„Auf welcher Schule warst du vorher?", fragte plötzlich der dickere, dessen Name ich vergessen habe.
„Durmstrang"
„Durmstrang?", hörte ich eine Stimme die plötzlich in der Tür stand, verwundert durch das Abteil guckte und dann bei mir hängen blieb. Dann lachte er. Da war er, der blonde Junge aus der Winkelgasse. Hinter ihm stand ein Mädchen mit dunklen und sehr splissigem Haar, die mich genauso verwirrt anguckte wie die Jungen zuvor.
„Ahh Malfoy..-", grinste ich „-ich hab immer noch so das Gefühl, das du mich verfolgst"
Er ließ sich neben den beiden Jungs vor mir nieder und das Mädchen setzte sich neben Blaise, welcher die beiden abwechselnd komisch ansah: ,,Ihr kennt euch schon? Ach egal. Wie seid ihr Vertrauensschüler geworden!?" der blonde Junge zuckte mit den Schultern. „Charme, du weißt", dabei lachten die beiden Jungs laut los.„Das ist Malia Cantes aber du scheinst sie ja schon zu kennen, Draco. Das hier ist Pansy Parkinson und das ist Draco Mal-''
„Ich kann meinen Namen schon selber sagen", unterbrach dieser Blaise mürrisch. „Ich bin Draco Malfoy. Und jetzt erzähl mal was dich hierher verschlagen hat, dass du von Durmstrang wechseln musstest"
„Meine Vater ist wegen seines Jobs nach London versetzt worden. Naja und dann sollte ich auch hier auf die Schule gehen. Ich wollte das alles nicht"
„Ich sollte eigentlich auch nach Durmstrang gehen. Nur wollte meine Mutter nicht, dass ich so weit weg wohne. Lächerlich", beschwerte sich Draco und klopfte mit seinem Zauberstab auf sein Bein.
„Na dann kommst du hoffentlich in unser Haus", grinste Pansy, die ganz begeistert davon war, dass ich aus Durmstrang komme. Und genau das erhoffte ich mir in dem Moment auch. Ich verstand mich super mit dieser Gruppe, auch wenn Draco und Blaise sich hin und wieder in einer komischen Blicksprache unterhielten. Schließlich war meine Mutter auch in Slytherin gewesen.
„Stimmt es, dass sie euch die Dunklen Künste beigebracht haben? Schwarze Magie? Also auch die unverzeihlichen Flüche?", fragte sie ganz aufgeregt.
„Ja. Glaubt mir das war der Hammer."
„Letztes Jahr hatten wir einen krassen Lehrer. Der hat uns das auch alles gezeigt. Hat sich leider herausgestellt, dass der richtige Lehrer in einer Kiste gefesselt war und dieser Mann ein Todesser war, der Vielsafttrank benutzte um so auszusehen wie der echte Lehrer"
„Bei euch gehts ja richtig ab", murmelte ich.
„Mhm, wenn du wüsstest.." meinte Draco und verschwand kurz darauf mit Pansy aus dem Abteil, um zu einer Vertrauensschüler Versammlung zu gehen.
Nach wie vor saßen die beiden anderen Jungen vor mir, beobachteten mich kritisch, aber sprachen kein Wort.
Kurz vor Hogwarts sollten wir unsere Umhänge anziehen und wurden an unserer Haltestelle in Hogsmeade zu einer selbstfahrenden Kutsche gebracht. Draco stand wieder vor mir und rempelte einen Jungen mit Brille an, hinter dem ein rothaariger Junge und ein braunhaariges Mädchen stand. Sie müssten ungefähr in unserem Alter sein.
„Es ist ein Wunder, dass dich das Ministerium noch frei herumlaufen lässt, Potter. Genieß es, solange du noch kannst. Ich glaube in Askaban wartet schon ein Verließ mit deinem Namen auf dich", grinste er in einem provozierendem Unterton. Das war also Harry Potter, der Junge der überlebte. Dieser wurde aber an seinen Schulter von dem Rothaarigen zurück gehalten, als dieser auf Draco losgehen wollte.
„Lass mich einfach in Ruhe und bleib weg von mir!", schrie er ihm hinter. Ohje die beiden müssen wohl einen großen Streit haben. Was er wohl getan hat, dass Draco Anspielungen auf Askaban machte.
In der Kutsche angekommen fing Draco an über Harry zu fluchen. Da ich Draco aber erst seit ein paar Stunden kenne, wollte ich ihn nicht direkt danach fragen.
DU LIEST GERADE
Dependent | D.M. ✔️
FanfictionEs sind Sommerferien als die 15 jährige Malia Cantes die Umzugskartons zusammen mit dem Hogwarts Brief verpackt und die Chance auf ein neues Ich bekommt. Ein kleiner Umzug und ein großer Schulwechsel. Ein neues Kapitel bietet Malia, ihre Durmstrang...