„Ich ähm schau was ähh wer geklingelt hat." ich hätte mich schlagen können, mindestens drei Schläge hätte ich für diesen Satz verdient. Mindestens!
Ich öffnete die Tür und davor stand Lea.
„Lea!" ich umarmte sie so fest ich konnte, um ihr ohne Worten zu sagen wie viel es mir bedeutete, dass sie gekommen war und nach mir sah. Als ich Schritte im Flur kommen hörte löste ich mich von ihr.
„El wer ist ..." er stoppte mitten in seiner Frage, als er seine Schwester erblickte.
„Lea? Was machst du hier?" er klang wirklich etwas überrumpelt.
„Die Frage ist eher was du hier tust Bruderherz." sie blickte fragend zwischen mir und Jake hin und her.
„Komm erstmal rein." forderte ich sie auf.
Als sie sich mit uns an die Kücheninsel gesetzt und sich zwei Pancakes genommen hatte begann ich zu erzählen. „...dann kam glücklicherweise Jake (ich drehte mich zu ihm und lächelte ihn an), hat mich gerettet, mich nach Hause gebracht und mich beruhigt." beendete ich meine Erzählung.
„Ellie das tut mir so so leid, dass ich nicht für dich da war. Das ist alles nur meine Schuld." schluchzte sie. „Ich hab dich dorthin geschleppt und mich dann nur mit Cale beschäftigt. Du hattest nur wegen mir so einen schrecklichen Geburtstag und jetzt weine ich, obwohl gerade eigentlich nur du das Recht zu weinen hast." ihr Schluchzen wurde immer stärker.
Ich stand auf und umarmte sie so fest ich konnte.
„Dich trifft keine Schuld, du wollest mir den schönsten Geburtstag schenken, den ich je hatte und ist es nur wegen Nicklas nicht geworden. Nicht wegen dir oder Cale und das beste Geschenk, das du mir je hättest geben können, hast du mir schon gegeben: unsere Freundschaft. Mit ihr kann ich sogar das überstehen. Bitte hör jetzt auf zu weinen sonst muss ich mitweinen." sie lächelte mich dankbar an.
„Ich habe dich so unglaublich gern Ellie."
„Ich dich auch."
Jake sah man zum ersten Mal seit ich ihn kannte an, dass er sich fehl am Platz fühlte.
„Ich geh dann mal." und schon war er weg, ich vermisste ihn schon als er noch nicht einmal die Tür schloss.
„Ist schon zu früh um zu Fragen was da mit Jake war?" fragte Lea vorsichtig mit einem kleinen spitzbübischen Funkeln in den Augen.
„Garnichts." erwiderte ich mit einem Hauch Traurigkeit in der Stimme den ich nicht verbergen konnte. „Er hat mir gesagt, dass man für Freunde (dieses Wort spie ich förmlich aus) so etwas tut und er hat sich auf der Party bei mir entschuldigt und mich gefragt ob wir Freunde sein können." Tränen traten mir in die Augen. „Ich wäre beinahe vergewaltigt worden und das einzige, an das ich jetzt denken ist er. Ich dachte echt ich hätte ihn vergessen können und ich habe mich so getäuscht, immer wenn ich ihn sehe jede Faser meines Körpers sehnt sich nach ihm. Ich will ihn berühren, ihn küssen, ihm nahe sein. Obwohl ich genau weiß, dass einzig rationale wäre ihn zu hassen für das was er mir angetan hat. Und dann plötzlich ist er wieder unglaublich nett und fürsorglich zu mir, ich weiß nicht was ich jetzt tun soll oder was ich jetzt von ihm halten soll." ich spürte wie die salzigen Tränen über meine Mundwinkel liefen.
„Ellie.. Irgendetwas bist du für ihn, ich habe noch nie gehört wie er sich bei einem Mädchen für das was er getan hat, entschuldigte. Ich kenne das Gefühl, dass du empfindest, genau das gleiche empfinde ich auch wenn ich bei Cale bin." Ihr Blick fiel auf die Kette, die er mir geschenkt hatte. „Hat er sie dir geschenkt?" fragte sie in verdutzten Ton.
„Ja, aber warum schenkt er mir so eine Kette zum Geburtstag, wenn wir nicht einmal Freunde sind?" fragte ich immer mehr am Verzweifeln. Ich verstand das alles nicht, das einzige was ich wusste war, dass ich ihn liebte. Ja ich liebte ihn. So musste sich Liebe anfühlen. Ich fühlte mich so sicher, frei und einfach wie mich selbst bei ihm und wenn er weg war, war es als würde ein Teil meines Herzens fehlen.
„Vor allem diese Kette." flüsterte Lea so leise, dass ich mir sicher war, dass ich mir das nur eingebildet hatte.
„Ellie es tut mir so leid , dass mein Bruder so ein Arsch ist . Es tut mir so so leid." sie sah mich so traurig an, als wäre es ihre Schuld , dass er sich so komisch verhielt. „Vielleicht wäre es das Beste, wenn du ihn einfach vergisst." sagte sie vorsichtig.
„Glaubst du das habe ich nicht versucht?" fragte frustriert und fuhr mir mit beiden Händen übers Gesicht.
„Das beste, um jemanden zu vergessen ist dich abzulenken und dazu bietet sich heute eine grandiose Möglichkeit: der Sommernacht-Ball. Also wenn du dazu schon bereit bist."
Ich überlegte, kam aber dann zu dem Schluss, dass ich mir wegen keinem Jungen der Welt irgendeine schöne Ballnacht entgehen lassen sollte, vor allem wenn ich dieses wunderschöne Kleid von meinen Eltern bekommen hatte.
„Ich bin dabei. Der Jake-Vergessungsprozess ist offiziell eröffnet." ich hörte mich sicherer und überzeugter an als ich mich fühlte.
„Omg Ellie das ist toll! Dann kommst du so auf 16:00 Uhr zu mir? Dann muss ich die Tüten nicht extra rumschleppen."
„Jaa das ist eine gute Idee."
„Wäre das für dich okay wenn ich jetzt gehe, weil ich wollte eigentlich noch zu Cale?"
„Ja klar geh ruhig. Wenigstens konnte sich eine von uns ihren Traum erfüllen und mit ihrem Schwarm hingehen und wenn das jemand verdient dann bist du das." ich meinte das wirklich so ich gönnte es ihr von ganzem Herzen.
„Danke Ellie." sagte sie gerührt und umarmte mich fest.
Nachdem sie ganz vorbildlich die Teller in die Spülmaschine geräumt hatte, brachte ich sie raus, wo sie mich nochmal daran erinnerte um 16:00 Uhr bei ihr zu sein.
Ich auf die Küchenuhr und bemerkte, dass es schon 12:00 Uhr war. Ich ging ins Badezimmer, um Duschen zu gehen und den ganzen Dreck von letzter Nacht abzuwaschen.
Ich duschte fast eine Stunde, was mich dazu brachte mich viel sauberer und wacher zu fühlen. Danach putzte ich meine Zähne, kämmte meine Haare und legte eine Tuchmaske auf mein Gesicht. So ging ich ins Wohnzimmer und schaltete ich Netflix ein, da ich keinen Plan was ich ansehen sollte zappte ich durch die normalen Programme und blieb bei Barbie: Modezauber in Paris hängen. Nach 20 min läutete mein Handywecker, um mich an die Tuchmaske zu erinnern.
Als ich die Tuchmaske entfernt hatte läutete es gerade an der Tür. Ich seufzte wer will denn jetzt schon wieder was, wehe das ist meine nervigen Nachbarn die wieder Eier oder Zucker braucht. Genervt öffnete ich Tür, erstaunt blickte ich den Menschen an, der davorstand.
Jake
Warum war er wieder hier?!
Mein bescheuertes Herz fing sofort an zu rasen und mein Plus hatte bestimmt 180.
„Jake?" wenigstens funktionierte meine Stimme noch.
„Ich habe meine Lederjacke vergessen." ach stimmt da war ja was.
Enttäuschung breitete sich in meinem Körper aus, wie ich ernsthaft dachte er könnte wegen mir hier sein. Wie lächerrlich ich mich machte.
„Lea hat mir erzählt du gehst heute auch auf den Ball deswegen..." er holte tief Luft. „deswegen wollte ich dich fragen ob du mit mir hingehen willst." er lächelte vorsichtig.
Mein Herzschlag wurde gefühlt nochmal doppelt so schnell. Aber ich wollte doch nur dorthin, um mich von ihm abzulenken.
„Jake ich ..." er hat dich gerettet und du liebst ihn sag jetzt nicht nein, schrie mein Herz verzweifelt. „Ja gerne." mein Herz vollführte Saltos und die Schmetterlinge bereiten sich in meinem Körper aus.
DU LIEST GERADE
Badboystory: Your eyes stole all my words away
RomanceEs heißt, dass die schlimmsten und die schönsten Dinge im Leben kostenlos und plötzlich kommen. Ellie muss nur noch entscheiden, was von beiden Jake, ein Badboy, ein Fuckboy, nennt ihn wie ihr wollt, für sie ist. Lest selbst und seht, wie sie sich e...