In einer Höhle finden wir Zuflucht. Dwalin und ich haben sie überprüft; niemand scheint hier zu wohnen. Als Gloin ein Feuer machen will, verbietet Thorin es. Er entscheidet, dass wir uns ausruhen und am Morgen weiterreisen.
"Was ist mit Gandalf?", frage ich und Balin sagt zustimmend: "Wir sollten doch in den Bergen auf ihn warten, das war der Plan."
Thorin meint nur, Pläne würden sich ändern und damit ist das Thema für ihn erledigt. Wir suchen uns alle einen Platz auf dem staubigen, kalten Boden und legen uns schlafen, während Bofur die erste Wache übernimmt.
Das könnte ich genauso gut tun, denn ich bezweifle, dass ich so bald einschlafen kann. Ich weiß jetzt, dass Azog mir nicht mehr traut... Und er tut recht daran. Ich hätte die Zwerge, beziehungsweise Thorin, töten können, schon öfter, und habe es nicht getan. Aus welchen Gründen auch immer. Ich beiße die Zähne zusammen. Von jetzt an keine Ablenkungen mehr. Volle Konzentration auf -
Fili kommt auf mich zu, nickt auf den freien Platz neben mir. "Darf ich?"
Zögerlich nicke ich und er setzt sich zu mir, lehnt sich, genau wie ich, gegen die Wand. Er runzelt die Stirn, als er das Blut an meiner rechten Hand sieht. "Du bist verletzt." Ehe ich protestieren kann, reißt er ein Stück Stoff von seinen Klamotten ab, nimmt meine Hand in seine und verbindet sie provisorisch. Vorsichtig, aber fest genug, knotet er den Stoff zu. Ich lasse meine Hand in seiner liegen.
"Danke...", hauche ich, obwohl ich finde, dass ein Verband übertrieben ist. Ja, da ist halt ein bisschen Blut... Das ist üblich für einen Kratzer. Ich hatte schon gebrochene Rippen und Blessuren allein vom Training mit Bolg, ich denke, ich überlebe eine Schnittwunde. Aber Filis Hände an meinen zu spüren verdrängt die Kälte, die das Gebirge und der Regen mit sich bringen, und lässt meine Haut prickeln.
Ich schlucke. Mir ist klargeworden, dass ich nicht will, dass ihm etwas passiert, dasselbe gilt für Bilbo und Kili. Ich mag sie, genau wie die anderen Zwerge, stelle ich reuevoll fest. Aber besonders Fili. Und das macht alles hier umso schwerer... Was werden sie tun, wenn sie herausfinden, was ich vorhabe? Vermutlich würden sie mich verjagen... Oder umbringen. Das klingt angemessen für jemanden, der ihr Vertrauen missbraucht und ihren Anführer zu töten versucht. Er ist nicht nur ihr Anführer... Er ist ihr Freund und Filis und Kilis Onkel. Bin ich wirklich so viel besser als Thorin, wenn ich den beiden ein Familienmitglied nehme, nur, um meine Rache zu vollenden?
Fili runzelt die Stirn. "Hab ich dir wehgetan?", flüstert er, um die anderen nicht zu wecken oder Bofurs Aufmerksamkeit auf uns zu lenken.
"Wie kommst du darauf?", frage ich irritiert zurück.
"Du siehst aus, als hättest du Tränen in den Augen."
Ich blinzle bestürzt und merke erst da, dass mir Tränen in die Augen gestiegen sind. Was ist heute bloß los mit mir?! Ehe eine der verräterischen Tränen meine Wange hinunterrollen kann, habe ich sie weggeblinzelt und ein Lächeln aufgesetzt. "Nein. Mir geht's gut, ist ja nur ein Kratzer."
Fili nickt. "Er wird sicher bald heilen", sagt er. "Aber du solltest ihn regelmäßig säubern, damit er sich nicht entzündet."
"Okay", nicke ich nur.
Dann schweigen wir. Wir sitzen einfach stumm nebeneinander an der Wand. Bald schon fallen mir die Augen vor Müdigkeit zu. Wieso bin ich plötzlich so erschöpft? Ich lehne meinen Kopf an Filis Schulter, um es wenigstens ein bisschen gemütlich zu haben, und schlinge meine Arme gegen die Kälte um mich. Kurz darauf bin ich eingeschlafen, merke nicht mehr, wie Fili mich in seine Arme schließt und lächelnd ebenfalls einschläft.
Kili hat das Ganze beobachtet. Er grinst Bofur zu und sagt: "Ich gebe den beiden 'ne Woche, bis sie's verstehen."
Bofur lacht. "So lange?"
DU LIEST GERADE
↬ 𝐇𝐞𝐚𝐫𝐭 𝐎𝐟 𝐒𝐭𝐨𝐧𝐞 // 𝐅𝐢𝐥𝐢, 𝐓𝐡𝐞 𝐇𝐨𝐛𝐛𝐢𝐭
Fiksi Penggemar»ꜱʜᴇ ᴡᴀꜱ ꜰɪʀᴇ ᴇɴᴏᴜɢʜ ᴛᴏ ʟɪɢʜᴛ ᴛʜᴇ ᴡᴀʏ ᴀɴᴅ ʙᴜʀɴ ᴀɴʏᴛʜɪɴɢ ᴀᴛᴛᴇᴍᴘᴛɪɴɢ ᴛᴏ ꜱᴛᴏᴘ ʜᴇʀ.« - ʀ.ʜ. ꜱɪɴ [ᴛʜᴇ ʜᴏʙʙɪᴛ] [ꜰɪʟɪ x ᴏᴄ] [ɢᴇʀᴍᴀɴ ꜰᴀɴꜰɪᴄᴛɪᴏɴ]