8. Only one bedroom needed in 221b (Sleeping)

278 17 0
                                    

Beinahe von Anfang an schliefen wir miteinander.

Ich meine das nicht im sexuellen Sinne...

Wir teilten ein Zimmer, ein Bett...

Wann genau wir diese Angewohnheit entwickelt haben, weiß ich nicht...doch wir beide zogen Vorteile daraus. Es half John bei seinen Albträumen und mir fiel auf, dass die bloße Anwesenheit seiner schlafenden Gestalt meine Denkvorgänge ankurbelte. Warum also nicht?

Für eine Weile teilten wir unser Gemach auf so unschuldige Weise wie es für zwei Junggesellen nur möglich war...aber nach einiger Zeit waren...andere Dinge hinzugekommen. 

Doch zu jedem einzelnen Zeitpunkt war Vorsicht geboten...

Unschuldig war der Anfang gewesen...

Eines Nachts, während ich ein neues Stück komponierte, kam er aus seinem Zimmer geschlurft, und ich sah mit einem Blick, dass es Albträume waren, die ihn aus seinem Bett getrieben hatten und nicht mein Geigenspiel. Ich machte uns beiden Tee und bot ihm an, sich zu mir auf das Sofa zu setzen. Wir redeten eine Weile und als keine Antworten mehr von ihm folgten, nahm ich an, dass er eingeschlafen war. Das Gewicht an meiner Seite sagte mir, dass er gegen mich gesackt war und selig an meiner Schulter döste. 

Die nächsten Male bot ich ihm mein Schlafzimmer aus Gründen der Bequemlichkeit an, ohne damit irgendetwas andeuten zu wollen...keusch und unschuldig...bis wir das erste Mal miteinander schliefen. 

Beide waren wir auf der Suche nach Trost, nach Zuneigung gewesen. Es geschah in einer Art Rausch der Gefühle... Etwas dergleichen hatte ich zuvor noch nie gespürt. Noch nie war ich körperlicher Bedürfnissen auf solch einer ungezügelten Art nachgegangen, noch nie war ich dieser Begierde so ungeschützt ausgeliefert gewesen. John wusste wie ich empfand und so verbrachten wir unsere erste Nacht. Mein Verstand hatte sich ausgeschalten; aber keine Sekunde hatte ich mich hilflos oder unbeschützt gefühlt. Es war eine ungewohnte Situation für mich gewesen, aber John hatte dafür gesorgt, dass ich mich sicher, geborgen fühlte. Dies war kein einmaliges Erlebnis, öfter danach hatten wir der Versuchung nachgegeben, den anderen auf ganz neue Art und Weise kennen und lieben gelernt. Wir wurden ein Paar...doch ohne dieses Wort jemals offiziell zu benutzen. 

Es begann mit einem Albtraum und einer unbequemen Nacht in den frühen Jahren unseres gemeinsamen Lebens...und wurde dann zu mehr. 

Und so kann ich als Antwort auf all die Gerüchte nur sagen:

Ja, von Anfang an wurde in der 221b Bakerstreet nur ein Schlafzimmer benötigt... 

JohnLock OTP challengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt