13• Mein Geheimniss

90 13 1
                                    

~June~

Ich ich lief zu unserem Zimmer. Niara saß schon am Schreibtisch, und saß verzweifelt vor einem Mathebuch. Ich ging zu ihr "Ich muss dir unbedingt was erzählen, Niara! Das muss aber geheim bleiben, am besten nicht hier... Können vielleicht in den Wald gehen? " Sie sah mich an "Na klar, dann habe ich auch einen Grund, warum ich die Hausaufgaben nicht jetzt machen muss. Ich hasse Mathe." Ich sagte schmunzelnd "Okay dann komm." Niara zog sich noch schnell ihre blaue Sneaker an und dann gingen wir nach draußen in den Wald. Im Wald angekommen sagte Niara zu mir "Okay June, das ist eigentlich mein Geheimplatz. Aber wenn du mir dein Geheimnis erzählts, dann kann ich dir auch diesen Platz zeigen. Ich glaube nämlich, das deein Geheimniss sehr spannend ist.  Komm mit! " Sie lief in den Wald, vorbei an einer umgestürzten Eiche und über einen kleinen Bach. Am Ende standen wir auf einer Lichtung. Auf ihr stand ein rießiger Stein. Von ihm herunter floss in einem kleinen Wasserfall, klares Wasser. Es ergoss sich in einem Teich und lief dann weiter in einem kleinen Bach. Mitten auf der Lichtung stand eine große alte Eiche. Niara blieb stehen und zeigte auf die große Lichtung "Das ist mein Geheimplatz! Schau mal den Stein an, da an der Seite." Ich ging zu dem Stein und betrachtete ihn, auf einer Seite war etwas eingeritzt. Es war ein Quadrat, das noch mal in vier Quadrate unterteilt wurde. Jeweils in einem der vier Quadrate war eine kleine Zeichnung. In einem Quadrat waren eine Welle und ein Tropfen, in dem anderen Quadrat, Flammen und ein Feuer, im nächsten waren Wolken und ein Wirbel, und im letzten Gras und eine Blume. Ich ging zurück zu Niara "Hast du das gemacht?" Sie schüttelte den Kopf. Ich fragte "Wer war es dann?" Niara zuckte mit den Schultern "Ich weiß es nicht. Das war schon da, als ich das erste Mal hier war... aber es ist schön oder?" Ich nickte "Wunderschön!" Gemeinsam setzten wir uns an den Bach und schmissen kleine Steine hinein.

Dann konnte Niara nicht mehr warten "Was ist jetzt dein Geheimniss?" Ich lächelte "Ich hab mich verwandelt..." Sie sah mich entrüstet an "Das ist dein Geheimniss? Sei ehrlich..." Ich zuckte mit den Schultern "Ich hab mich verwandelt, aber rate mal, welche Farbe ich habe?" Sie sah mich enervt an "Keine Ahnung... Vielleicht schwarz, weil du so stolz bist?" Ich schüttelte den Kopf "Eigentlich nicht, aber irgendwie schon..." Sie stand auf "Hä? Was soll das jetzt wider heißen? Jetzt erzähl einfach ok!"

Ich nickte und bedeutete ihr das sie sich wider hinsetzten sollte "Also, die gekürtzte oder die lange Variante?" Sie sah mich verwirrt an "Dann erst mal die kurze... Die lange dann wenn wir mehr Zeit haben..." Ich setzte mich gerader hin und warf meine Haare nach hinten "Also... Du wolltest die gekürzte Fassung: Ich war ein Waisenkind. Man weis nicht wer meine Eltern sind. Und jetzt kommts..." Niara sah mich erwartungsvoll an und ich redete weiter "Also, man hat vestgestellt, als man den Bluttest gemacht hat, das ich, also das ich, eine Elementmächtige  bin..."
Niara sah mich skeptisch an und fing dann an zu lachen "Mann June, das ist ein Kindermärchen!" dann schaute sie böse "Jetzt sag endlich die Warheit!"

Ich spürte das Kribbeln in meinem ganzen Körper. Im nächsten Moment veränderte sich meine Sichtweiße. Niara hatte den Mund offen. Ich sah in den Bach. Von dort aus blickte mir ein weißer Wolf entgegen.

Na, glaubst du mir jetzt? fragte ich
Sie nickte und staunte Das glaub ich nicht... Das ist so cool! Aber wiso erzählst du es nicht den anderen... und wie willst du das verbergen?
Ich spürte wider ein Kribbeln und schrumpfte um ein paar Zentimenter. NUn war ich schwarz. Wow, das ist so cool!!! Was kannst du noch?

In den weiteren Stunden übte ich noch mit Niara mich zu verwandeln. Ich zeigte ihr auch noch meine Pferde, Leoparden und Fuchsgestalt. Niara war begeistert. Irgendwann waren wir dann sehr erschöpft, und wir gingen zurück in mein Zimmer. Dort angekommen sagte Niara vvorsichtig "Also June, ich weiß ja nicht ob du mich magst, aber ich finde dich nett... Ich bin echt froh, das du da bist... Ich hab mich immer so als Aussenseiter gefühlt, wei ich keine Beste Freundin hatte..." Ich lächelte "Du bist echt nett, ich glaube wir könnten wirklich beste Freundinnen werden!"

Niara setzte sich wider an ihre Hausaufgaben. Am Anfang sah ich ihr noch zu, dann wurde es wir jedoch zu langweilig. Ich zog mich um. Jetzt trug ich einfach nur Sportklamotten. "Hey Niara, ich geh ne Runde joggen!" Sie nickte und ich ging los. Unten angekommen blieb ich noch einmal stehen, um mir meinen Schuh wider zu binden. Er war gerade aufgegangen.
Hey June! Wo gehst du hin? fragte jemand mit Cedrics Stimme
Sieht man das nicht? fragte ich und drehte mich um
Er stellte sich neben mich Doch. Du gehst laufen Das wundert mich nur. Die ganzen anderen Mädels machen das nicht... Ich komm mit. Ok? Cool, wohin willst du?
Ich lief einfach los Die Waldstrecke.
Er kam neben mich gejoggt Die große Runde? Also einmal ausenrum? Das ist weit. Das schaffst du nicht, da kannst du nicht die ganze Zeit joggen...
Ich verdrehte die Augen Doch!
Er sah mich an Ich find es cool das du es versuchst, aber das ist echt weit... Aber wenn du meinst. Hast du dich eigentlich schon verwandelt.
Im nächsten Moment lief ich als schwarzer Wolf neben ihm her Ja, habe ich...
Er verwandelte sich auch in eine Wolf. Und obwohl er ein Junge war, war ich um ungefähr fünf Zentimeter größer.
Er staunte Warum bist du so groß? Naja egal... Wusstest du das ich der schnellste Läufer der Unterstufe bin? Kein Junge und kein Mädchen ist schneller!!!

Ich blieb apruppt stehen. Das glaub ich nicht!  sagte ich.
Er drehte sich zu mir um Wieso nicht?
Ich streckte mich Weil ich schneller bin als du!
Er lief wider neben mich Sehr witzig. Ein Mädchen das schneller läuft als ich.
Ich setzte mich Wenn du mir nicht glaubst... Lass und morgen, nach der Schule, um 2 Uhr ein Wettrennen machen!
Ich verwandelte mich zurück und joggte davon.

🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬
Was denkt ihr, wird Cedric kommen?
Wird er gewinnen, oder doch June?

INFO: Ich weiß nicht ob ich von Montag bis Freitag nächste Woche, jeden TAg ein Kapitel rausbringen kann. ICh fahre weg und weiß nicht ob ich dort WLAN habe.

LG Nisa ⭐

Elementwandler •Das große Talent•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt