"Ihr geht jetzt bitte in Zweiergruppen zusammen und übt zuerst nur die Entwaffnungszauber mit eurem Partner. Wenn ihr sicherer seid, könnt ihr auch auf andere Zauber die euch vertraut sind umsteigen, aber achtet darauf, den anderen nicht zu verletzen. Fangt an, und denkt immer dran: Es geht nicht ums Gewinnen!", schallte Watsons Stimme durch die große Halle, während, wie schon so oft, Vögel, die er zuvor mit Avis heraufbeschworen hatte, um seinen Kopf flatterten und ein paar seiner kleinere Tierwesen, wie der Bowtruckle Percy, an seinem Mantel herumkletterten. Für eine Weile waren lediglich die Rufe der Schüler zu hören, das hölzerne Klappern von zu Boden gefallenen Zauberstäben, während Watson durch die Reihen schritt um zu kontrollieren, ob auch alles mit rechten Dingen zuging. Hie und da korrigierte er die Haltung von einem Schüler oder zeigte ihnen noch einmal die richtige Zauberstabbewegung. Insgesamt war der Hauslehrer von Hufflepuff stolz auf das, was er mit dem Duellierclub bisher erreicht hatte. Ziel war es hauptsächlich, den jüngeren Schülern zu zeigen, wie sie sich in einem Duell behaupten können und gerade Schülern, die von anderen gehänselt oder schikaniert wurden, etwas Selbstbewusstsein zu verschaffen. "Deine Hufflepuffs schlagen sich wirklich außergewöhnlich gut..." Watson schenkte seinem Kollegen und Partner aus Slytherin ein bissiges Lächeln. "Was soll das denn bitte heißen?" Sein Gesicht und seine Haltung zeigten Höflichkeit und Professionalität, doch seine Augen schienen eine Warnung auszusprechen.. sein Gegenüber aber nahm diese entweder nicht wahr oder ignorierte sie. "Nun, in meinem Unterricht sind deine Hufflepuffs nicht unbedingt...sehr mutig...und, ich will ja nicht eingebildet klingen, aber meine Slytherins sind ausgezeichnete Duellanten..." "Unterschätz meine Hufflepuffs nicht! Und mich solltest du in dieser Beziehung besser auch nicht unterschätzen..." Holmes' schmale Lippen kräuselten sich zu einem selbstgefälligen Lächeln und sein kompletter Körper schien vor unterdrückter Erregung zu vibrieren. "Das will ich sehen!" "Der fordert sie gerade heraus, Professor Watson!", schrie einer der umstehenden Schüler. Ihre hitzige Diskussion hatte die Aufmerksamkeit sämtlicher Schüler auf sich gezogen, flink hatten sich die Schaulustigen um sie geschart und stachelten sie noch mehr an. "Lassen sie sich das nicht gefallen! Zeigen sie den miesen Slytherins, aus welchem Holz wir geschnitzt sind!", brüllte die gelb-schwarze Meute. "Euren Lehrer stampft Holmes doch mit Leichtigkeit in den Boden", feixte das Meer aus Silber und Grün zurück, während Gryffindors und Ravenclaws in diesem Streit unterzugehen schienen. Watson betrachtete seine Schüler mit einem warmen Lächeln und lud seinen Bowtruckle liebevoll bei einer jungen Hufflepuff-Schülerin ab, damit dieser nicht verschreckt oder verletzt würde; Holmes hingegen brachte die Menge mit einer theatralischen Geste zum Schweigen und grinste sie siegessicher an. "Wenn es Professor Holmes genehm ist, werden wir uns ein Duell liefern, denn ich sehe, dass ihr keine Ruhe geben werdet, bevor das geschehen ist. Wie bereits erwähnt, in diesem Club geht es nicht ums Gewinnen..." Die beiden Lehrer traten aufeinander zu und verbeugten sich...und der Ausdruck in Watsons Augen änderte sich damit grundlegend. "Du weißt, dass ich dich liebe...aber ich stampf dich in Grund und Boden!" "Das will ich sehen, Zuckerpuppe!" Die kleinen Vögel, welche Watson zuvor herbeigerufen hatte, folgten ihrem Beschwörer an seinen Ausgangspunkt. Zunächst lief das Duell normal und ruhig ab...doch irgendwann schien ein gewisses...Feuer zwischen den Beiden zu entbrennen... "Levicorpus!" Watson baumelte kopfüber an den Füßen in der Luft und der feixende Ausdruck auf Holmes' Gesicht, schien den immer so geduldigen und besonnenen Lehrer erst recht anzustacheln. "Flipendo!", schrie er aus der Luft und Holmes, welcher sich kurz in seinem Erfolg gesonnt hatte und abgelenkt war, wurde nach hinten gegen eine an der Wand stehende Tischgruppe geschleudert. Watson kam wieder auf die Füße und Holmes rappelte sich trotzig auf und schickte gleich den nächsten Zauber hinterher. "BOMBARDA!" Die Vögel fiepten erschrocken als Watson in die Luft geschleudert wurde und sich danach seine schmerzende Flanke hielt. "Awe, können dich deine süßen Vögelchen nicht beschützen?" Das Lächeln auf Watsons Gesicht nach diesem Kommentar konnte nichts Gutes verheißen... Zwar sprach er keinen Zauber...doch urplötzlich sausten die Kanarienvögel wie ein Dutzend Pistolenkugeln auf Holmes zu, pickten nach jedem Stück Haut, dass sie erwischen konnten. Mit einem Schwung seines Zauberstabs zerfielen die Tiere zu Staub und mit einem weiteren Schwenker legte sich eine magische Augenbinde um Watsons Gesicht...dennoch zielte dieser zielsicher auf Holmes. "Diffindo!" Holmes' Umhang zerriss an einer Seite, ebenso wie die Slytherin Krawatte. Holmes zuckte und Watson bemerkte mit Bestürzung, dass sich ein Schnitt quer über Holmes' Wange zog. Trotz allem lächelte der Zaubertrankmeister milde. "Vielleicht...haben wir es beide ein wenig übertrieben, alter Bursche?" Er nickte als er auf Holmes zutrat und ihm hoch half. Dann wandte er sich an die umstehenden Schüler. "Keine Sorge, ich werde euren Zaubertranklehrer vor eurem Nachmittagsunterricht zusammenflicken... Der Duellierclub trifft sich nächste Woche wieder um die selbe Zeit..."
Seufzend betupfte der junge Heiler Holmes' Wunde mit einem Wattebausch. "Das sticht..." "Du stellst dich beinahe so schlimm an, wie unsere jüngsten Schüler...", gluckste Watson. "Ist das Brandy?" "Ja." "Warum benutzt du keine Heilmagie?" "Unnötige Magieverschwendung." "Aber es brennt..." "Ich korrigiere: Schlimmer als unsere Schüler..." "Sehr witzig..." "Du hast doch mit dem Kinderkram angefangen, wunder dich dann nicht, wenn man dich auch so behandelt..." "Hey..." Holmes ergriff Watsons Hände, stoppte ihn so an seiner Arbeit und hielt sie in seinen. "Es tut mir leid wegen vorhin, ich wollte dich nicht so kränken und es war falsch von mir, dich auch noch vor den Schülern zu provozieren. Aber ich kann es wieder gutmachen..." Das Lächeln auf Holmes' Gesicht hatte etwas Kindliches. "Achja? Und wie?" "Nun, da du mich im Duell besiegt und außer Gefecht gesetzt hast, hast du dir als Gewinner einen Preis verdient..." Er legte eine Hand an jede von Watsons Wangen und küsste ihn behutsam, als hätte er Angst, erneut etwas falsch zu machen, seufzte zufrieden wie er bemerkte, dass der Kuss liebevoll erwidert wurde. Was sich liebte, dass neckte sich, dass wusste Watson immerhin gut, und so hatte er auch keinen Grund, nachtragend zu sein. Waren diese kleinen Sticheleien nicht Holmes' Art Ich liebe Dich! zu sagen? "Wenn deine Schicht im Krankenflügel vorbei ist und ich meine letzte Klasse hatte, kannst du dir den Rest von deiner Siegespremie abholen", hauchte Holmes geheimnisvoll, ehe er aus dem Raum verschwand und einen belustigten Watson zurückließ...
DU LIEST GERADE
JohnLock OTP challenge
RomanceEin neues Projekt von mir, 30 kleine OneShots für mein OTP. Kein BBC JohnLock, nur husbands im guten alten viktorianischen England... OneShots hängen nicht immer zusammen