal wendeten sich die Blicke der Gäste zur Tür.
Yonghoon erschien mit seinem Vater udn sie blieben erst kurz stehen.
Yongnams und Yonghoons Blicke trafen sich und beide konnten nichts anderes als die Pure Freude in einem breiten Lächeln ausstrahlen.

Yonghoon und sein Vater setzten den Weg fort und blieben dann ebenfalls vor der Anhöhe stehen. Wie auch bei Yongnam verabschiedete sich Yonghoons Vater von ihm mit einer Umarmung und sagte noch was zu ihm, ehe auch er sich neben seine Frau stellte und Yonghoon sich auf die Anhöhe begab.

Yongnam und Yonghoon stellten sich Gegenüber hin und lächelte sic lh breit an.
,,Okay, dann." fing Ringo verunsichert an. ,,Ich weiß nicht was man jetzt als Pastor so sagt, aber äh-" alle fingen an zu lachen und sahen Ringo grinsend an. ,,Nein, Spaß beiseite. Ich bin natürlich vorbereitet." lachte er und sah das Paar abwechselnd an.
,,Ihr liebt euch. Oder?" fragte er und Yongnam und Yonghoon nickten ihm leicht lachend zu.
,,Wie sehr?" fragte er die beiden, welche sich kurz ansahen.
,,Kann man nicht beschreiben. Unbeschreiblich dolle." antwortete Yongnam und sah seinen Gegenüberstehenden verliebt an.
,,Und ohne diese Liebe wärt ihr jetzt nicht hier. Ohne diese Liebe zwischen diesen beiden Personen, würde ich jetzt hier nicht stehen und vor mich hin labern." die Gäste lachten wieder, wurden aber wieder ruhiger als Ringo fortfuhr.

,,Ohne diese Liebe zwischen den beiden, wärt ihr alle nicht hier." sagte er und richtete sich damit an die Gäste.
,,Es gäbe keinen Grund sich hier zu versammeln oder meinen Nachtclub für eine Woche zu schließen, damit man hier die passenden Vorbereitungen machen konnte."
Erneut machte er keine Pause und schaute Lächelnd auf das Paar.
,,Oben diese Liebe würden wir jetzt irgendwas anderes machen. Irgendwas belanglose. Aber heute! Auf Grund dieser Liebe sind wir hier. Um mit euch. Bang Yongnam und Jin Yonghoon. Mit euch, eure Hochzeit zu feiern." endete Ringo seine Rede und nickte den beiden zu.

Die beiden wendeten von Ringo ihren Blick ab und sahen nun den jeweils anderen an.
,,Bang Yongnam? Ich gelobe dir zu helfen das Leben zu lieben. Immer zärtlich zu dir zu sein und die Geduld zu haben, die die Liebe erfordert. Zu sprechen, wenn Worte nötig sind und gemeinsam zu schweigen, wenn sie es nicht sind. Und immer die Wärme deines Herzens zu spüren und mich darin geborgen zu fühlen."
Yongnam wischte sich schnell eine Träne aus dem Augenwinkel und nahm Yonghoons Hände in seine.
,,Jin Yonghoon? Ich gelobe dich wie wild zu lieben. Und jede deiner Eigenschaften. Jetzt und in alle Ewigkeit. Ich verspreche, dass ich niemals vergesse, das du die ganz große Liebe meines Lebens bist."

Ringo klatschte begeistert in die Hände.
,,Okay, ich bin selbst so aufgeregt." wieder lachten die Gäste kurz, bis Ringo dann aber wieder ein ernsthaftes Lächeln aufsetzte und sich räusperte.
,,Wollt ihr einander für immer und ewig euch zum Ehepartner nehmen?" fragte er nun die große Frage.
Yongnam nickte heftig und konnte seine Freudentränen kaum zurückhalten.
,,Ja. Und wie ich das will."
Auch Yonghoon blinzelte eine Träne weg. ,,Aber sowas von Ja."

Himchan trat nun neben den beiden auf und hielt Yongnam ein kleines weißes Kissen hin, worauf sich die Ringe befanden.
Yongnam band ein Schleifchen auf und nahm den Ring in die Hand. Dann nahm er Yonghoons rechte Hand und steckte ihm den Ring an den Ringfinger.
Die beiden lächelte sich an, bevor Yonghoon seinen Blick auf das Kissen wendete und die zweite Schleife aufband. Er nahm den Ring in die und  mit der anderen Hand die rechte Hand von Yongnam. Auch er steckte ihm den Ring an, wonach sich die beiden überglücklich ansahen.

Himchan trat wieder zurück und Ringo wischte sich schnell eine Träne von der Wange.
,,Ich erkläre euch dann hiermit zu Mann und Mann für alle Zeiten. Ob auf Erden oder sonst wo. Ihr dürft euch jetzt küssen." sagte er noch schnell, bevor er sich ein Taschentuch aus der Hosentasche fische und sich die Tränen wegwischte, die seine Wange runter liefen.

Yongnam trat einen Schritt auf Yonghoon zu, nahm sein Gesicht in seine Hände und küsste ihn leidenschaftlich.
Die Gäste fingen an zu jubeln und zu klatschen. Und auch Ringo beteiligte sich darin, nachdem er sein Taschentuch wieder weg gesteckt hatte.

Als die beiden sich wieder lösten und sich anlächelten, kam Ringo wieder zu Wort.
,,Und jetzt auf die Tanzflächen mit euch." rief er und in dem Moment fing wieder Musik an zu spielen. Aber nicht nur eine einfache, wie sie eine, wenn man aus der Kirche raus geht. Nein, es war richtige Partymusik.
Yongnam nahm Yonghoon an die Hand und zog ihn runter von der Anhöhe. Überglücklich und tanzend, machten sich die beiden frisch Vermählten auf den Weg zwischen den Gästen und raus aus diesem Raum. Zu einem Raum, wo jetzt gefeiert wird.

1️⃣He Just found outWo Geschichten leben. Entdecke jetzt