Seokjin
Ich liege auf meinem Bett und starre die Decke an, die Erzählungen von Yoongi gleichen sich mit den was ich an Namjoons Laptop gelesen habe aus. Dazu benimmt sich Namjoon etwas anders, er führt Selbstgespräche, und wenn wir uns in die Augen schauen, wird er sofort unruhig. Okay, das wurde er schon Anfang an, aber das hier ist nicht das gleiche. Ich schließe die Augen und versuche Sachlich und Logisch zu bleiben, meine Gefühle dürfen mich nicht verwirren.
Ist Namjoon tatsächlich ein böser Mensch?
Seit Tagen beschäftigt mich diese Frage, ich seufze zittrig ein, dann wieder aus. Ich wälze mich auf dem Bett und raufe mir die Haare. Traurig schaue ich seine Foto an, die ich heimlich von ihm geschossen habe. Das Display wechselt, eine unbekannte Nummer ruft mich an. So neugierig wie ich bin gehe ich ran. "Hey Seokjin", ertönt eine männliche Stimme. "Ja?", murmele ich. "Lust auf ein Treffen?", fragt er mich. Nun wird mir klar, wer am anderen Ende der Leitung ist. "Taehyung?", stelle ich eine Gegenfrage, um auch sicher zu gehen, dass er das ist. "Ich hole dich in 15 Minuten ab", so legt er auch auf, ohne auf meine Antwort zu warten. Wieso will er mich denn so plötzlich treffen?
Lust los steige ich aus dem Bett und mache mich fertig, viel Zeit hat mir Taehyung nicht gegeben. Ich schlendere runter und aus dem Haus. Taehyung wartet schon auf mich, ich steige in sein Auto. Er fährt ohne weitere Sekunde zu zögern los. "Seokjin, ich habe eine Bitte.", er schaut kurz zu mir. "Das soll bitte unter uns bleiben.", fügt er hinzu. "Wie meinst du das?", frage ich ihn verwirrt. "Wir haben uns heute nicht gesehen und gesprochen haben wir auch nicht.", erwidert er. Auch wenn ich jetzt nicht weiß, was er damit wirklich meint, nicke ich. Vor einer kleinen Café halten wir an. Ich folge ihm in das innere, er bestellt für mich und für sich Heißgetränk und Kuchen schnitt. Neugierig schaue ich Taehyung an. Er seufzt und sieht richtig bedrückt aus, dann schaut er mir tief in die Augen. "Das was du gelesen hast und Yoongi dir erzählt hat, stimmt nicht zu hundert Prozent. Wir kennen uns seitdem wir kleine Kinder sind. Stimmt, wir haben einiges gemacht, aber zusammen. Er war seiner Freundin untreu, hat sie wegen einer anderen verlassen. Sie ausgenutzt um an diese Universität zu kommen.", er legt eine Pause ein, nippt an seinem Getränk. Ich mache es ihm gleich, nippe an meinem Getränk und nehme ein Stück vom Kuchen. Vorerst bleibe ich ruhig und lasse ihn reden. Er schaut sich im Café um, mir macht er den Eindruck als würde er nach den passenden Worte suchen.
"Seokjin, das solltest du auch wissen......"
____________
0607.2020
DU LIEST GERADE
The Handsome Devil
FanficNamjoon hat einige wichtige Menschen in seinem Leben ausgenutzt und aufgeopfert, um sein jetziges Leben leben zu können. Er ist glücklich, sein Ziel hat er erreicht. Nun, kann er sein gewünschtes Leben leben. Für ihn scheint alles perfekt zu laufe...