14. Puppy! (Geeking out over sth)

219 10 7
                                    

Wenn es etwas gab, das Holmes ungerne zugab, dann war es die Tatsache, wie unfassbar vernarrt er in Tiere war. 

Es war eine Liebe, die beidseitig erwidert wurde.

Ich sah es im Fall mit dem stolzen Pferd Silver Blaze.

Immer wieder hatte das majestätische, elegante Gewinnerpferd ihn neugierig angestupst, wirkte entgegen seines normalen Verhaltens seltsam verspielt und zutraulich, beinahe wie ein junges Fohlen. Und Holmes...er ging unglaublich liebevoll mit diesem Pferd um. Tieren gegenüber hatte er kein Problem sein Herz zu öffnen... Sie wussten, dass es am rechten Fleck schlug...

Eine andere Angelegenheit war bei unserem Fall Das Zeichen Der Vier, als unser Spürhund Toby eine Weile bei uns in der Bakerstreet geblieben war.  Er wollte es sich nicht anmerken lassen, doch es war schwer für ihn, sich von ihm zu trennen...und dem hinreißenden Mischling schien es ebenso zu gehen. Dr. Mortimers "Snoopy" schien sich genauso schnell in ihn verliebt zu haben...und so merkte ich früh, dass Holmes in der Gegenwart von Tieren ein ganz anderer wurde. Er wirkte glücklicher, ausgeglichener...und ich wollte so gerne das er diese Stimmung beibehielt. Und so beschloss ich eines Tages, ihn mit etwas ganz besonderen zu überraschen...

"Sherlock?", flüsterte ich als ich die Wohnung betrat, darauf bedacht, das zitternde Bündel in meinen Armen zu beruhigen. "Hm?", war die wenig begeisterte Antwort. Holmes hatte sich auf seinen Sessel mit dem Rücken zu mir eingerollt; etwas, das er in den letzten Tagen öfter tat. "Ich habe eine Überraschung für dich!" "Eine Überraschung?" Diese zwei Worte klangen wie ein einziges, tiefes Murren. "Ja, Darling. Schließ deine Augen!" "Wie kindisch...aber wenn du darauf bestehst..." Ich schlich auf ihn zu und ließ den jungen Bulldoggen Welpen auf seinen Schoß sinken. Erschrocken fuhr er im ersten Moment hoch...doch er stieß einen merkwürdig hohen Ton aus, als er das kleine Hündchen schließlich erblickte. "Um Himmels Wi...Hallo, du kleiner Racker... Na?" Gerührt kraulte er unseren neuen Mitbewohner hinter den Ohren. "John...du spinnst doch! Du kannst doch keinen Hund hier anschleppen und..." Er zögerte ein bisschen. "Du nimmst ihn aber nicht wieder mit, oder?" Etwas tief verwundbares lag urplötzlich in den grauen Augen. "Nein", beruhigte ich ihn und lächelte ihm zu. "Dieser kleine Kerl gehört jetzt zu uns. Das ist alles mit Mrs Hudson abgesprochen; niemand kann ihn dir mehr wegnehmen..." "Oh, John...das ist das wunderbarste Geschenk das ich je bekommen habe!" So seltsam es auch klingen mag...war ich doch sehr gerührt von diesen Worten... 

Eine kleine Weile beobachtete ich Holmes dabei, wie er den jungen Welpen kraulte und laut vor sich hinredend einen Namen für ihn überlegte; er wirkte dabei so befreit wie ich ihn noch nie erlebt hatte, beinahe wie ein Kind... 

Schließlich setzte ich mich an meine Fallnotizen und blendete ihn beinahe aus, bis... "John?", ertönte seine Stimme neben mir und ich blickte auf. Sherlock stand vor mir, den kleinen Harry (so sein letzter Namensvorschlag den ich mitbekommen hatte) auf dem Arm, wo dieser selig döste. "Ja?" Er beugte sich hinab und küsste meine Wange. "Ich liebe dich..."


Randnotiz: Nicht wirklich was mit geeking out gemeint war, aber ich fande die Idee cute... 

JohnLock OTP challengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt