Unsere wunderbaren Jahre

619 27 4
                                    

Geschichte spielt im Jahr 2068
Julian ist 75 Jahre alt
Clara ist 73 Jahre alt
Clara
Unsere Kinder waren erwachen , selber schon Eltern. Doch meine Liebe zu Julian ist nie vergangen , in all den Jahren. Egal wie sehr wir uns gestritten hatten , wir haben uns Vorwürfe gemacht , uns wie die Irren angeschrieen doch nie sind wir getrennte Wege gegangen.
Und jetzt liegt ich hier in unserm Ehebett und schaue rüber zu meinen Ehemann.
Seine Haare waren grau , teilweise ausgefallen. Sein Gesicht hatte Falten und auch sein Sixpack samt Muskeln von früher waren verschwunden. Aber was blieb waren seine schmalen Lippen , die große Nase und diese Teddyärbraunen Augen die , die mich damals im Jahr 2020 in Paris angesprochen hatten und wegen ihnen wir heute da sind , wo wir jetzt sind.
Langsam rückte ich meinen Mann Julian näher und strich ich ihm über seine grauen Haare.
Lange dauerte es nicht als er mich anschaute und lächelte. Es war jeden Morgen wie ein wahr gewordener Traum , wir wachten beide auf und waren gesund.
Bevor Julian aber früher jemals meine Lippen küsste , küsste er meine Wunden. Durch Höhne und Tiefen ist er mit mir gegangen. Er hat meine schwere damalige Vergangenheit akzeptiert und hat all meine Probleme in Kauf genommen nur um mich glücklich zu machen. Er tanzte mit mir durch die Nacht , obwohl er überhaupt nicht tanzen konnte. Jeden Tag machten wir seitdem wir alt waren dasselbe , wir standen auf , frühstückten und tranken unserm Café , gingen danach zum Bäcker um uns ein Stück Kuchen zu kaufen , kümmerten uns dann um den Garten , aßen dann unser Mittagessen, machten danach zusammen den Abwasch und machten dann ein kleines Nickerchen.
Manchmal kamen unserer Enkel und genossen dann im Garten unseren Kuchen. Gingen spazieren, erinnerten uns an alte vergangene Tage , Tage an denen wir noch jung waren  aber uns noch wie heute liebten.
Wir schauten Bilder an von unserm ersten Urlaub ob mit oder ohne Kinder. Was ich von mir behaupten konnte war , das ich nie nur Sonnenstrahlen in meinem Leben hatte. Ich verlor als Kind meine Schwester, später meine Mutter. Musste zusehen wie mein Vater im Alkohol ertrank , er schickte mich für ihn Bier kaufen aber er vergaß nie mit zu sagen dass es mich liebte. Ich schaffte mein Schulabschluss samt Universität. Doch mit der Zeit trat der Mensch in meinen Leben der es für wendete , er zeigte mir aufs Neue was liebe bedeutet, war mein Fels in der Brandung. Er war immer für mich da , er redete so lange auf mich ein bis ich ihn nicht mehr ignorierte wenn ich sauer war. Wenn ich grundlos sauer war und rumzickte drückte er mich gegen die Wand und küsste mich. Durch ihn bekam ich die drei besten Geschenke und zwar meine Kinder. Wenn ich noch konnte , weil es mir schlecht ging putze er die Wohnung. Brachte mir Frühstück ans Bett. Gab mir Erinnerungen für mein Leben lang. Lachte mit mir wie mein bester Freund. Blieb an meiner Seite bis ich alt und runzlig war. Zeigte mir wie ich mich selbst lieben sollte und sagte mir immer wieder wie schön ich doch bin. Kein Papier, kein Buch und auch keine Doktorarbeit würde dafür reichen was ich mit diesem Menschen erleben und sehen durfte. Was ich von ihm lernen konnte. Denn dieser Mensch heißt Julian Draxler.

Dächer von Paris Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt