47.

427 18 13
                                    

Tag des Konzerts (Mittwoch)

Marias Sicht

Ich kann nicht schlafen. Mein Bruder brummt neben mir tief und fest. Es ist 2 Uhr morgens und meine Augen möchten einfach nicht zufallen. Es ist jetzt Mittwoch. Vor 2 Stunden hat der besondere Tag angefangen, an dem sich vieles entscheiden wird. Meine Eltern sind bisher noch nicht aufgewacht. Ich bin verzweifelt. Ich muss heute zu dem Konzert, weil Jaehyun sonst nicht auftreten wird. Nuri wird ihn verletzten. Sie hat es mir selbst gesagt. Ich habe auch Angst vor dem was verkündet wird. Es kann was schlimmes sein aber auch etwas gutes. Vielleicht werden die Dreamies mit auftreten. Das wichtigste ist jetzt, dass meine Eltern aufwachen und ich dann mit allen noch bis übernächste Woche Montag verbringen kann und dann den regulären Flug mit allen nehmen kann. Ja ich habe ab heute noch 1 Woche und 5 Tage bis ich nach Hause fliege. Wenn ich daheim bin habe ich noch die Woche, bis dann die Schule, die Woche darauf, wieder beginnt. Ich hoffe einfach, dass meine Eltern noch aufwachen. Ich schließe meine Augen und bete. Ich bete meistens immer, wenn etwas wichtiges passieren muss. Es hat bisher noch nicht geklappt aber ich versuche es immer wieder aufs neue. Plötzlich sind meine Lider wie zugeklebt. Ich bekomme sie nicht mehr auf. Es ist auch plötzlich viel gemütlicher mit Augen zu. Ich habe plötzlich keine Kraft mehr meine Augen zu öffnen, also lasse ich sie einfach geschlossen. Mit einem mal zoome ich aus dieser Welt.

Luis: Maria!

Ich werde gerüttelt und meine Augen öffnen sich leicht. Eine verschwommene Person taucht vor mir auf. Mit der Zahnbürste im Mund.

Ich: Was! Was ist?

Luis: Wir müssen ins Krankenhaus. Es ist schon nach 8 Uhr

Ich schrecke hoch. Was aber ich bin doch nur kurz eingeschlafen. Ich stehe schnell auf, hole mir wieder das Hemd von Taeyong und ziehe es an. Ich kann es als Kleid anziehen, weil es sogar ihm oversize ist. Auch seinen Pulli ziehe ich immer ohne Hose an, weil mir seine Sachen einfach viel zu groß sind, dennoch mag ich sie, weil sie nach ihm riechen. Ich kombiniere das Hemd mit den weißen Schuhen von Renjun und style mich ein bisschen. Heute ist ein besonderer Tag. Ich lasse meine Haare offen und schminke mich leicht. Nur ein bisschen Wimperntusche und Lippenstift aber nicht zu auffälig, nur einen leichten Rot-rosa Ton. Das Hemd ist langärmlig und mir zu lang ich schlage es 2-3 mal hoch, sodass es in meiner Armbeuge sitzt. Ich bin zufrieden.

Luis: Bist du fertig? Der Taxifahrer müsste in 2 Minuten da sein

Ich: Ja ich komme ja schon

Ich schnappe mir die Karte und meine kleine Tasche. Dort sind nur mein Geldbeutel und Handy drin, mehr passt sowieso nicht rein. Wir gehen aus der Tür und ich schließe sie ab. Als wir aus dem Hotel gehen, berüßt uns die Morgensonne. Wir sollten uns Sonnenbrillen kaufen. Wir halten ausschau nach dem Taxi und finden es ein wenig später auch. Wir fahren den Weg entlang, den ich mittlerweile in und auswendig weiß, bis wir vor dem riesen Gebäude zum stoppen kommen. Wir steigen aus und ich bezahle. So jetzt geht's drum. Wir gehen hoch und ziehen uns um, dann können wir schon zu unseren Eltern rein. Der Arzt hat uns gesagt, dass wir heute ein bisschen länger bei ihnen bleiben dürfen, er nimmt sich extra die Zeit um mit uns dort zu bleiben. Mama Papa ihr habt jetzt noch bis um 10 Uhr zeit aufzuwachen, sonst müssen wir zum Flughafen fahren. Das Flugzeug wird euch dann um 12 Uhr nach Deutschland bringen. Luis wird euch begleiten. Sage ich zu ihnen im stillen. Mein Bruder sitzt bei Papa und hält seine Hand. Wir sind um kurz nach 9 Uhr gekommen und um 10 Uhr wird es entschieden. Noch 30 Minuten. Ich wippe mit meinem Fuß unter dem Bett. Ich bete noch einmal. Wird es was helfen? Mein Bruder und ich tauschen einen Blick. Er schüttelt den Kopf und ich verstehe. Das bisschen Hoffnung ist aus mir gewichen und ich lege meinen Kopf auf Mamas Bauch ab, dann atme ich tief ein und schließe die Augen. Ich stelle mir die Szenen vor die in den nächsten Stunden passieren werden, wenn meine Eltern nicht in den nächsten 10 Minuten aufwachen.

Life can change Nct ff ⁰¹Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt