25 ˖⋆࿐໋₊

328 12 3
                                    

Am nächsten Morgen werde ich durch das Geschrei einiger Leute geweckt. Auf den Straßen findet scheinbar eine Massenversammlung statt. Genervt halte ich mir die Ohren zu in der Hoffnung, wieder einzuschlafen, bis mir auffällt, dass die Menschen nicht schreien, sondern jubeln.

Im selben Moment macht es bei mir Klick. "Scheiße!" Ich springe auf, haue mir dabei den Kopf an der Tischplatte über mir an. Typisch! Grummelnd reibe ich mir über die schmerzende Stelle, krieche unter dem Tisch hervor und sehe mich um.

Ich bin allein.

Halt, nein - Bofur ist noch hier. Er liegt schlafend ebenfalls bei dem Tisch auf dem Boden und schnarcht. Gehetzt rüttle ich ihn wach. "Bofur! Steh auf! Die anderen sind ohne uns gegangen!"

Ich bin bereits dabei, mir meine Waffen und meinen Umhang zu schnappen, alles anzulegen, gehetzt meine Stiefel anzuziehen und das Haus zu verlassen, als Bofur endlich versteht, was hier vor sich geht. "Bei meinem Bart... Ist es schon so spä- Au!"

Auch Bofur hat sich den Kopf angehauen.

Warum haben wir auch da unten geschlafen? Das ist ja als hätten wir die Tischplatte geradezu herausgefordert... und auch noch verloren.

"Schwing die Hufe, alter Mann!", rufe ich, als Bofur endlich aus dem Haus und mir hinterherstürmt. Dabei ignoriere ich getrost, dass er als Zwerg noch einige Jährchen vor sich haben sollte.

"Alter Mann?", wiederholt er eingeschnappt, seine Augen funkeln jedoch amüsiert. ''Friss meinen Staub, Jungspund!"

Doch egal, wie sehr er sich anstrengt (und ganz egal, wie oft die Zwerge behaupten, sie seien geborene Spurter), Bofur holt mich nicht ein. Ungeduldig greife ich nach seinem Handgelenk und zerre ihn mit mir durch die Menge. Als wir endlich am Steg ankommen, ist es zu spät. Die anderen fahren mit dem Boot bereits davon, begleitet von Jubel und Fanfarenklängen.

Thorin entdeckt mich in der Menge. Es braucht nur einen kurzen Blick seinerseits bevor er sich abwendet, damit ich verstehe, dass er mich absichtlich zurückgelassen hat. Wut kommt in mir auf und verstärkt sich sogar, als ich Fili, Kili und Oin auf Kisten sitzend entdecke. Warum Kili hier ist, kann ich mir denken. Und dass Fili nicht von seiner Seite weichen würde weiß jeder von uns. Oin ist derjenige, der sich in der Gruppe am meisten mit Heilkräutern auskennt, daher macht seine Anwesenheit auch Sinn. Aber warum lassen sie Bofur und mich zu-

Mein Blick trifft auf Filis und ich begreife sofort. Entschuldigend schiebt der die Augenbrauen zusammen, während ich meine Hände zu Fäusten balle, was dazu führt, das kleine, kaum merkliche blaue Blitze um sie herum und zwischen meinen Fingern hin und her zucken. Fili presst die Lippen aufeinander als er begreift, wie wütend und auch enttäuscht ich bin.

Bofur wiederum lächelt die drei erleichtert und zugleich etwas hoffnungsvoll an. "Ha! Habt ihr das Boot auch verpasst?"

"Das habt ihr mit Absicht getan!" Entrüstet baue ich mich vor den drei Zwergen auf. "Ihr habt uns mit Absicht zurückgelassen!"

"Nein, nur dich", sagt Oin gelassen, worauf Fili seufzend die Augen verdreht. "Bofur haben wir... ähm... vergessen."

"Was soll das heißen, vergessen?" Bofur klingt gekränkt.

Ich achte nicht auf ihn, obwohl er mir leidtut. Er hat genau wie alle anderen so lange darauf gewartet, seine Heimat zurückzuerobern, und dann vergessen sie ihn einfach hier? "Ihr müsst mich nicht wie ein kleines Kind behandeln", knurre ich, sehe dabei vor allem Fili an. Ich kann mir denken, dass das auf seinen Mist gewachsen ist und er Thorin dazu überredet hat, mich hier zu lassen, weil meine Magie mir zu viel abverlangt oder was auch immer er gefaselt hat, um ihn zu überzeugen. "Ich bin eine erwachsene Frau und kann sehr gut auf mich selbst aufpassen."

↬ 𝐇𝐞𝐚𝐫𝐭 𝐎𝐟 𝐒𝐭𝐨𝐧𝐞 // 𝐅𝐢𝐥𝐢, 𝐓𝐡𝐞 𝐇𝐨𝐛𝐛𝐢𝐭Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt