"Und wenn sie weiterhin unangenehm auffallen, werden wir ein Gespräch mit ihrem Vater führen, Miss Brooks!", sagte mein Geschichtslehrer noch drohend, bevor Kyle und ich den ätzenden Kursraum verlassen durften.

"So eine Scheiße..", murmeltet ich wütend und trat die Eingangstür des Höllenhauses auf. Kyle lief unbeeindruckt neben mir her. Er hatte die Hände in seine Jackentaschen gesteckt und hielt einen gewissen Sicherheitsabstand zu mir.

Immer noch wütend über meine Ermahnung, nahm ich auf dem Beifahrersitz des Autos platz. Ich hatte echt total schlechte Laune und ich versuchte mich selbst irgendwie zu beruhigen, da wir schließlich zu Kyle fuhren, um mich seiner Familie persönlich vorzustellen.

"Komm runter Brooks", der Idiot schaltete die Klimaanlage ein und startete den Motor.
"Wir fahren erstmal Etwas essen, um dich zu beruhigen. Sonst kratzt du meiner Familie noch die Augen aus."

Genervt lächelte ich falsch und lehnte mich im Sitz  zurück. Dass ich schlechte Laune hatte war zwar keine Seltenheit, aber ich war selten so wütend wie heute. Dumme Lehrer und ihr Helfer-Syndrom!
Ich würde mich schon wohl beruhigen.
Irgendwie.

Seufzend strich ich meine Haare glatt und heftete meinen Blick auf die Straße vor uns.
"Denk nicht mal dran zu nem Fastfood Laden zu fahren. Dann esse ich absolut nichts.", zischte ich.

Everstone drehte seinen großen Kopf zu mir und grinste frech. Er hatte echt einen extrem massiven Kopf. War das normal?

"Das hatte ich auch nicht vor, Miss Mae Brooks. Lass dich einfach überraschen. Und wenn es deinen verwöhnten Ansprüchen nicht genügt, kannst du meinetwegen gerne hungern. Ist mir jedenfalls egal"

Wow.
Es ging ihm also nur darum, dass er selbst Etwas essen konnte. Er war echt egoistisch hoch zehn. Das steigerte meine Sympathie für ihn nicht gerade.

Die Fahrt verlief weiterhin schweigend, da wir uns nichts mehr zu sagen hatten, bis wir auf dem Parkplatz einer kleinen Pizzeria hielten. Ich war zwar kein riesiger Pizza-Fan, aber ich fand sie lecker.

Ich griff nach meiner Tasche und stieg aus dem Wagen, als Kyles 'coole' Stimme ertönte und er selbstsicher sagte: "Lass deine Tasche im Auto, ich zahle."

Niemals in meinem ganzen Leben würde ich ihn für mich Bezahlen lassen. Ich hasste es bei anderen in der Schuld zu stehen und auch nur der Gedanke daran, von Jemandem anderen als meinem Vater abhängig zu sein, brachte mich zum würgen.

"Vergiss es, ich zahle selbst."
Mit den Worten nahm ich mein Portemonnaie aus der Tasche und knallte die Beifahrertür zu. Der kleine Idiot stand etwas perplex vor mir, zuckte dann jedoch mit den Schultern und griff nach meiner Hand.
Stimmt, da war ja was.

Seine Hand war verdammt kalt, weswegen ich leicht zurückzuckte. Er warf mir einen kurzen Seitenblick zu, bevor er mich mehr oder weniger sanft zum Eingang der Pizzeria zog.

Gequält lächelte ich die Frau hinter der Theke an, als sie uns fragte ob wir einen Tisch für zwei Personen haben wollten. Kyle antwortete für uns zwei mit einem knappen Nicken, auf ihre freundlich gestellte Frage.
Kurz darauf saßen wir uns an einem winzig kleinen Tisch gegenüber und bestellten jeweils eine kleine Pizza. Kyle war jedoch mehr als frech zu ihr.

"Kannst du auch mal freundlicher sein?", platzte es vorlaut aus mir heraus. Everstone hob langsam seinen Blick und sah mich fragend an.

"Zu der Kellnerin eben. Sie hat uns freundlich begrüßt und gefragt ob wir einen Tisch brauchen. Und du antwortest ihr nicht einmal richtig.", sagte ich vorwurfsvoll und kassierte einen genervten Blick von Kyle. Er schien nicht zu verstehen wieso es mich störte.

MaeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt