Kapitel 34

309 14 2
                                    

Ich spürte wie Dracos Geheimnis immer tiefer wurde. Auch wenn er es sich nicht anmerken lassen wollte, bekam ich jedes Mal mit, wenn er im Unterricht fehlte oder sein Quidditch Training schwänzte. Das nervigste daran ist, dass ich weder weiß wie ich ihm helfen könnte, noch wie ich es überhaupt ansprechen sollte. Dann würde er mich wirklich komplett für einen kontrollhaften Freak halten.

Es gingen außerdem immer mehr Gerüchte über Katie Bell rum, Draco hätte sie verflucht oder schlimmeres. Die liegt immer noch im Krankenhaus, aber sollte bald zurück kommen.
Das das Gerücht von den Gryffindors kam, war ja nicht anders zu erwarten, aber langsam fange ich an diese Theorie zu glauben.
Jedes Mal wenn hier nur jemand ihren Vornamen erwähnt, bildet sich in seinem Gesicht dieser kalt-wütender Ausdruck, den er immer benutzt, wenn man ihn oder seine Familie anzweifelt.
Selbst Blaise wusste mittlerweile nicht mehr wo Draco zu finden ist und das muss ja schon was heißen, schließlich ist er einer seiner besten Freunde.

Aber es kommt noch besser! Ron wurde ebenfalls vergiftet, diesmal durch eine Flasche Met, während er mit Harry bei Professor Slughorn war.
Also ich weiß ja echt nicht was hier los ist, aber irgendjemand spielt hier einen dummen Streich oder wir kommen langsam alle in große Gefahr.

Während Zauberkunst lagen all meine Gedanken bei Draco und seinem Geheimnis. Genannter saß jedoch schadenfroh neben Goyle und beschriftete haufenweise Origami Zettel, welche er heimlich durch die Luft fliegen ließ.

Kurz darauf landete ein Papier Schmetterling auf meinem Pergament und Draco beobachtete ohne Emotionen meine Reaktion. Kurz grinsend hob ich meine Hände, dieser Ausdruck erlosch aber sofort wieder aus meinem Gesicht, nachdem sich Dracos Mimik kein bisschen verändert hat. Was war denn jetzt schon wieder los? Wieso schaut er denn wieder so blöd rein!?

Innerlich genervt versuchte ich dann heimlich diesen Zettel auseinander zu falten und langsam hüpften die kleinen Buchstaben auf ihre vorhergesehen Plätze:

Komm heute Abend um 20 Uhr auf den Astronomieturm
~D

Verwirrt sah ich zurück zu Draco, der sich aber Goyle zugedreht hatte. Kann dieser Junge nicht einfach Klartext reden? Ich habe langsam keine Lust mehr auf seine Stimmungsschwankungen.

„Was stand dadrinnen?", fragte Pansy amüsiert und versuche zu meinem Zettel zu spähen.
„Gar nichts", sagte ich und ließ den Zettel in Feuer aufgehen.


Auch ohne Katie Bell gewannen die Gryffindors ständig die Quidditchspiele, also hatte sich Pansys schadenfreude als umsonst erwiesen.
Allgemein wurde es bei uns im Gemeinschaftsraum, eher in ganz Hogwarts, düsterer und ich glaube nicht, dass das nur am blöden Winter liegt. Professor Dumbledore sah man immer weniger und es machte die Runde, dass er nachts des öfteren Hogwarts verlässt. Wofür?
Harry sah ich auch immer weniger und wenn, dann nur im Unterricht. Allgemein wurden die Gryffindors immer schweigsamer. Man kann fühlen das der Dunkle Lord allmählich stärker wird.


„Biste auf das Treffen morgen von Slug eingeladen? Der gibt doch so eine kleine Party", fragte Blaise und suchte gleichzeitig nach einer gescheiten Antwort auf unsere Verwandlungshausaufgabe.

„Ist die Frage Ernst gemeint?", lachte ich ironisch und kritzelte kleine Sternchen auf den Rand meines Pergaments. Ich hasse Verwandlung, McGonagalls Unterricht ist einfach nur öde und nervtötend.

„Hast du schon ein Date?", grinste er ohne mich anzusehen und fing an zu schreiben.

„Nein.. ich gehe ohne Date.. das wäre eh nichts für Draco. Allein wegen Potter und den anderen Gryffindors. Und du?"

Dependent | D.M. ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt