14

80 9 0
                                    

"Es tut mir leid das ich dir in den Rücken gefallen bin." "Und mir das ich beinahe unser Penthouse abgefackelt habe." "Friede?" "Friede." Jaques und Cassian schüttelten sich die Hände und standen auf um sich in dem Chaos umzusehen, welches im Apartment herrschte. Vereinzelt waren Brandflecken am Teppich und die Küche sah so aus als wäre eine Bombe eingeschlagen. "Musstest du unbedingt den Teppich in Brand setzten? Den hat mir ein persischer Scheich 1875 geschenkt." Jaques zeigte anklagend auf den verkohlten Teppich, der nun statt weiß kohlrabenschwarz war. "Ich hab nicht auf den Teppich gezielt sondern auf dich.", gestand Cassian ehe er damit begann zusammen zu räumen. "Wir müssen echt aufhören uns gegenseitig an die Kehle zu gehen, dafür ist das Penthouse zu klein.", murmelte er während er den Teppich zusammenrollte und in einen Müllsack stopfte. "Was sollte das mit Angeline?", fragte Cassian plötzlich, während er die Scherben aufkehrte. Jaques seufzte leise. "Ich versuche dich zu schützen, du undankbarer Idiot.", knurrte er. "Ich kann auf mich selbst aufpassen.", gab Cassian patzig zurück. "Na offensichtlich nicht, ansonsten würdest du nicht immer und immer wieder den selben verdammten Fehler machen und dich verlieben. Früher hielt ich dich immer für einen hoffnungslosen Romantiker, doch du bist eher ein hoffnungsloser Fall.", fauchte Jaques. Cassian hob bloß eine Augenbraue. "Können wir vielleicht zuerst aufräumen ehe wir einen neuen Streit vom Zaun brechen?", knurrte er trocken. Daraufhin schwieg Jaques und mit finsterer Miene begannen die beiden das größte Chaos zu beseitigen. Cassian war gerade dabei die Möbel wieder aufzustellen, als ihn plötzlich ein eiskalter Schauer durchfuhr. Er stockte und starrte aus dem Fenster, doch die Stadt lag ruhig da wie eh und je. Jaques sah seinen Freund mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Du siehst aus als hättest du einen Geist gesehen. Wirst du von den toten Seelen deiner Geliebten heimgesucht?", spottete er, doch als er Cassians Gesichtsausdruck sah verstummte er und das spöttische Grinsen wich einer besorgten Miene. "Cassian, was ist los?" Langsam drehte der sich zu ihm um. "Hast du es nicht gespürt?", flüsterte er fragend und Jaques schüttelte ahnungslos den Kopf. "Was gespürt?", hackte er nach, doch da hatte sich Cassian bereits wieder zum Fenster gedreht. "Ich weiß es nicht. Es war wie eine Warnung. Etwas kommt auf uns zu, oder ist bereits hier." "Bist du jetzt unter die Wahrsager gegangen?", versuchte Jaques die angespannte Atmosphäre aufzulockern, doch Cassian ging nicht auf seinen Scherz ein. Stattdessen trat er dichter an das Fenster heran. "Dieses Gefühl hatte ich das letzte Mal...als wir verflucht wurden.", murmelte er mehr zu sich selbst, während er in die Nacht hinaus starrte. Durch die zahlreichen Lichter waren die Sterne am Firmament nicht erkennbar, weshalb der Himmel dunkel und schwarz erschien, bloß erhellt durch das ein oder andere Flugzeug, das weit über ihnen ihre Bahnen zogen. 

"Was war an dem Befehl, wartet dort, unverständlich?", grollte Dorian wütend während Cedric immer kleiner wurde unter dessen finsteren Blick. "Ich habe versucht sie aufzuhalten, aber du weißt wie unsere Brüder sind. Wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben sind sie nicht davon abzubringen. Und wenn die sich mal alle einig sind erst recht nicht.", verteidigte sich Cedric während Dorian sich wütend durch die Haare strich und hin und her tigerte. "Und wo sind sie jetzt?", wollte er wissen und Cedric schien bei der Frage gleich noch kleiner zu werden. "Wir wurden irgendwie am Flughafen getrennt.", gestand er und Dorian blieb wie vom Blitz getroffen stehen. "Du hast sie aus den Augen verloren?", flüsterte er ungläubig. Cedric nickte um sich sofort zu ducke als ein Glas über seine Kopf hinweg zischte und klirrend hinter ihm an der Wand zerbrach. "Also laufen da jetzt acht unberechenbare Unsterbliche durch Chicago?", brüllte Dorian ohne wirklich eine Antwort zu erwarten. Das wusste auch Cedric, also schwieg er lieber. Dorian fluchte leise, während er wieder damit begann auf und ab zu tigern. Das war gar nicht gut. Es gab einen guten Grund warum er dafür gesorgt hatte das sie alle getrennte Wege gingen, jedenfalls bis die Zeit wieder reif war um sich zu vereinen und Dorians Plan auszuführen. Doch diese Wiedervereinigung war von Dorian ganz genau geplant gewesen. Irgendwo, wo er seine Brüder im Blick behalten konnte. Das sie nun alle in derselbe Stadt waren, und zwar ohne unter Dorians Kontrolle zu stehen, passte ihm ganz und gar nicht. "Wir müssen sie finden. Und zwar bevor Cassian herausfindet, dass sie hier sind. Es passte ihn ja schon nicht das ich hier bin, wenn er jetzt herausfindet, dass die anderen auch hier sind, wird er wieder untertauchen, und wer weiß wann ich ihn das nächste Mal finden kann. Wenn wir ihn jetzt verlieren, kann ich meinen Plan gleich ins Wasser werfen." Cedric richtete etwas auf. "Überlass das mir, ich finde sie, und sorge dafür, dass keiner etwas tut, das deinem Plan schaden könnte.", versicherte er Dorian, der leicht nickte. "Dabei wäre es äußerst hilfreich den Plan zu kennen.", fügte Cedric vorsichtig hinzu, doch ein Blick von Dorian genügte um ihn zum Schweigen zu bringen. "Schon gut, ich bekomme das auch so hin.", beeilte er sich zu sagen ehe er Richtung Ausgang eilte. Noch bevor er aus der Tür raus war hatte er bereits sein Handy gezückt. "Matthew, hier Cedric, hast du noch deinen Kontakt beim CPD?" Dorian sah ihm nach ehe er selbst sein Handy zuckte. Nun, da seine Brüder hier waren,  hieß es schnell handeln. Jaques hatte er zwar noch nicht vollends überzeugt, doch wenigstens hatte er ihn so weit, dass er ihm zuhören würde, wenn die Zeit gekommen war, und keine Probleme bereitete. Doch Cassian war nach wie vor unerreichbar für ihn. Und die Menschenfrau von der er so besessen war, war keine Hilfe dabei. Außerdem war da etwas an ihr, das Dorian nicht einordnen konnte. Noch nicht, jedenfalls. Die Zeit sich um sie zu kümmern war wohl früher gekommen als er geplant hatte.

Never Ending Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt