Lena
„Was zu Teufel... Max?" er klingt fassungslos, wütend. „Fuck!" Max wird über mir steif. „Dad!" kreische ich. „Was zum Teufel ist hier los?" brüllt er. „Scheiße Mann, Steven ich.. lass mich das erklären." Max zieht die Decke über meinen Nackten Körper. Das er dabei Nackt zurück bleibt scheint ihn nicht zu interessieren. „Küche. Jetzt!" donnert mein Dad.
Max
Fuck! So hab ich mir das nicht vorgestellt. Das Steven mich im Bett seiner Tochter erwischt, nackt zwischen ihren Schenkeln ist definitiv nicht die Art wie ich Steven stecken wollte, dass ich mit seiner Tochter zusammen bin. Ich ziehe mir hastig die Hose an. „Lass mich kurz einen Moment mit ihm allein sprechen kleines." Lena nickt, beginnt sich selbst anzuziehen. Auf dem Weg in die Küche ziehe ich mir ein T-Shirt an. Steven lehnt an der Arbeitsplatte. Ein Bier in der Hand. „Ist das dein Ernst Max?" seine stimme ist leise. Trügerisch. „Es tut mir leid Mann, Ich wollte dir schon längst sagen das.." Er schüttelt den Kopf. „Ich will keine Ausrede hören. Wie lange geht das schon?" Ich seufze. „Seit Bonn." gebe ich ehrlich zu. Er fährt sich über den Mund. „Ist es dir ernst mit ihr?" Als ich nicke scheint er etwas beruhigter zu sein. „Verdammt ernst Steven." Er schaubt. „Das will ich auch hoffen. Wenn du ihr das Herz brichst.." Ich schmunzele, er brauch den Satz nicht vollenden. „Du bist ein guter Kerl Max, ich habe kein Problem damit, dass sie Interesse an dir hat. Es eintäuscht mich nur, das keiner von euch Ehrlich genug war mir die Wahrheit zu sagen." „Ich wollte es dir sagen Mann, hab den richtigen Zeitpunkt nur nicht gefunden, tut mir leid." Steven nickt. „Heißt das ihr seid ein Paar." Ich grinse. „Ja." Steven lacht. „Das ich das nochmal erlebe." seine Stimme klingt beinahe etwas belustigt. „Ich auch. Ich hab nicht damit gerechnet, dass mir mal eine Frau gleich auf den ersten Blick so vom Hocker haut." Steven hält mir ein Bier hin. Dankbar nehme ich es und gönne mir einen großen Schluck. „Ich bin froh, dass du es bist und nicht so ein möchte gern Schnösel, aber Lenas Mutter Nicole..." murmelt Steven irgendwann. „Sie wird dich nicht an ihrer Seite akzeptieren. Mach dich auf gegenwind gefasst. Die Frau kann eine richtig hinterlistige Schlange sein." es scheint ihn wirklich zu belasten. „Okay Mann, danke für die Warnung."
Lena
Mein Vater und Max sitzen am Küchentisch und trinken Bier. Max lacht über irgendwas, dass mein Dad gesagt hat. Die Augen des Blonden schießen zu mir als er mich in die Küche kommen hört. Er zieht mich auf seinen Schoß, und ich schmunzele als mein Dad die Augenbrauen hochzieht. Max legt einen Arm um mich. „Dad.. es tut mir leid, dass ich es dir nicht schon früher gesagt habe." „Ich weiß, ich habe nichts gegen euch, Max ist ein anständiger Kerl." Ich schenke meinem Dad ein lächeln. „Trotzdem bin ich enttäuscht von euch." Ich knete meine Hände. „Das war nicht so geplant, ich hab nicht damit gerechnet, dass ich.. also.." mein Dad hebt beide Hände. „Ist ok kleine. Mehr Infos will ich wirklich nicht." Ich werde rot. „Versprich mir einfach, dass du ab jetzt im ehrlich zu mir bist." Ich nicke. „Ich verspreche es." Max drückt mir einen Kuss auf den Scheitel. „Hast du was dagegen wenn ich sie heute Nacht mit zu mir nehme?" Mein Dad schüttelt den Kopf. „Nein nimm sie nur mit. Ich brauche heute wirklich keine Wiederholung von dem was ich da vorhin gesehen habe." Meine Wangen färben sich noch röter, bald muss mein Gesicht einer Tomate gleichen. „Ich will dir Tuco und Ice vorstellen Baby." Ich sehe ihn irritiert an. „Wen?" Max lacht. „Meine Hunde." jetzt verstehe ich. Ich habe Hunde schon früher geliebt. Schon als Kind. Meine Mutter allerdings wollte keinen in ihrem Haus haben. „Das ist toll!" sage ich begeistert. „Was hast du für welche?" Seine große Hand legt sich auf meinen Oberschenkel. „Einen American Bully und einen Kaukasischen Schäferhund." Ich seufze, lehne den Kopf an seine Schulter. „Ich freu mich schon auf die zwei."
DU LIEST GERADE
LOVE SONG
Romance"Jungs, dass hier ist meine Tochter Lena." Der Satz endet das Leben des Rappers Kontra K für immer. Denn wenn er mit einem nicht gerechnet hat, dann sich während seiner Tour in die zwanzigjährige Tochter seines Security zu verlieben. Lena ist kein...