„Ich hasse Potter. So ein.. ich finde keine Worte für diesen Arschkriecher", sagte Draco wütend und verzauberte eine Glasflasche in eine grüne Blumenvase, welche auf dem Kamin stand.
„Dieser Slughorn hat nicht mal bei uns nachgeschaut", sagte Pansy leise und schaute genervt auf ihre Finger.
„Malias Trank war so gut gewesen! Nur weil Potter der Auserwählte ist, wetten? Slughorn will sich nur einschleimen"Jeder von uns war sauer, weil Slughorn Harry die Phiole flüssiges Glück geschenkt hat. Dabei war er nicht mal bei jedem Schüler zum bewerten gewesen, sondern hat abrupt bei den Gryffindors aufgehört. Harry Potters Zaubertrank wäre ja perfekt geworden.
Selbst Granger war schlecht drauf.
„Ich hätte das wirklich gebrauchen können", sagte Draco genervt.
„Wir könnten es Potter klauen", grinste Blaise.„Lustig. Wie wollt ihr in den Gryffindorturm kommen?", lachte ich leise und legte meine Beine über die dunkelgrüne Couchlehne.
„Sie hat Recht. Da kommen wir niemals rein. So behindert, dass man den Imperius Zauber nicht benutzen darf", sagte Draco.
Wir alle fingen an zu kichern und schauten mich mit großen Augen an. „Würdest du-", sagte Blaise, aber ich fiel ihm sofort ins Wort.
„Nein. Ihr spinnt doch. In Durmstrang war der genauso verboten außerhalb des Unterrichts"„Jaja du kannst ihn wahrscheinlich eh nicht mehr", grinste Blaise provokant und gähnte lässig.
„Wenn du wüsstest wie gut ich den beherrsche. Ich will trotzdem nicht in Askaban landen. Bei dem Glück was Potter hat, wird das irgendeiner seiner Freunde mitbekommen und uns verpetzen", flüsterte ich bedrohlich.
„War doch nur ein Spaß", sagte Blaise und verdrehte die Augen. Draco starrte nur zwischen uns beiden her und Pansy verschwieg sich jedes weiter Wort. Die Arme denkt bestimmt sie lebt unter Irren.
„Ja gut. Ehm.. ich muss los, hab noch was vergessen", sagte Draco und verschwand aus dem Gemeinschaftsraum. Pansy sah ihm verwundert hinterher: „Der benimmt sich echt komisch"
Kurz darauf kam Daphne ins Zimmer und ließ sich erschöpft neben uns fallen: „Was ist denn mit Draco los? Der ist eben total schnell an mir vorbei gestürmt und hat nicht mal auf mein Hallo geantwortet"
„Keine Ahnung was mit dem los ist", meinte ich und starrte auf meine Kette.
„Du könntest ja mal mit ihm reden. Schließlich bist du ja seine Freundin.. oder?"„Daphne, ich habe keine Ahnung was da zwischen uns ist. Wir hatten noch keine Gelegenheit miteinander zu reden"
„Mach dir nicht so einen Kopf", lächelte Blaise sanft und verschwand mit Crabbe und Goyle in sein Zimmer.
Während der Mittagspause aßen nur wir Mädels zusammen und uns begnügte kein anderer außer Emma mit ihrer bezauberten Anwesenheit.„Hab gehört du und Draco seid nicht mehr zusammen? Wie kommt's?", grinste sie und schwang sich ihre blonden Haare mit einem Satz zurück über ihre Schulter.
„Verzieh dich", knurrte Pansy und bildete eine Faust.
„Gerüchte verbreiten sich nun mal schnell", lächelte ich und sah weiter genussvoll auf meinen Teller.
„Wir werden ja noch sehen, ich-"
„Halt deine Fresse aus den Angelegenheiten anderer", murmelte Pansy.
Dann sagte sie kein Wort mehr und stürmte aufgeregt an den Anfang des Tisches.„Bitch", murmelte Daphne und wir mussten alle kichern.
„Ich frag mich wieso die so denken..", sagte ich leise und meine Blicke blieben bei Harry stehen. Er sah sehr glücklich aus und hielt ein älteres Buch in der Hand.„Naja die meisten haben eure erste Begegnung im Hogwarts- Express mitbekommen und die war.. nun mal.. nicht herzlich. Keine Umarmung, kein Kuss..", sagte Pansy.
DU LIEST GERADE
Dependent | D.M. ✔️
FanfictionEs sind Sommerferien als die 15 jährige Malia Cantes die Umzugskartons zusammen mit dem Hogwarts Brief verpackt und die Chance auf ein neues Ich bekommt. Ein kleiner Umzug und ein großer Schulwechsel. Ein neues Kapitel bietet Malia, ihre Durmstrang...