ZWANZIG

21 0 0
                                    

Ich spürte die Sonnenstrahlen, die durch das Fenster fielen, auf meinem Gesicht. Ich liebte es, wenn das Sonnenlicht das sonst eher ungemütliche Zimmer ausfüllte. Meine Mitbewohnerin war glücklicherweise nicht mehr in unserem Zimmer. Luke, dessen Beine mit meinen verknotet waren, lag seelenruhig neben mir. Sein Mund war leicht geöffnet, was unglaublich süß aussah. Er wirkte so unschuldig und fast verletzlich.

Ich hätte noch ewig neben ihn liegen können, doch leider meldete sich meine Blase und zwang mich, aufzustehen. Verdammt, hoffentlich wecke ich ihn nicht. So vorsichtig wie möglich schlich ich mich auf den Flur und in das Badezimmer. Wie spät war es eigentlich? Es war ungewöhnlich leer und still auf den Gängen des Wohnheims. Der Helligkeit zufolge hätte es genauso gut elf Uhr vormittags sein können. Zurück im Zimmer wagte ich ein Blick auf mein iPhone. 6.38 Uhr. Eindeutig zu früh für mich. Ich versuchte mich zurück in das Bett zu kuscheln, doch musste feststellen, dass Luke fast den ganzen Platz für sich beanspruchte und ich mich irgendwie dazu quetschten müsste. Irgendwie schlief ich dennoch wieder ein.

»Guten Morgen«, weckte mich die verschlafene, tiefe Stimme von Luke. »Morgen«. Während ich vorhin einigermaßen munter war, fühlte ich mich nun wie gerädert. Doch als er begann, meinen Hals zu küssen, verschwand meine Müdigkeit. Sein muskulöser Oberkörper lag nun auf mir und er blickte mir tief in die Augen. Jeder einzelne Kuss fühlte sich so gut an. Seine tiefblauen Augen schenkten mir das Gefühl von Wärme und Vertrauen. Es war schon ewig her, dass ich mich so wohl neben einen anderen Menschen, einem anderen Mann, gefühlt habe. Nach der Trennung von meinem ersten Freund war ich nicht mehr verliebt. Seit dem Tod meiner Mutter und meines Bruders habe ich auch keinen Gedanken mehr an Liebe und Beziehungen verschwendet. Könnte das zwischen uns mehr werden? Oder irritiert mich das Gefühl der Nähe? Wir haben nicht miteinander geschlafen und dennoch fühlte ich mich so verbunden zu ihm. Wir lagen noch eine ganze Weile nebeneinander, doch selbst die Stille zwischen uns fühlte sich keineswegs unangenehm an. Doch so gut es sich auch anfühlte, so merkwürdig war es auch. Passierte das gerade wirklich? 

»Hast du Hunger?«, fragte Luke. »Hmm, also, wenn du magst...«. »Dein Magen knurrt, meiner knurrt. Komm' schon! Oder bin ich dir etwa peinlich?«, erklärte Luke mit einem breiten Grinsen und sprang auf. Wie vergangene Woche bei Aubrey nahm er meine Hand und zog mich an sich. Nachdem wir uns frisch gemacht haben, machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt. Wir haben uns für ein Café entschlossen, dass die verrücktesten Waffel- und Pancakekreationen anbot, die ich je gesehen habe. Luke probierte eine Waffel mit Hähnchen, doch ich blieb bei klassischen Pancakes mit Nutella und Früchten.

Meine schlechte Laune der letzten Tage hat sich wie in Luft aufgelöst. Nach dem leckeren Essen gingen wir in einen der vielen Parks der Stadt und genossen das gute Wetter. Wir lachten und küssten uns ohne an morgen zu denken. Die Zeit blieb für ein paar Stunden einfach stehen.

»Es war echt schön mit dir, Ava.« »Das war es wirklich.« Als ich in meinem Zimmer ankam, roch es immer noch nach Lukes Parfum. Mein Herz pochte wie verrückt. Es war noch einiges vorzubereiten für die Uni, doch meine Gedanken schweiften immer wieder ab. Was war nur los mit mir?

Nach fast zwei Stunden gab ich das Lernen für heute auf. Ich scrollte wie so oft durch Instagram, TikTok und Facebook. Ziemlich böse Zeitfresser. Doch dann ploppte plötzlich eine Nachricht auf. Rafael. Ich traute meinen Augen nicht.

Rafael, 17:45 • Hi. Ich weiß, dass du von mir wahrscheinlich nichts hören möchtest. Doch vielleicht hast du ja Lust zu erfahren, wer ich wirklich bin und warum ich dir davon nicht direkt was erzählt habe. Oder gibt's mir die Chance, dir das zu erklären.

PS: Ich kenne noch einige Bars und Restaurants, die du auf jeden Fall ausprobieren solltest. =)

Habe ich das gerade wirklich gelesen? Es kam überraschend, doch im Grunde hatte ich nun die Möglichkeit, die Erklärung zu bekommen die ich so sehr wollte. Es bedeutet ja nichts. Wir trinken einfach einen Kaffee, er sagt mir was sein Verhalten sollte und gut ist.

Ava, 17:53 • Hey, wann hast du denn Zeit? Ich denke, dass du mir auf jeden Fall eine Erklärung schuldest.

PS: Zu gutem Essen und erfrischenden Getränken sag ich nicht nein. ;)

Doch kurze Zeit später fühlte ich mich schlecht gegenüber Luke. Ich war ihm keine Erklärung schuldig, doch ich weiß, wie schnell man in unangenehme Situationen geraten kann - und vor allem, wie schnell Missverständnisse entstehen.

Innerhalb von Sekunden antwortete er mir.

Rafael, 17:54 • Ich hole dich morgen Abend 18 Uhr ab. 

War es richtig? Es würde ja kein Date werden, oder?

Hallo ihr Süßen! ❤️
Da läuft es für unsere Ava gerade mal so richtig gut und dann meldet sich Rafael... was haltet ihr davon? Ist es eine gute Idee, dass sie sich mit ihrem treffen wird?😏
Bleibt alle gesund🥰

Lost & found - The Way we goWo Geschichten leben. Entdecke jetzt