Kapitel 2

1.9K 118 15
                                    

Harry's P.o.V.

Als ich aufwachte, wusste ich erst mal nicht wo ich war. Ich sah mich um und langsam kam der gestrige Tag zurück. Wir waren umgezogen und ich war in meinem neuen Zimmer.

Ich seufzte genervt auf. Heute würden wir die ganzen Möbel aufbauen und unsere ganzen Sachen einräumen müssen. Ich stand auf und ging ins Bad um mich wieder in einen ansehbaren Zustand zu bringen. Ich putzte meine Zähne und richtete meine Haare. Dann ging ich zurück in mein Zimmer und wühlte in meiner Tasche, bis ich schließlich eine schwarze Skinny Jeans und ein weißes T-Shirt fand.

Mittlerweile rührten sich auch die anderen beiden. Ich lief die Treppe hinunter in die Küche und schenkte mir ein Glas Wasser ein, welches ich in einem Zug austrank. Gemma und meine Mum kamen auch aus ihren Zimmern und halfen mir mit dem Frühstück. Zum Glück hatten wir gestern ja schon eingekauft und hatten alles da, bis auf Brötchen. "Kannst du bitte Brötchen kaufen gehen? Dann räumen Gemma und ich schon mal die Küche ein", fragte mich meine Mum. "Na gut", antwortete ich. Dann zog ich meine Schuhe an und lief Richtung Stadtmitte.

Ziemlich bald sah ich auch eine Bäckerei und ging hinein. "Guten Morgen. Was möchten sie denn haben?", fragte mich ein Junge hinter der Theke und grinste freundlich.

Er hatte blonde Haare, blaue Augen und ich schätzte ihn auf etwa 19. (Die Jungs sind hier noch 16/18) Er sah nett aus. "Hi. Ich nehm 6 Brötchen und 3 Brezeln, bitte." Er packte die Sachen in eine Tüte und sah mich wieder an. "Darf ich fragen ob du neu hier bist? Ich hab dich hier noch nie gesehen." "Klar", antwortete ich. "Ich bin erst gestern hier her gezogen. Ich komme von Holmes Chapel bei London." "Oh cool ich bin Niall. Vielleicht sehen wir uns ja öfter ich würde mich freuen." "Ich heiße Harry. Würde mich auch freuen. Aber was muss ich denn jetzt bezahlen?", fragte ich grinsend. Er schien ein bisschen tollpatschig zu sein. "Oh ja entschuldigung. Das macht 5,10€, bitte." Er wurde etwas rot. Ich gab ihm immer noch grinsend das Geld und nahm die Tüte. "Also, ich denke man sieht sich. Tschau!", verabschiedete ich mich. "Ja denk ich auch. Tschüss und einen schönen Tag noch." Dann verließ ich den Laden wieder und machte mich auf den Heimweg.

Wieder daheim angekommen hatten es die 2 Frauen tatsächlich geschafft, die komplette Küche einzuräumen, denn es waren keine Kartons mehr zu sehen. Sie waren wirklich fleißig gewesen!

Ich legte die Brötchen in den Brotkorb auf den Tisch und setzte mich. Auch Gemma und meine Mum setzten sich. Während wir aßen sagte meine Mutter: "Harry, du wirst heute so ziemlich alle Möbel in unseren Zimmern aufbauen. Wenn du Hilfe brauchst rufst du uns. Gemma du kannst mal die Bäder einräumen. Eins werden sich die zwei Jungs teilen, eins ich, Jay und du und eins die Mädels von Jay. Wir haben das schon so ausgemacht. Ich werde Glühbirnen und so ein Zeug kaufen gehen. Ist das in Ordnung?" Hätte ich jetzt wiedersprochen hätte das sowieso nichts gebracht, also seufzte ich nur ergeben und nickte. Gemmas Reaktion war ähnlich.

"Gut", sagte meine Mutter, stand auf und nahm unsere Teller in die Hand. "Ich räume ab fangt ihr schon mal an." Also lief ich nach oben. Zum Glück hatten die Umzugshelfer schon alle Möbel hoch und in die richtigen Zimmer gebracht, sodass ich sie nur noch zusammenbauen musste.

Am Abend hatte ich es tatsächlich geschafft alle unsere Möbel aufzubauen, aber so viele waren es ja auch nicht, da alle außer die für die Schlafzimmer ja schon da waren. Wir hatten auch in alle Lampen Glühbirnen gedreht, dass wir Licht haben. Das Abendessen aßen wir heute vor dem Fernseher, da das einfach bequemer war. Total kaputt ging ich schlafen. Heute hatte ich ja sogar ein Bett! Ich dachte noch etwas über unsere neuen Mitbewohner nach, die übermorgen kommen würden. Wie heißen die denn überhaupt? Ich sollte meine Mutter morgen vielleicht mal fragen.

Am nächsten Tag traf ich nochmals auf Niall und wir waren zusammen an den Strand gegangen. Am Abend hatte ich von meiner Mutter noch erfahren, dass die Kinder Louis, Charlotte, Felicite, Daisy und Phoebe hießen. Ich war mal gespannt auf den nächsten Tag und wie die so drauf wären.

New Family (larry stylinson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt