~June~
Als Lavea und ich wider im erdgeschoss ankamen, gingen wir in die Tür, die von der Eingangstür aus die dritte links war.
Es duftete köstlich nach Tomaten, Hackfleisch un Nudeln. Wir traten ein. An der rechten wand befand sich eine Tür aus Glaß, von der aus, man in den Garten konnte. Tando stnd vor dem Herd und rührte gerade um. Lavea hohlte die TEller aus einem Schrank und ich lief zu ihr "Darf ich?" fragte ich und nahm die Teller "Wohin?" Lavea öffnete die Tür zu rechten Seite. In diesem Zimmer satnd ein großer Holztisch mit drei Stühlen auf den langen Seiten und einem an den Kurzen. Lavea legte viereckige blaue UUnterlagen aus Stoff an einen Stuhl am Ende des Tisches und auf die beiden Stühle rechts und links daneben. Ich stellte die Teller daruaf und ging wider in die Kühce "Das riecht so super!" sagte ich zu Tando. Er lächelte freundlich "Danke June! Was möchtest du trinken?". "Was habt ihr denn?" fragte ich. "Wir haben Wasser, Saft und Limo..." antwortete er. "Saft und Limo? Im Waisenhaus gab es nur an Feiertagen und am Sonntag Saft... Und LImo habe ich noch nie getrunken!" staunte ich. "Saft kannst du gerne immer trinken, Limo wenn du uns vorher fragst und wir es erlauben..." erklärte er "Heute kannst du gerne eine Limo trinken, ist ja ein besonderer Tag heute!". "Danke, Danke, Danke" sagte ich und umarmte ihn. Lavea lehnte im Tührramen und lächelte. "GErn geschehen! Welches Limo möchtest du? Es gibt Orangenlimo, also Fanta, Zitronenlimo, also Sprite und Ingwerlimo also Ginger Ale." Ich entschied mich für Sprite und hohlte die Flasche aus dem Kühlschrank. Lavea gab mir dafür ein Glas und schenkte sich und Tando einen Rotwein ein. Ich nahm noch Spagetti Besteck mit, da waren die Löffel vorne extra groß und rund, und die Gabeln extra schmal und lang. Lavea und ich setzten uns schon mal an den Tisch. Ich durfte am Tischende stitzen. Lavea saß Links von mir. Vor meinem Platzset, lag schon ein Untersetzer. Ein paar Sekunden später kam Tando mit einem dampfenden Topf Spagetti aus der Küche und stellte ihn auf den Untersetzer. "Nimm du zuerst!" sagte er feierlich zu mir. Gesagt getan. Vorsichtig hohlte ich mir eine große Portion Spagetti aus dem Topf. Nach einem Gute Appetit von allen, as ich los. Die Spagettii schmeckte köstlich. Ich as drei komplette Portionen, als ich das erste Wort sagte "Tando, das ist köstlic, ich habe noch nie etwas soooo leckeres gegessen! Vielen, vielen Dank fürs Kochen!" "Gerne doch! Schön das es dir geschmeckt hat." sagte er froh.
Als wir alle fertig waren mit Essen fragte ich "Ich also, ich weis nicht wie ich es sagen soll, ahm, also darf... darf ich euch, also nur wenn es für euch ok ist, darf ich euch, Mama und Papa nennen" Die beiden sahen sich überglücklich an "Ja, sehr gerne, dürfen wir dich Schatz oder so etwas nennen?" fragte Lavea, ich meine natürlich, Mama. Ich nickte glücklich. "Na dann SChatz, da du nicht hier aufgewachsen bist, kennst du unsere Regeln noch nicht. Wir haben sie dir hier mal aufgeschrieben. Das ist natürlich kein Regelwerk das su auswendig lernen must, es soll dir nur Helfen!" sagte mein Papa. Er hielt mir drei Papiere hin, die zusammen getackert waren. Ich nahm sie. "Am wichtigsten, sind eigentlich diese Regeln, erstens, das du am Sonntag immer bis 22.30 ins Bett gehen musst, am Montag musst du um halb neun in der Schule sein, um neuen beginnt der UNterricht. Wann du aufstehst richtet sich danach wie schnell du in der früh beim fertig machen bist. Freitags ist der Unterricht um 13.00 aus, aber du hast ja noch extra Unterricht. Wir wissen aber ncoh nicht wann.Wahlkurse darfst du gerne machen, aber erst ab nächstem Jahr bitte, Freitags und Samstags kann gerne jemand bei dir, oder du bei jemandem übernachten. Allerdings wäre es uns lieber wenn wir uns erst mal ein bisschen kennenlerenen. Freitag und Samstag musst du nicht lernen wenn du nicht willst, außer eine SChulaufgabe oder ein Test steht an. Sonntsgs lernst du bitte ein Stunde oder mehr. Wir fragen dich wenn du willst auch gerne ab. Du duschst bitte mindestens zwei mal in der Woche, wenn du viel Sport machst auch gerne mehr. Bevor du Süßigkeiten isst fragst du bitte. Taschengeld bekommst du neun Euro im Monat, ob du ein Konto haben willst oder das Geld bar kannst du entscheiden. Das ist das wichtigste... Die kleinigkeiten stehen da drin. Wenn du etwas wissen willst, frag einfach. Wir sind immer für dich da." erklärte Tando. Ich nickte "Ich werde mich an alle REgeln halten" versprach ich "Wann kommt eigentlich mein Schulzeug?". "Das kommt morgen, morgen werden wir auch eine kleine Shopping Tour machen in der wir dir ein bisschen was kaufen. Wie ich sehe hast du nciht viel Zeug dabei!" sagte meine Mum. Ich nickte und bedankte mcih erneut. "Wir haben noch etwas für dich" sagte Dad und zog ein kleines rechteckiges Paket unter dem Tisch hervor. "WAs ist da drin?" fragte ich überwältigt un überrascht. "Finde es herraus!" sagte MUm und Dad gab mir das Geschenk. Vorsichtig öffnete ich das türkise Geschenkpapier. Herraus kam eine Schachtel. Vorne auf der Schachtel war ein Handy begebildet und es stand SAMSUNG GALAXY M20 darauf. "Abeer, aber ich oh Danke, vielen vielen Dank, ich hab euch so lie, ihr seid die besten. OMG, wirklich, Danke" sagte ich und umarmte die beiden. "Es ist schon eingerichtet, unsere Telefon und WhatsApp Nummern sind eingespeichert." sagte meine Mum.Eine halbe Stunde später in der mir Dad mein Handy gezeigt hatte stand ich wider auf. Meine Mum hatte derweil den Tisch ebgedeckt.
"Was möchtest du jetzt machen?" fragte sie.
"Ich denke ich räume mal meine paar Sachen ein und komme dann runter, Ok?" fragte ich.
"Gerne, bis gleich!" sagte sie.
Ich stand auf. Dad auch und sagte "WArte ich trag dir den Koffer nach oben."
Ich bedankte mich und zusammen gingen wir nach oben, ich trug mein Handy und den Rucksack und er meinen Koffer.
Oben angekommen stellte r ihn in mein Zimmer und sagte "Wenn du was brauchst, dann komm einfach runter."
Ich nickte und umarmte ihn.
Dann ging er nach unten.🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬🔥💧🌱🌬
Wider nicht so spannend, ich weis, aber acuh die Familieren Hintergründe müssen geklärt werden.
Ich hoffe es geht euch gut.
LG Nisa L.
DU LIEST GERADE
Elementwandler •Das große Talent•
FantasyJune ist zwölf und hat ihr Leben bis jetzt als Waisenkind gefristet. Dann bekommt sie einen geheimnissvollen Brief, der ihr sagt das sie ein Elementwandler ist. Sie wird auf einer geheimen Schule aufgenommen! Doch dann kommt alles anders, denn sie i...