Während die Trolle beraten, wie sie uns wohl am besten zubereiten sollen, brät ein Teil von uns bereits über dem Feuer, der Rest - einschließlich mir - liegt in Säcke gestopft auf dem Boden. Ich bekomme gar nicht richtig mit, was um mich herum geschieht, bin lediglich auf das Feuer fokussiert.
Vorhin kam ich damit klar, weil ich zum einen Abstand von den Flammen hielt und zum anderen damit beschäftigt war, den Trollen in den Arsch zu treten. Aber jetzt geht mein Atem unregelmäßig und mein Herz schlägt so schnell, dass ich meine, es den Zwergen gleich vor die Füße zu spucken.
Ich habe eine Panikattacke.
Nein, bettle ich stumm. Nicht jetzt... Bitte nicht jetzt...
"Rina?"
Ich reagiere nicht auf Filis Stimme.
"Rina!" Er stößt mich leicht an, so gut es eben in unserem Zustand geht. Ich zucke zusammen und sehe ihn mit schreckensgeweiteten Augen an. "Was?" Ich versuche, gereizt zu klingen, doch meine zitternde Stimme verrät meine Panik.
"Wir kommen hier raus", verspricht Fili mir. Er klingt ruhig und beinahe hätte ich ihm geglaubt...
Doch dann höre ich die ängstlichen Rufe derer, die bereits über dem Feuer hängen und weiß, dass wir heute hier sterben werden. Ich sehe meine Familie vor mir, wie sie in einem kleinen Raum hockt und mein Vater Piri und Nela an sich drückt, um sie herum züngeln die Flammen an den Wänden unseres Hauses...
"Rina, hey, hör mir zu..."
Nein, halt die Klappe!, denke ich, kneife die Augen zusammen, um nicht weiter Filis besorgten Blick sehen zu müssen.
Ich sehe verwirrt und immer noch schwer atmend auf, als Bilbo plötzlich ruft: "Wartet!" Irgendwie schafft er es, sich aufzurichten und in Richtung der Trolle zu hüpfen. "Ihr macht gerade einen furchtbaren Fehler!"
"Mit denen kann man nicht reden, das sind Einfallspinsel!", ruft Dori vom Feuer aus.
"Einfallspinsel?", schnaubt Bofur über ihm. "Und was sind wir dann?!"
"Ich meine, was die, äh, die Gewürze angeht!"
Ich runzle die Stirn und vergesse für einen Moment meine Panik. Was faselt der denn da?
"Ja?" Ein Troll beugt sich neugierig zu Bilbo runter. "Was ist mit den Gewürzen?"
"Habt ihr mal an denen gerochen?" Bilbo nickt in unsere Richtung. "Da braucht ihr schon was Kräftigeres als Salbei, wenn die auf den Teller kommen sollen."
Die Zwerge um mich herum protestieren lautstark, während Bilbo weiter auf die Trolle zu hüpft. Der führt doch irgendwas im Schilde...
Als Bilbo behauptet, das Geheimnis beim Zwergekochen sei, sie erst einmal zu Heuten, schreien die Zwerge noch lauter durcheinander. Auch ich frage mich, was bei den Valar Bilbo vorhat, da bemerke ich die aufgehende Sonne am Himmel. Natürlich! Er will Zeit schinden, bis sie zu Stein werden!
Ein Troll findet Bilbos Ratschlag mehr als dämlich und schnappt sich Bombur, um ihn roh zu essen.
"Warte, nicht den da!", rufe ich. "Der ist... Äh... Verseucht?" Ich zucke mit den Schultern, als Bilbo mich mit hochgezogenen Augenbrauen ansieht. "Jaaaa...", macht er dann langgezogen. "Er hat Würmer in seinen... Gedärmen." Schnell wirft der Troll Bombur zurück auf den Haufen, wodurch wir laut aufstöhnen. Heilige -
"Verseucht sind sie alle zusammen, auch das Mädchen", fährt Bilbo fort.
"Wir sind völlig verwurmt, bis oben hin", presse ich hervor, funkle Bombur wütend an. Dieser bemerkt das gar nicht.
DU LIEST GERADE
↬ 𝐇𝐞𝐚𝐫𝐭 𝐎𝐟 𝐒𝐭𝐨𝐧𝐞 // 𝐅𝐢𝐥𝐢, 𝐓𝐡𝐞 𝐇𝐨𝐛𝐛𝐢𝐭
Fanfic»ꜱʜᴇ ᴡᴀꜱ ꜰɪʀᴇ ᴇɴᴏᴜɢʜ ᴛᴏ ʟɪɢʜᴛ ᴛʜᴇ ᴡᴀʏ ᴀɴᴅ ʙᴜʀɴ ᴀɴʏᴛʜɪɴɢ ᴀᴛᴛᴇᴍᴘᴛɪɴɢ ᴛᴏ ꜱᴛᴏᴘ ʜᴇʀ.« - ʀ.ʜ. ꜱɪɴ [ᴛʜᴇ ʜᴏʙʙɪᴛ] [ꜰɪʟɪ x ᴏᴄ] [ɢᴇʀᴍᴀɴ ꜰᴀɴꜰɪᴄᴛɪᴏɴ]