Kapitel 32

118 7 1
                                    

Rick rief uns alle zu einer Besprechung in seinem Haus. Naja nur die Gruppe halt. Ohne Ron und Enid. Das mit Enid ist gestern passiert.
,,Ich geh schnell,, schrie ich durchs Haus und zog meine Nikes an.
,,Ja aber du hast keinen Kontakt mit irgendjemanden!,, warnte mich Ron vor und ich rollte genervt mit den Augen.
,,Jaja chill dein Leben,,
Er wurde wieder sauer und packte meine Haare.
,,Sei nicht so frech zu mir!,, sagte er und ich riss mich los.
,,Und Tschüss,,
Mit den Worten knallte ich die Tür zu und machte mich auf den Weg zu Rick.

Draußen war es eiskalt. Es lag Schnee. Deswegen kuschelte ich mich in meine schwarze Winterjacke und hoffte schnell bei den anderen zu sein. Auf den Weg traf ich Maggie und Glenn.
,,Heyy Leute,, begrüßte ich sie und sie lächelten.

Endlich waren wir bei Rick angekommen und Nika begrüßte mich. Ich sah, neben Carl war noch ein Platz frei und er lächelte mich süß an. Ich ging zu ihm und setzte mich neben ihn.
,,Hi,, hauchte er leise und meine Antwort war die gleiche. Daryl setzte sich neben Nika. Sie legte ihren Kopf auf seine Schulter und er ließ es zu. Carl nahm meine Hand und streichelte mit seinen Daumen vorsichtig über meinen Handrücken. Wir warteten noch auf die anderen.

,,So da jetzt alle da sind kann ich anfangen oder?,, fragte Rick und ein paar bejahten es.
,,Gut also, wir wollten auf Tour gehen und brauchen dafür ein paar starke Leute. Wer möchte denn mit?,, fragte Rick und sofort meldeten sich Nika und ich. Daryl meldete sich auch. Genauso auch Michonne, Glenn und Maggie.
,,Gut dann schlage ich Nikola, Daryl, Alayna und Glenn vor,,
,,Dann komme ich auch mit,, sagte Carl und sein Vater nickte. Er labberte noch irgendwas keine Ahnung.

Bis Enid plötzlich reinkam.
,,Ehm hallo? Nh Besprechung ohne mich?!,, labberte sie und ging auf Carl zu. Sie setzte sich aus Provokation auf seinen Schoß und legte ihre Arme um seinen Nacken. Dann lächelte sie mich provozierend an. Carl schaute sie nur erschrocken an. ALLE schauten sie erschrocken an. Aus Wut schubste ich sie runter und setzte mich selber auf seinen Schoß. Carl legte seine Arme um meine Taille und seinen Kopf auf meine Schulter.
,,Boah geh ich halt zu Daryl,, seufzte sie aber Nika packte sie am Kragen.
,,Nein das wirst du nicht,,
,,Enid es wäre jetzt besser wenn du gehst!,, forderte Rick auf und sie ging genervt weg.

I am legendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt