4• Die Elementpatrone

114 12 1
                                    

~June~

"Das hier ist die Turnhalle. Den Test den du machen musst ist nicht schwer, eigentlich musst du ja gar nichts machen, außer still zu halten wenn dir ein bisschen Blut abgenommmen wird." sagt der Direktor. "Mir wird Blut abgenommen?" fragte ich entsetzt. "Ja June, aber keine Sorge, dir wird nichts passieren! Dein Blut wird dann in die Schale der Elemente gefüllt und an die Elementpatrone, also die Wichtigsten Elementwandler aus Moonriver Village gegeben. Sie kümmern sich hier um alles, und..". "Also soetwas wie Könige?" fragte ich aufgeregt. "Nicht ganz, jedes Element hat sozusagen seinen eigenen Patron, und zusammen beherrschen sie Moonriver Village, also fast wie ein König, nur halt aus vier Teilen. Auf jeden Fall, bekommen sie die Schale mit deinem Blut. Sie richen dann daran und erkennen zu wie viel Stärke, ihr Element in deinem Blut vorhanden ist. Manchmal hat man auch zwei Elemente, kann aber nur eines davon beherrschen weil das andere nur da ist, weil dein Urururgroßvater oder so ein anderes Element hatte und du dann Stärke 1 oder 3 in dessen Element hat. Bist du mit deinem Element über 6 hast du es und bist ein Wandler dieses Elementes.". "Ok.." sagte ich vorsichtig und überlegte welches Element ich wohl sein könnte. Es gab die Elemente Wasser, Feuer, Luft und Erde, aber was hatte das mit wandlern zu tun, ich würde mich doch nicht in Erde verwandeln? Oder etwa doch?

Während ich noch überlegte, waren wir auch schon an der Turnhalle angekommen. Direktor Finer öffnete mir die Tür und schlüpfte hindurch. Ich stand nun in einem langen Flur. "Rechts sind die Jungsumkleiden und links die Mädchenumkleiden. Der Flur geradeaus, führt direkt in die Turnhalle." erklärte er mir. Er ging geradeaus und in die Turnhalle, ich folgte ihm. Als ich eintrat, sah ich mich um. Die Turnhalle war riesig. Doppelt so groß wie meine alte. Die Wände waren aus Holz und ich sah acht Türen, zu den Geräteschuppen, wie ich vermutete. In der mitte der Turnhalle stand der Direktor, mit drei Männern und zwei Frauen.
Der eine Mann war etwas rundlich und eine Halbglaze, seine übrigen Haare waren braun, die schon an manchen Stellen graue Haare aufwiesen. Er trug einen weißen Kittel, ich vermutete das er so etwas wie der Schulartzt war und mir das Blut abnehmen würde.
Neben ihm stand ein großer Schlanker Mann mit schwarzen Haaren und Sommersprossen. Er trug ein hellblaues Hemd, an dem die Ärmel nach oben gekrämpelt waren, dazu trug er eine kurze schwarze Hose und blaue FlipFlops. Ich vermutete das er der Patron des Wassers war. Neben ihm stand eine mittelgroße Frau mit schulterlangen, roten Haaren. sie trug einen schwarzen Jumpsuit mit roten Punkten, auch sie trug FlipFlops, aber in rot. Ich war mir ziemlich sicher, das sie die Patronin des Feuers war.
Neben ihr stand die andere Frau, sie hatte goldblonde hüftlange Haare und ein nettes Gesicht. sie trug ein Bauchfreies grellgrünes T-Shirt und einen grauen Rock. An den Füßen trug  grüne FlipFlops. Sie war bestimmt die Patronin der Erde. Musste ich mir auch immer Kleidung in meinen Elementfareben anziehen, oder machten das diese vier nur so?
Neben der Erdpatronin stand noch ein sehr großer Mann mit braunen Harren die ihm in einem Zopf über den Rücken hingen. Er trug ein Sport T-Shirt in weiß, unter dem sich deutlich seine Muskeln abzeichneten, auch seine Beine waren muskolös und steckten in hellgrauen Shorts. Er trug als einziger Sneakers, sie waren weiß und schon ziemlich abgetragen. Warscheinlich seine Sportschuhe. Er war sicher der Patron der Luft.
Auch den Direktor sah ich mir noch einmal näher an. Er wahr sehr groß und schlank. Er trug ein weißes Hemd und rote Shorts. Auch seine Sneaker waren rot. Bei ihm war ich mich nicht so ganz sicher, doch ich vermutete, das auch er das Element des Feuers beßas. Da er in zweiter Gestalt ein Fuchs war, war die Feuerpatronin bestimmt auch ein Fuchs.
Bevor ich noch mehr über die Patrone nachdenken konnte rief mich Direktor Finer zu sich. Ich stieß mich von der Wand ab, an der ich bisher gelehnt hatte und lief langsam auf sie zu. Alle starrten mich an und ich fühlte mich nicht so ganz wohl. "Hallo ich bin June!" stellte ich mich höflich vor.
"Hi June, schön dich kennen zu lernen. Ich bin Mike, was für ein Elementpatron bin ich, was denkst du?" fragt er und lächelt mich an. "Ich glaube das sie der Luftpatron sind, weil sie die passenden Farben tragen!" antwortete ich vorsichtig. Er nickte "Und welche Gestalt habe ich wohl?". Ich überlegte "Da sie der Patron der Luft sind entweder etwas das fliegen kann oder etwas das sehr schnell ist. Ich denke eher etwas das schnell ist, ich bin mir aber nicht sicher ob sie ein Raubtier oder nicht sind...". Er schmunzelt lächelnd "Das war richtig... und ich bin kein Raubtier!" Ich überlegte noch einmal und sagte dann "Vielleicht sind sie ein Pferd. Pferde können sehr schnell sein..."
Im nächsten Moment stand ein großer, brauner und muskolöser Hengst vor mir. Du hast recht, ich bin ein Pferd! Gut gemacht June! Ich lächelte verlegen und Mike stand wider in Menschengestalt vor mir.
Als nächste begrüßte mich die Erd und Pflanzenpatronin wie sie mir erklärte. Sie hieß Johanna wurde aber von allen nur Jo genannt. Auch dieses mal musste ich versuchen herrauszufinden, welche Tiergestalt sie hatte. Weil sie die Pflanzenpatronin war, tippte ich zuerst auf Pflanzenfresser. Doch dann erklärte sie mir, dass sie ein Raubtier war, und ich fand heraus das Johanne, ich meine natürlich Jo, ein Leopard war, der auch kurz darauf vor mir stand.
Ich erfuhr ebenfalls das die Feuerpatroni Emilia hieß und wie ich schon vermutet hatte, ein Fuchs war.
Der Wasserpatron hieß Derek und war ein Wolf.
Nachdem die Vorstellungsrunde beendet war sagte der Schulartzt Doktor Faust "Gut June, nun lass uns herrausfinden, welches Element du bist...!"

🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬
Kapitel 4 ist fertig 👍

Elementwandler •Das große Talent•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt