20 ˖⋆࿐໋₊

486 19 22
                                    

In dem Moment, in dem ein Horn ertönt, verlassen meine Kräfte mich endgültig. Das Horn bedeutet, dass die Elben das Tor unter der Brücke schließen werden und somit auch unseren einzigen Weg nach draußen versperren. Die Aussichten auf einen Kampf sind nicht gerade gering. Mein Mut ist dabei, 'nen Abgang zu machen, doch dann sehe ich zu meinen Freunden und für mich ist das Ziel klar:

Wir kommen hier alle raus. Und zwar lebend.

Die Strömung ist stark, was es Bilbo und mir schwer macht, über Wasser zu bleiben, doch die Zwerge halten uns fest. Wir erreichen das Tor in dem Moment, in dem es sich schließt, und Thorin schreit frustriert auf. Ich mache mich schon - genau wie die anderen - bereit, gegen die Elbenkrieger am Ufer zu kämpfen, da fällt einer von ihnen plötzlich ins Wasser.

In seinem Rücken steckt ein Pfeil.

Kurz darauf sind wir umzingelt von Orks. Sie strecken die Elben nieder, stürzen sich auf uns. Mein Körper gefriert praktisch zu Eis, als ich Bolgs Stimme vernehme. Er steht auf einem Hügel und sieht auf uns herab, gibt den Befehl, uns alle zu töten.

Wut überkommt mich. Sein Vater tötete meine Familie, und Bolg selbst ist fast genauso ein Monster wie Azog. Wie würde es dem Schänder wohl gefallen, den Kopf seines Sohnes vor die Haustür geliefert zu bekommen?

Doch meine Rachepläne müssen - mal wieder - hintenanstehen. Vorerst müssen wir uns auf die Orks konzentrieren, die auf uns zukommen, und da gehört Bolg nicht dazu. Ich drücke Fili mein Schwert in die Hand, werfe Dwalin meinen Armreif zu. Nach einem kurzen Kampf mit dem Schmuckstück hat der Zwerg es geschafft, es in einen Stab zu verwandeln, und drischt auf die Orks ein. Ich verteidige mich so gut es geht mit meinem Dolch, derweil schnappen sich die anderen Waffen von den bereits toten Orks und Elben, die ins Wasser stürzen.

Das Adrenalin, welches mich durchflutet, und der Wille, zu überleben, lassen meine Müdigkeit beinahe schwinden. Ein Ork springt auf uns zu, will sich auf Thorin stürzen, doch ich habe dem Miestvieh - also, nicht Thorin, sondern dem Ork - meinen Dolch bereits in die Schläfe geschleudert. Leblos fällt er nach hinten ins Wasser. "Thorin, der Dolch!", rufe ich und er zieht ihn raus, fährt herum und rammt ihn einem Ork in den Oberarm.

Derweil sehe ich mich um, ob jemand meine Hilfe braucht oder weitere Orks auf mich zukommen. Mein Herz setzt einen Schlag aus, als ich Kili entdecke, der an Land gesprungen ist. Dwalin wirft ihm ein Schwert zu und Kili sticht es dem Ork hinter sich ins Fleisch, rennt dann die Treppe nach oben zu einem Hebel, der das Tor öffnet. Kili hat ihn beinahe erreicht, da greifen ihn zwei Orks an. Während Fili eine Axt nach einem von ihnen wirft, kämpfe ich mich ans Ufer. Ich muss Kili helfen!

Kaum, dass meine Füße den Boden berühren, greift ein Ork mich an. "Verräterin!", zischt er auf schwarzer Sprache. Ich schlage ihm meine Faust ins Gesicht, worauf er zurücktaumelt, dann ziehe ich ihm die Füße weg und schupse ihn ins Wasser. "Mistvieh!", sage ich abwertend, schicke noch ein paar unschöne Beleidigungen hinterher, bevor ich zwei weitere Orks abwehre. Bilbo versteht mich zwar nicht, kann sich aber denken, was ich sage, und schaut mich schief an, als wolle er mich erneut darauf hinweisen, wie eine Dame sich eigentlich auszudrücken hat.

Fili ruft den Namen seines Bruders, reißt die Augen vor Schreck weit auf. Ich folge seinem Blick - und erstarre. Einer von Bolgs Pfeilen hat Kili im Bein getroffen. Mit letzter Kraft versucht der Zwerg, den Hebel umzulegen, doch er stürzt zu Boden. Ich renne auf ihn zu, forme in meiner Hand einen blauen Energieball und schleudere ihn auf den Ork, der Kili angreift. Ein weiterer wird von einem Pfeil niedergestreckt. Als ich einen Blick über die Schulter werfe, sehe ich die rothaarige Elbin - die den Pfeil abgefeuert hat - mit Legolas und weiteren Elbenkriegern auf uns zukommen.

↬ 𝐇𝐞𝐚𝐫𝐭 𝐎𝐟 𝐒𝐭𝐨𝐧𝐞 // 𝐅𝐢𝐥𝐢, 𝐓𝐡𝐞 𝐇𝐨𝐛𝐛𝐢𝐭Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt