"Was ist denn hier passiert?", fragte Cassian neugierig einen Passanten, der sich mit einer Gruppe Schaulustiger um eine kleine Gasse vesammelt hatte, die gerade von der Polizei abgesperrt wurde. "Anscheinend gab es einen Mord.", antwortete der junge Mann mit neugierig funkelnden Augen während er versuchte, wie die anderen Schaulustigen einen Blick auf die angebliche Leiche zu erhaschen. "Ein Mord.", flüsterte Cassian und sah zu Jaques, der bloß mit den Schultern zuckte. "Also ich wars nicht.", meinte er nur trocken. "Mir ist klar das du es nicht warst.", gab Cassian zurück und Jaques runzelte die Stirn. "Mir gefällt dein Ton nicht.", murmelte er alarmiert. Cassian beugte sich zu ihm. "Das war bestimmt Dorian.", knurrte er zu seinem Freund, der seufzend eine Hand vor die Augen schlug und den Kopf schüttelte. "Warum gibst du immer einen von uns die Schuld wenn ein Mensch ermordet wird? Es gibt auch Menschen die Menschen töten, es muss nicht unbedingt ein Unsterblicher seine Finger im Spiel haben." Cassian sah nicht sonderlich überzeugt aus. "Dann ist es also Zufall das ausgerechnet dann, wenn Dorian hier auftaucht jemand ermordet wird?", hakte er nach, was Jaques bloß mit einem Augenverdrehen quittierte ehe er sich an ihm vorbei drängte und zur Absperrung schritt. "Was tust du da?", rief Cassian ihm hinterher, doch da hatte Jaques bereits eine kleine Marke aus seiner Manteltasche gezogen, die er einem Polizisten unter die Nase hielt. "FBI, Morddezernat, Agent Smith und mein Partner Agent Miller." Mit einem kurzen Blick auf die Marke nickte der Polizist und ließ die beiden durch. Schnell beeilte sich Cassian zu seinem Freund aufzuschließen. "Woher hast du bitte die Marke?", fragte er überrascht und Jaques zuckte gleichgültig mit den Schultern. "Ich habe eine ganze Sammlung solcher Marken. FBI, CIA, MI6, und zahlreicher andere internationaler Geheimdienste und Regierungsstellen. Können recht nützlich sein, du weißt schon, um Beweise verschwinden zu lassen. Oder denkst du wirklich es wäre dein Verdienst das du noch nie von der Polizei verhaftet wurdest wenn du wieder mal eine deiner Liebsten kalt gemacht hast?" Cassian pfiff leise. "Ich kenne dich nun schon seit über acht Jahrhunderten und du überrascht mich immer wieder aufs Neue.", murmelte er ehe er verstummte, als sie sich der Gruppe Polizisten näherten, die gerade dabei waren, die Leiche zu untersuchen. Für einen Moment blieb Cassian beinahe das Herz stehen, als er schwarze Haare sah, welche das Gesicht der Frau bedeckten, und für einen Moment dachte er, Angeline läge da vor ihm, doch als sie näher kamen, atmete er erleichtert auf. Es war nicht Angeline, bloß eine Frau die ihr überraschend ähnlich sah. Er versuchte nicht allzu erleichtert auszusehen, als sich ein Detektiv den beiden Neuankömmlingen näherte. Ein misstrauischer Ausdruck lag auf seinem Gesicht. "Kann ich den Herren helfen?", rief er ihnen zu und Jaques zog erneut seine Marke um sie herzuzeigen. "FBI.", sagte er nur und der misstrauische Ausdruck des Detektivs wandelte sich zu einem missmutigen. "Klar doch das sie hier auftauchen wenn wir die ganze Arbeit gemacht haben, um uns den Fall weg zu nehmen.", knurrte er unfreundlich. Jaques lächelte den Mann nur kühl an. "Machen Sie sich keine Sorge, Detektiv, Ihnen wird der Fall nicht entzogen. Wir wollen bloß einen Blick auf die Leiche werfen um zu sehen, ob eine Verbindung zu einer laufenden Ermittlung von uns besteht.", beruhigte er den aufgebrachten Mann, der dadurch etwas besänftigter schien, doch die beiden immer noch finster anstarrte, während sie zu der Leiche hinüber gingen. "Sie wurde stranguliert, sehen Sie die Abdrücke, der Täter näherte sich ihr von hinten, zog sie in diese Gasse und legte ihr einen Maschendraht oder etwas ähnliches um den Hals. Sie hat sich zwar gewehrt, doch sie hatte keine Chance, die arme Frau.", Der Detektiv seufzte während sich Cassian niederkniete und ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht strich. Die Augen der Frau waren weit aufgerissen und starrten ins Leere. Der Schock den sie vor ihrem Tod empfunden haben musste, war darin noch erkennbar. "Gibt es irgendwelche Spuren auf den Täter?", fragte er leise, doch der Detektiv schüttelte bloß den Kopf. "Als wäre er ein Geist. Keine Fingerabdrücke, keine Spuren, das war ein Profi.", meinte er leise und Cassian warf Jaques einen vielsagenden Blick zu. "Das beweist noch gar nichts.", meinte dieser leise, doch Cassian sah an seinem Blick, dass er selbst zu Zweifeln anfing. In dem Moment winkte einer der Forensiker dem Detektiv zu der sich mit einem kurzen Nicken verabschiedete und hinüber eilte, sodass Cassian und Jaques frei sprechen konnten. "Strangulieren ist nicht wirklich Dorians Vorgesehensweise.", murmelte Jaques leise, was Cassian nur spöttisch Schnauben ließ. "Nimmst du ihn etwa in Schutz?", knurrte er finster und schnell hob Jaques beruhigend die Hände. "Nicht doch. Aber du weißt genauso gut wie ich das Dorian es zumeist bevorzugt seinen Opfer in die Augen zu blicken. Sie hinterrücks zu meucheln ist so untypisch für ihn." Cassian sah noch einmal nachdenklich auf die Leiche der Frau. "Und das sie ausschaut wie Angeline ist auch nur Zufall?", fragte er leise was ihm einen überraschten Blick von Jaques einbrachte. Während er die Leiche erneut musterte wiegte er den Kopf hin und her. "Ich weiß nicht, da ist vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit bei den Haaren, aber sonst. Du bist doch bloß paranoid.", widersprach Jaques, doch Cassian schien nicht überzeugt zu sein. Jaques beugte sich zu ihm und klopfte ihm auf die Schulter. "Das hat bestimmt nichts mit Angeline zu tun. Das ist bloß ein blöder Zufall."
"Hast du versucht Angeline zu töten?"
"Auch schön von dir zu hören, Bruder, mir geht es gut. Wie geht es dir?"
"Tu jetzt nicht so scheinheilig. Nur das du es weißt, du hast die Falsche erwischt."
"Ich weiß nicht wovon du redest."
"Verdammt noch mal, was soll das? Ich dachte wir wollen nichts überstürzen. Und was war das mit Diskretion? Inwiefern ist es diskret, in Chicago herum zu laufen und Frauen in dunklen Gassen zu Strangulieren."
"Ach davon redest du."
"Ja davon rede ich."
"Ich habe sie nicht getötet."
"Ich glaube dir nicht!"
"Was du glaubst oder nicht ist dir überlassen. Vergiss nur nicht mit wem du hier sprichst."
"Und du solltest nicht unseren Deal vergessen. Also keinen Tote mehr, Bruder, ansonsten ist unser Deal Geschichte!"
DU LIEST GERADE
Never Ending
Fantasy"Schon wieder Eine?" "Was hätte ich machen sollen? Sie hat mich zuerst umgebracht." "Mann, du musst endlich aufhören dich zu verlieben. Wann begreifst du endlich das du in einem Teufelskreislauf fest steckst? Du siehst ne hübsche Frau, du verliebst...