SECHS

45 2 0
                                    

Ava P.o.V.

»Ist alles in Ordnung, Ava?«, fragte mich Palina. Auch Dave, Sofia, Luke und Joel sahen zu mir. Nur Aubrey und Simon waren gerade dabei Pizza holen und Alkohol zu besorgen. Wie so oft in den letzten Tage trafen wir uns vor den Partys in der Wohnung von Joel und Aubrey, da diese über einen riesigen Wohn- und Essbereich verfügte und somit genug Platz für uns alle war. Immer wieder betonten die beiden, dass es kein Problem sei, wenn ich vorübergehend einziehen würde, doch da ich ja ein Zimmer hatte, wollte ich den beiden nicht unnötig zur Last fallen. Auch, wenn ihre Gesellschaft um einiges angenehmer als die meiner Mitbewohnerin war. Seit eineinhalb Wochen versuchte ich das Eis zu brechen, doch mehr als ein »Ja« oder »Nein« bekam ich bisher nicht von ihr zu hören. Dass ihr Name wohl Skye war, habe ich nur dem Mietvertrag entnommen. Doch glücklicherweise bin ich die wenigste Zeit im Wohnheim.

»Ava?«, hakte Palina nach. Die erste Woche war bereits geschafft und das Gefühl, dass aus dieser Gruppe gute Freundschaften entstehen könnten, bestätigte sich mit jedem Tag mehr. Dennoch konnte ich unmöglich sagen, was ich gerade für eine Nachricht bekam. »Ach, alles gut! War nur eine Nachricht von meinem Ex« log ich. Dabei war nichts in Ordnung.

Überweise mir bis Dienstag 1500 Dollar. Sonst wird dieses Video auch dein Vater zu sehen bekommen und du weißt genau, dass ihn das endgültig zerstören würde. R.S.

Eigentlich wollten wir in gut einer Stunde zur letzten Feier der Erstiwoche aufbrechen. Es war Samstag, heute würden also noch mehr Gäste kommen als an den anderen Tagen. Doch mir war gerade jegliche Lust vergangen. »Hey Leute, würdet ihr mich kurz entschuldigen? Ich muss noch schnell was erledigen. Wir sehen uns dann auf der Party!«

Als ich das Apartment verlies, wählte ich sofort Charlottes Nummer. Seit der Middle School waren wir unzertrennlich und wohlmöglich war sie die Einzige, die mir helfen konnte. »Süße, was ist los?«, sie klang müde. Kein Wunder, denn durch die Zeitverschiebung zwischen Kalifornien und New Jersey war es bei ihr bereits kurz vor elf. »Wurde Ryan vorzeitig aus der Haft entlassen?« Meine Stimme zitterte; bei der Vorstellung, dass dieses Schwein wieder draußen sein würde, wurde mir kotzübel. »Ich dachte, er käme erst in vier Monaten raus! Gib mir einen Moment, ich versuche meine Mum zu erreichen.« Knapp drei Minuten später meldete sich Charlotte zurück. »Ich habe schlechte Nachrichten. Ganz überraschend konnte er freigelassen werden. Mein Mum wollte dich morgen anrufen.« Ich spürte, wie mein Herz brach. Das konnte nicht wahr sein. Natürlich konnte man ihn nicht ewig festhalten, doch warum musste er mir sofort schreiben und mich dann erpressen? Ich bin an das andere Ende des Landes gezogen, um meine Vergangenheit endlich hinter mir zu lassen und neu anzufangen. Dieser Mensch hat mir schon so viel kaputt gemacht.

»Ich weiß nicht, was ich tun soll. Er hat mir geschrieben, dass ich ihm bis Dienstag 1500 Dollar überweisen soll oder er würde das Video meinem Vater schicken. Ich ertrage dieses Psychospiel nicht noch einmal! Abgesehen davon, dass ich das Geld nicht habe, wie soll ich das auch so schnell überweisen? Es ist Samstagabend!«

»Das ist Erpressung, er kann dir nichts! Ich sag meiner Mum Bescheid, okay? Sie wird das dann regeln! Überweise ihm nichts, er ist seit nichtmal einem Tag auf freiem Fuß. Er spielt doch nur mit deiner Angst.« Charlottes Mum war zweifelsfrei eine der besten Anwältinnen in ganz New Jersey und hat mir schon unzählige Male geholfen, doch ich kann weder sie noch meinen Vater in das Ganze hineinziehen. Mir wird übel, wenn ich mir vorstelle, was passieren würde, wenn er dieses Video sehen würde. Das Video, in dem ich unwissentlich völlig zugedröhnt von verschiedenen Drogen, mit diesem Dreck von Mensch vögele. Das Video, welches beinah mehrere Leben zerstörte und einige Menschen extrem verletzte. Nach alldem was mein Vater und ich durchmachen mussten, würde ihm das endgültig das Herz brechen.

Puh, Ava hat wohl eine ziemlich miese Vergangenheit! Was meint ihr, sollte sie sich auf Charlottes Mutter verlassen, ihn anzeigen oder antworten?

Lost & found - The Way we goWo Geschichten leben. Entdecke jetzt