3• Moonriver High

136 14 1
                                    

~June~

PIEP PIEP PIEP...PIEP PIEP PIEP
Ich öffnete meine Augen und fing an nach dem Wecker zu schlagen. Beim fünften mal erwischte ich ihn. Langsam setzte ich mich auf und rieb mir die Augen. Als ich halbwegs wach war, stand ich auf und ging zu meinem Koffer. Auf dem Koffer lagen die Klamotten, die ich heute anziehen wollte. Da es Sommer war, war es natürlich etwas kurzes. Da ich vielleicht schon heute, meinen neuen Pflegeeltern vorgestellt werden sollte, wollte ich natürlich einen guten Eindruck machen. Daher hatte ich mich für das kurze schwarze Kleid entschieden. Es passte wie angegossen.
Als ich fertig war mit anziehen, ging in das Gemeinschaftsbad, und sah mich dort, hoffentlich das letzte mal im Spiegel an. Da mir so oft langweilig war, kümmerte ich mich sehr um mein Aussehen, was so viel bedeutete wie das ich immer strahlend weise Zähne hatte, lange, aber nicht zu lange Fingernägel, die immer lackiert waren. Meistens in schwarz. Ich beherrschte ebenfalls diverse Frisuren, die auch mal eine Stunde dauern konnten.
Also putze ich mir die Zähne, wusch mein Gesicht und sah mich im Spiegel an. Welche Frisur sollte ich nehmen?
Ich entschied mich für einen Zopf, der erst oben zusammen gemacht wurde, dann, mit vier Strähnen geflochten, und zum Schluss noch einmal zusammen gebunden wurde.
Zufrieden betrachtete ich mein Werk im Spiegel.
Schnell eilte ich nach unten in den Speisesalaal und nahm mir einen Toast mit Nutella. Danach verabschiedete ich mich noch bei Emil.
Als nächstet hohlte ich meinen Koffer, und schleppte ihn nach unten. Ich zog in hinter mir her, in  das Büro von Frau Cringh. "Ich wollte ihnen nur Bescheid geben, das ich jetzt gehe." sagte ich vorsichtig. "Ja mein Kind, pass auf dich auf. " sagte sie freundlich. Ich wusste nicht wieso ich das jetzt sagte, aber irgendwie tat es gut, und ich glaubte das es ihr gefiel "Ich danke ihnen, für die Zeit hier. Ich bin froh, in diesem Waisenhaus gelandet zu sein.". Ich merkte wie ihr die Tränen kamen, sie schniefte "Danke June, Viel Glück! Und jetzt geh!"

Ich ging.

Ich zog meine Koffer mit und ging ein letztes mal, den Weg vom Waisenhaus, zur Bushaltestelle.
Ich war viel zu früh an der Bushaltestelle. Es war erst 10.00 wie die Haltestellenuhr anzeigte. In der weiteren halben Stunde dachte ich nach.
Ich dachte nach, über diese neue Schule, und über meine neue Pflegefamilie. Wie alt würden die Eltern sein? Würde ich Geschwister haben? Wenn ja, eine Schwester oder einen Bruder? Wie alt wären sie? Hätte ich ein Haustier? Würden sie totel gelassen oder sehr streng sein? Waren sie arm, oder vielleicht sogar reich? Würde ich mein eigenes Zimmer haben? Würde ich mir das Zimmer auf der Schule, mit einem andren Mädchen teilen? Wie waren dort wohl die Lehrer? Wie waren die Mitschüler? Hatten wir irgendwelche besonderen Fächern? Bestimmt, wenn das eine geheime Schule war? Was hatte es mit dem Direktor-Fuchs auf sich? Würde ich mich auch in einen Fuchs verwandeln können? Ich liebe Füchse! Ich stellte mir noch viele, viele weitere Fragen, bis es 10.30 war. Es war niemand dar. Ich wollte schon glauben, das alle ein Traum ist, als mit quitschenden Reifen ein dunkelblauer VW Bus um die Ecke sauste. Ich stand erleichtert auf und wartete bis jemand austieg. Endlich ging die Tür auf, und ein großer, schlanker Mann mit rotbraunen Haaren kam auf mich zu.  "Hallo June,ich bin es wider, Direktor Finer. Erkennst du mich noch?" sagte er mit derselben Stimme, wie der Fuchs gestern. "Ja, ich erkenne sie wider" antwortete ich. Er grinste " Nun, dann steig ein!". Ich packte meinen Koffer auf den Rücksitz und schwang mich auf den Beifahrer Sitz. Als der Direktor sich hingesetzt hatte und losfur fragte ich "Kann ich sie etwas Fragen?". "Das hast du doch gerade schon" antwortete er schmunzeln "Aber ja, du darfst!"
"Ok, dann fang ich mal an."
"Mach das!"
"Warum hohlen sie mich ab?"
"Weil ich dich besser kennenlernen möchte!"
"OK, dann: In der Schule, werde ich mir da das Zimmer mit jemandem teilen?
"Ja, vorraussichtlig schon."
"Was bedeutet vorraussichtlich?"
"Das kommt darauf an welchem Element du angehörst, aber das klären wir später!"
"Aha, wir haben bestimmt irgendwelche besonderen Fächer oder?"
"Ja, aber alles Schulische werden wir dort klären!"
"Ok, dann zu meinen Pflegeeltern.."
"Also, es wird so ablaufen, das ich aussuchen werde, welche Familie, beziehungsweise, welche Eltern am besten zu dir passen. Deswegen muss ich dich jetzt erst einmal kennenlernen!"
"Ok, fangen sie an!"
"Also June, was sind deine Talente?"
"Hmm, schwer zu sagen... Ach ja, ich kann gut zeichnen, ich bin sportlich, ich bin sehr, sehr schnell, ich habe extrem gute Augen, ich kann  gut klettern und schwimmen"
"Wow..."
"Warum Wow?"
"Dazu später!"
"Ok."
"Wie bist du vom Wesen her, und in welchem Sport bist du sonst noch gut?"
"Also ich würde sagen, ich bin lernfähig, wenn mich etwas inerresiert, ich bin ein bisschen schüchtern und war bisher ein Einzelgänger. Ich mag jeglichen Sport mit Tiern. Bei einem Wandertag waren wir auf einem Reiterhof, und das reiten hat sehr Spaß gemacht. Auch mit Hunden und Katzen kann ich gut umgehen... Ausserdem bin ich sehr gelenkig, und in der Schule hat mir auch Yoga sehr viel Spaß gemacht..."
"Was sind deine Lieblingstiere?"
"Ich liebe Leoparden, Wölfe, Löwen, Füchse, Pferde und generrell Hunde und Katzen."
"Ok, wie stellst du dir eine perfekte Familie vor?"
"Hmm ich bin mir nicht sicher... Ich denke ich hätte gerne Eltern, die nett zu mir sind. Sie dürfen narürlich auch streng sein, und hab nichts gegen Regeln, sie sollten widerum aber auch nicht zu streng sein."
"Ok, hättest du gerne Geschwister?"
"Ich denke nicht. Da ich eh nur am Wochenende heimkomme, hätte ich dann gerne etwas Zeit für mich und meine Pflegeeltern!"
"Ok June, noch eine letzte wichtige Frage... Hättest du lieber junge oder alte Eltern"
"Das ist mir egal, solange ich mich mit ihnen verstehe!"
"Gut, dann wars das, wir sind eh gleich da!"

Ich sah verwirrd aus dem Fenster, stimmt, von meiner alten Heimat war nichts mehr zu sehen!
Bald fuhren wir durch ein großes Tor, dann um eine Ecke und da war sie, dei Moonriver Highschool!

Die Moonriver Highschool bestand aus sechs Gebäuden. Das größte Gebäude in der mitte, lag auf einem kleinen Hügel und war weiß gestrichen. Die anderen vier gebäude standen außen herum. Das letzte lag jetzt vor uns und sah aus wie eine Sporthalle. Zurück zu den vier Häusern.Sie waren alle gleich gebaut. Doch jedes hatte eine andere Farbe. Eines war blau, ein anderes grün, das dritte rot und das letzte grau. Sie waren schön. Diese Häuser wurden von einem Wald umrundet. Direktor Finer fuhr auf einem Waldweg an den sechs Häusern vorbei. Auf der anderen Seite war ein größeres Tor, über dem auch in fetter Schrift MOONRIVER HIGH stand. Wir fuhren durch das Tor und dann nach links. Dort befand sich ein großer Parkplatz. Fast alle Plätze waren mit Autos besetzt.
Staunend stieg ich aus, und sah mich mit offenem Mund um. Direktor Finer hatte bereits meinen Koffer aus dem Auto gehohlt und rief mich "June? Kommst du?". Ich nickte, immer noch staunend lief ich hinter ihm her. Als wir vor dem Tor ankamen, entdeckte ich eine weitere Straße die nicht zu Parkplatz, sondern geradeaus führte. "Was ist dort?" fragte ich und zeigte in die Richtung. "Das ist das Geheime Dorf der Elementwandler, Moonvillage. Dort wirst du später wohnen."
Als wir nun endlich durch das Tor gingen, staunte ich noch mehr, die vier Bunten Häuser und die Sporthalle waren jeweils mit einem Weg an einen Weg, der um das weiße Haus ging, angeschlossen, ebenfalls gab es auch noch ein paar weitere Wege, wie diesen, der direkt vom Tor zur Schule führte. "Willkommen in Moonriver High!" rief der Direktor, während er mir die breite Glastür aufhielt. "Das hier ist das Schulgebäude, und hier ist die Aula!" Ich staunte, diese Aula war wunderschön, doch bevor ich sie näher betrachten konnte ging der Direktor auch schon weiter. Den Weg zu seinem Büro merkte ich mir nicht, da er sehr verwirrend war. Als wir in seine Büro ankamen stellte ich meinen Koffer ab, und der Direktor sagte feierlich "So June, jetzt gehen wir zu deiner einführungs Zeremonie, und zu deimem Elementtest"
Hilfe, dacht ich noch, ein Test, als ich auch schon wider hinter Direktor Finer herstolperte.

🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬
Juhu schon Kapitel drei!
Wie gefällt es euch so?
Das waren jetzt über 1300 Wörter 🤣
Bleibt gesund,
LG Nisa L. 😉

Elementwandler •Das große Talent•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt