-15- Ein Tag unter Freunden

1K 33 0
                                    

Ich wollte nicht mehr warten, ich hasste es einfach. "Okay, aber wir fahren dann gleich los oder?" Fragte ich nochmals. "Na klar."

Zayn P.o.V

Nachdem wir im Wohnzimmer saßen und ich den Laptop geholt hatte, fingen wir auch schon an gemeinsam die Sachen aufzuschreiben. 

"Nunja Leute, kennt ihr welche in der Ukraine?" Fragte ich. Ich kannte dort niemanden. Hoffentlich kannten sie dort welche. 

Beide schüttelten den Kopf. "Hmm, vielleicht hat Emil irgendwas raus gefunden. Der ist ja vor paar Stunden raus zur Grenzbehörde." 

"Naja Emil wohnt ihr ja auch, der kennt bestimmt jemanden dort. Da bin ich mir fast sicher. Laut deinen Erzählungen Zayn kennt er wie du die halbe Welt." 

Stimmt ich hatte Paul oft von ihm erzählt. Emil war einer der Freunde die ich nicht oft sah. Was wirklich sehr schade ist. 

Er ist ein sehr enger Freund trotz der Entfernung. "Ja. Ich bin mir fast schon zu sicher, dass er dort jemanden kennt."

"Und was machen wir in der Zeit?" Fragte Kaden. Paul hatte mal erwähnt gehabt, das er sehr ungeduldig war und man sah es auch. 

Bestes Beispiel war Willi. Geduld gehört nicht so ganz in den Wortschatz des Braunhaarigen. Aber er ist sehr hilfreich.

"Wir sollten auf Emil warten und ich muss gucken ob Willi mir im laufe des Tages schreibt." Er verdrehte die Augen.

"Das ist ja super interessant." Paul lachte. "Schatz nicht jeder Tag kann super spannend sein." Er gab ihm einen kurzen Kuss auf den Mund wannte sich wieder an mich. 

"Wie wäre es wenn du mit den Eltern von Brooke redest und sie auf denn neusten stand bringst?" Es war eine nette Idee, aber keine gute.

"Das ist keine gute Idee. Sie sollten nichts wissen, da sie somit in Gefahr geraten können und vielleicht zur Polizei gehen."  

"Stimmt auch wieder. Naja Jungs lasst uns einfach mal eine Auszeit gönnen und die Stadt erkunden. Was haltet ihr davon? Einfach mal die sorgen hinter einen lassen und wieder normale Menschen sein?" 

Vielleicht brauchten wir genau das mal wieder. Einen normalen Tag unter Freunden. Auch wenn es sich nicht so gut anfühlte nichts zu machen, etwas anderes konnten wir gerade eh nicht tun. 

Etwas Energie tanken würde nicht schaden. "Ich bin dabei." Beide schauten mich ungläubig an. Damit hatten sie nicht gerechnet, ich aber auch nicht.

Ich bin überrascht von mir selbst. "Lasst uns mal wieder normale Boys in unserem alter sein. Wer von euch hat bock auf shoppen und Döner?" 

"Es kann los gehen." Kam die schnelle Antwort von Kaden. "Ich deute das jetzt mal auf ein Ja. Ich rufe nur eben meinen Vater an und sage ihm, dass ich heute etwas mehr Geld ausgebe als sonst. Am ende macht er sich noch sorgen." 

Beide nickten und gingen rauf. Ich holte, während ich meinen Vater anrief, meine Jacke und meinen Geldbeutel. 

Er fragte mich ob es mir gut ginge, was ich mit ja beantwortete. Wir redeten noch etwas über Brookes Familie und andere Sachen.

Er sagte mir noch das er es sehr schätzte, dass ich bescheid sagte und das ich mir einen schönen Tag machen solle. 

Ihn hat es noch nie was ausgemacht, wenn ich mehr Geld ausgab. ich sollte bloß vorher bescheid sagen. Das war ein Privileg das er gesetzt hatte. 

"So Jungs es kann los gehen! Mein Vater hat das Go gegeben." Kaden schien sich echt zu freuen. Das sah man ihm deutlich an.

Gemeinsam gingen wir zum Auto und stiegen selbstverständlich ein. Im Navi gab ich ein Einkaufszentrum ein, was ich über Google gefunden hatte. 

Es war nicht riesig, aber auch nicht klein. 

"Du Schatz?" Fing Kaden an. "Du schuldest mir noch was." Ich lachte. "Genauso kennt man Paul, schuldet jedem noch irgendwas." 

Er verdrehte nur die Augen. "Okay ich hol dir einen neuen Hoodie." Jetzt musste ich noch mehr lachen. "War ja klar, dass es um sowas geht." 

"Da vorn ist es!" Sagte Kaden aufgeregt. "Ich wusste nicht, dass du so kindisch sein kannst." Wieder einmal lachte ich. 

Die beiden taten mir  echt gut. So viel hab ich lang nicht mehr gelacht. Ich parkte auf dem großen Parkplatz und stieg anschließend aus. 

"So ihr beiden. Geld abheben brauch ich nicht, kann also los gehen." Ich erinnerte mich an den Tag zurück, an dem ich mit Brooke shoppen war.

Es war ein wirklich schöner Tag gewesen. "Bro?" Paul zog mich aus meinen Gedanken. "Äh ja?" Er sah besorgt aus. "Alles gut bei dir?" 

Ich nickte und ging eiter Richtung Eingang. "Wo wollen wir als erstes hin?" Fragte ich als wir drin waren. 

"Also ich möchte zu Hollister und einen neuen Hoddie bekommen. Am ende bekomme ich gar keinen." 

Mein bester Freund seufzte. "Na dann mal los." Ich folgte den beiden in den ersten Laden und schaute mich selbst nochmal um. 

"Ey Bro!" Schrie er durch den Laden. "Was gibt's Bro?!" Schrie ich zurück. Wir wohnen hier eh nicht. "Komm mal her!" 

Sehr lustig. Ich wusste nicht mal wo die sind. "BRO?! Wo bist du denn?!" Nichts. Es kam keine Antwort. 

Ich ging durch den Laden und suchte die beiden. Eins wusste ich. Sie waren auf der gleichen Ebene wie ich. 

"Da seid ihr ja." Sagte ich als ich sie sah. "Lass uns Partner Hoddies kaufen. So wie früher. Weißt du noch?" Er schaute mich erwartungsvoll an.

"Natürlich weiß ich noch davon!" Sagte ich als wäre es selbstverständlich, denn für mich war es das auch. 

"Wir haben uns die von unserem ersten Taschengeld geholt. Im H&M oder?" Er nickte. "Lass uns wie früher einen kaufen, nur das dieses mal auch Kaden dabei ist, wenn das okay ist."

"Ja klar! An welchen dachtest du?" Er hielt einen schwarzen Hoddie hoch, welcher an den Ärmeln weiße Streifen hatte, worauf Hollister stand. 

"Kaden mag ihn. Gefällt er dir auch?" Ich nickte und suchte meine Größe raus, wobei mich Kaden aufhielt. 

Er drückte mir den Hoddie in die Hand und sagte, dass es meine Größe sei und sie den 'schon vorher rausgesucht hatten. 

Ich bedankte mich und ging mit den beiden an die Kasse. "Die bezahle ich." Sagte mein bester Freund und riss uns die Kleidung schon fast aus der Hand. 

Kaden grinste mich an. "Er hatte dir auch noch was geschuldet oder?" Ich fing an zu lächeln und nickte. 

Ich hatte es fast vergessen. Es ist schon etwas her und er konnte mir nichts zurück geben, da es seiner Familie nicht gut ging, zu diesem Zeitpunkt. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heyy Leude!
Heute kommt das Kapitel etwas sehr früh, aber anders geht es leider nicht.
Besser als gar nicht!
Ich geh heute mit meiner Familie Kanu fahren und was macht ihr schönes?

Hoffe euch gefällt das Kapitel und lasst gerne eine Bewertung da!

~Summer
☆1108

I miss youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt