Kapitel 15

1.2K 15 0
                                    


Die nächsten Wochen waren die absolute Hölle. Ich fühlte nichts als dieses dumpfe Gefühl, es war als würde das Leben einfach an mir vorbeiziehen. Meine Eltern fiel nicht viel von meinen Gefühlen auf, weil sie die ganze Zeit arbeiteten, doch das nahm ich ihnen nicht übel. Sie waren die einzigen Menschen auf diesem Planeten denen ich vertraute. An dem Montag einen Monat nachdem ich von den Personen die ich geliebt habe enttäuscht worden bin, schickten meine Eltern mich in die Stadt um Mehl, Eier und Zucker zu kaufen, da nächste Woche mein Geburtstag war.

Yey

Als ich alles eingekauft und verstaut hatte, ging ich zu Starbucks und wurde von Erinnerungen von Lea und mir überflutet. Aber davon ließ ich mich nicht beirren und kaufte mir einen Kaffe und drei Karamellwaffeln , ich brauchte jetzt definitiv einen Zuckerschock. Nachdem ich mich dazu entschlossen hatte am hintersten und verstecktesten Tisch zu sitzen, hatte ich fast schon die erste Karmamellwaffel gegessen. Nachdem ich mit dem Essen der zweiten Waffel fertig war, sah ich Lea auf mich zu kommen, ich hoffte, für unser beider Willen, dass sie an mir vorbei ging.

Aber nein

Natürlich setzte sie sich zu mir, doch ich beachtete sie nicht, sollte sie doch, wenn sie etwas zu sagen hatte reden. Ich hatte nichts zu sagen.

„Ellie, lass mich bitte alles erklären. (als sie merke dass ich nichts Einwand fuhr sie fort) Als du mir das mit Jake und dir erzählt hast, wollte ich es dir sagen, doch ich brachte es nicht übers Herz. Du warst so glücklich"

„Und dann lässt du mich lieber in dem Glauben dass er mich mögen könnte?! Ja klar verarsch jemand anderes"

„Ich verarsche dich nicht Ellie bitte glaub mir. Als du weg warst, war ich so wütend auf Jake, dass wir einen heftigen Streit hatten. Ich sagte ihm wie er es wagen könnte so mit dir meiner besten Freundin umzugehen! Bitte glaub mir. Am nächsten Tag wollte ich dir alles erzählen, doch Nicole kam mir zuvor. Es tut mir so unendlich leid. Du hast es nicht verdient, dass man so mit dir umgeht, niemand hat das. Das habe ich jetzt auch eingesehen. Bitte Ellie. Ich brauche dich."

Meine Wut verpuffte ich merkte an dem Ziehen in meinem Herzen, dass ich sie vermisste und auch ich verstand auch, warum sie so gehandelt hatte.

„Ich glaube dir"

„Danke Ellie"

Sie sprang auf und zog mich in eine feste Umarmung. Als sie wieder von mir ablies, zeichnete sich Verunsicherung in ihrem Gesicht ab. Ich sah sie fragend an.

„Jetzt da wir uns wieder vertragen haben, wollte ich eigentlich unsere Freundschaft langsam wiederaufbauen, wenn das für dich okay ist, aber ich würde dir so gerne etwas erzählen."

„Ja natürlich will ich die Freundschaft wiederaufbauen, aber ich weiß selbst noch nicht genau wie sehr diese Sache unserer Freundschaft geschadet hat. Aber erzähl schon, ich neugierig du kennst mich doch." Lea warf mir ein scheues verunsichertes Lächeln zu und begann mit ihrer Erzählung. 

„Cale und ich hatten während der letzten Zeit ein paar Dates. Eines davon beim ihm Zuhause auf seinem Balkon und er hat selbst gekocht, hat Kerzen auf den Tisch gestellt und alles war so perfekt. Dann haben wir uns geküsst, ich sag's dir, das war das schönste Gefühl, das ich jemals hatte. (ihre Augen strahlten als sie das erzählte, doch das wurde etwas gedämpft als sie merkte wie ein Schatten über mein Gesicht huschte. Denn das Gefühl kannte ich nur zu gut) Er war so vorsichtig, seine Hände berührten nicht einmal meinen Po sondern blieben entweder in meinem Gesicht oder an meinem Rücken. Ellie ich glaube ich habe mich echt verliebt, ich weiß nicht ob das so gut ist, ich fühle mich so verletzlich als würde er nur mit einem Fingerschnipsen mein Herz zerspringen lassen können. Jetzt weiß ich auch wie du dich Gefühlt haben musst. Heute Abend treffe ich mich wieder mit Cale und ich glaube es könnte passieren das er mich vielleicht fragt ob wir zusammen sein wollen und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nicht verletzt werden Ellie." 

Sie schlug die Augen nieder und ich erkannte die Verletzlichkeit und die Unsicherheit darin. 

„Vielleicht wirst du verletzt werden, aber vielleicht wirst du die wahre Liebe erleben. Wer weiß das schon? Aber versuchen musst du es! Du hast eine Chance, nutze sie. Wenn du verletzt wirst, werde ich immer für dich da sein und selbst diese Wunde wird wieder verheilen. Aber du hattest eine schöne Zeit und wirst diese Erfahrung mitnehmen. Das Leben besteht aus Geschenken und Lektionen. Glaub mir. Probiere es aus."

Ich war richtig stolz auf mich, so poetisch klang ich schon lange nicht mehr. Ich sah Lea an wie sie nachdachte. „Du hast recht danke Ellie, als Dank dafür lade ich dich an deinem Geburtstag auf eine unglaublich großartige Party ein!"

Ich machte den Mund auf, um zu widersprechen, doch sie kam mir zuvor „Keine Widerrede. Ich hole mir auch schnell eine Karamellwaffel, du bekommst keine mehr sonst passt du nicht mehr in das Kleid, das wir jetzt gleich shoppen gehen für die Party"

Mir wurde jetzt nochmals bewusst wie sehr ich sie vermisst hatte, ihre lebensfreudige lustige, aber auch vorsichtige Art. Als wir so da saßen redeten und unsere Waffeln aßen war ich zum ersten Mal seit langem wieder glücklich. Ich fühlte mich stark und genoss dieses wohlige Gefühl welches die dumpfe Leere in meinem inneren ersetzte.

 Als die Teller und die Becher leer waren, begaben wir uns nach draußen und schlenderten zu Leas heiß geliebter Boutique.

 „Ich zahle natürlich" lachte sie. 

Als wir eintraten wurden wir von einer netten Verkäuferin begrüßt, die ins in die Abteilung für Abendmode schickte. Zuerst war ich dran mit Kleidern probieren, das eine schöner wie das andere. Als ich in das letzte Kleid reinschlüpfte wusste ich das war es. Das Kleid war kurz und schwarz, sah aber keineswegs nuttig aus. Es war oben eng und fiel dann in schönen Welle bis oberhalb meines Knies. Als ich die Umkleidekabine verließ, strahlte ich wie ein Honigkuchenpferd.

 Als Lea mich sah stoß sie einen Pfiff aus „Dieses Kleid ist absolut umwerfend du siehst so wunderschön aus. Ich will auch so ein schönes Kleid haben." lachte sie.

 Ich zog es glücklich aus, gab es der Verkäuferin damit sie es in der Kasse hinterlegte und sah Lea zu wie sie wunderschöne Kleider anprobierte. Doch das 6te Kleid, das sie anzog, war einfach atemberaubend. Es war weinrot, trägerlos, am Oberkörper mit wenigen Glitzersteinen gearbeitet und fiel ab der Taille in leichte Wellen, die sich um ihre Beine schmiegten, bis zu ihren Knien. „Lea, das ist das Kleid. Es könnte keinem besser als dir stehen." und das stimmte, das Kleid passte ihr wie angegossen und das weinrot bildete einen perfekten Kontrast zu ihren Schneewittchen artigen Haaren. Sie zog sich um und bezahlte, was mir sichtlich unangenehm war, doch das störte sie keineswegs. Lea begleitete mich nach Hause, währenddessen redeten wir über sie und Cale. 

„Weißt du Ellie es kommt wir vor wie in einem dieser Schnulzenfilme einer der beliebtesten Jungen der Schule der auch einer der besten Freunde meines Bruders ist , verliebt sich in mich , ändert sich für mich und wir werden glücklich bis an unser Lebensende ? An so etwas glaube ich nicht, ich bin doch nicht naiv."

„Selbst, wenn er dich verarschen würde, wärst du um eine Erfahrung reicher und selbst diese Wunde würde wieder heilen, glaub mir."

„Tut mir leid ich rede die ganze Zeit von mir, aber habe nie nach dir gefragt. Ich sah doch wie unglaublich schlecht es dir ging, vor allem wegen Jake." das brachte mich aus meinem Konzept, ich war nicht über Jake hinweg , diese Wunde war nicht verheilt, es hatte sich nicht einmal eine leichte Kruste gebildet und jetzt streute Lea noch Salz in die Wunde .

„Ich möchte nicht über ihn reden. Bitte."

„Das akzeptiere ich aber vergiss nie ich bin immer für dich da. Ich hasse mich dafür, dass ich dich im Stich gelassen habe."

„Danke. Ich bin auch immer für dich da."

Danach entstand Schweigen, doch kein unangenehmes, sondern eines in dem jeder seinen eigenen Gedanken nachhing.

Nach 3 min kamen wir auch schon bei mir zuhause an. Ich verabschiedete und umarmte Lea, danach trug ich meine Einkäufe ins Haus.


Badboystory: Your eyes stole all my words awayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt