Kapitel 6

527 28 13
                                    

„Lass.. mich.. los!", sagte ich streng und befreite meinen Arm aus seiner Hand.

„Spielst du etwa Quidditch?", grinste er und lehnte sich gegen eine Wand.

„Ja, ehm nein. Also früher schon, aber ich hab damit aufgehört. Hat mir in Durmstrang nicht mehr Spaß gemacht"

„Du kannst ja mal bei unserem Training morgen zuschauen wenn du willst"

„Ich werde ganz bestimmt nicht nochmal in ein Quidditch Team gehen. Dafür hab ich keine Zeit"

"Wir lassen keine Mädchen in unser Team, was hoffst du denn?", lachte er. Ich zog meine Augenbrauen hoch und hustete ein „Sexistisch" in meine Faust. Was war das denn für eine bescheuerte Aussage? Wenn der wüsste wie gut ich bin.

„Wir Frauen können teilweise besser als ihr spielen, weil wir flink sind und weiter denken können als ihr", lächelte ich provokant und ging ein paar Schritte rückwärts. „-aber ich kann ja mal zu gucken kommen wie du dich so schlägst"
Dann ließ ich ihn mitten im Gang stehen und ging in unseren Gemeinschaftsraum. Dort saßen Pansy und ihr Minion, die wieder dabei waren Pläne für diese Party zu schmieden.

Ich ging in mein Zimmer und schrieb einen Brief an meine Eltern. Ich erzählte ihnen von meinem ersten Tag, ließ aber die Rede des Sprechenden Hutes über Mamas Familie raus. Zwischen den Gängen sah ich immer wieder Bilder die sich bewegten. Kurz vor der Eulerei machte ich halt, irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl im Magen. Oben angekommen stand der rothaarige Junge von eben da.

„Hallo", murmelte ich leise, während ich dabei war meine Eule zu suchen. Hoffentlich ist sie schon angekommen.

„Hey. Du bist doch die neue oder? Hab gehört was Professor Trewlany zu dir gesagt hat, also über die Gabe des Sehens. Meine Freundin hatte auch totale Probleme mit ihr und dem Fach.. ich bin übrigens Ronald Weasley, nenn noch einfach Ron und du bist Malia oder?", lachte er leicht.

War er einer der Weasley Zwillinge von denen mir Daphne heute morgen erzählt hatte?

„Ja haha. Ach ich hab's einfach nicht so mit Kristallkugeln. Bin besser in praktischen Zaubern"

„Jaa, ich auch. Hoffentlich zaubern wir in Verteidigung gegen die dunklen Künste... meine Brüder haben mir erzählt, dass die Umbridge total schrecklich unterrichtet. Das Ministerium verbietet uns zu zaubern"

„So wie die aussieht wundert mich das auch nicht. Das Lehrbuch besteht auch nur aus Theorie. Aber wieso sollte das Ministerium nicht wollen das wir praktisch zaubern?"
Ich nahm eine Schuleule, da von meiner nicht die geringste Spur war. Ron war mir wirklich sympathisch. Seine Miene wurde jetzt düsterer und er schaute durch den Turm, um sicher zu gehen, dass wir alleine sind.

„Nachdem was vor den Sommerferien passiert ist mit Harry und du weißt schon wem.. wollen sie die Gerüchte unterdrücken und stellen alles als eine große Lüge dar. Und der Zauberreiminister Cornelius Fudge glaubt, dass Dumbeldore hinter seinem Posten her ist", flüsterte er.

„Der ist doch bescheuert. Genau in diesen Zeiten brauchen wir Übung mehr den je. Irgendwann gerät noch alles außer Kontrolle.. naja, man sieht sich im Unterricht", lächelte ich und ging die Treppenstufen hinunter. „Bis dann", rief er mir hinterher.

Wenn das alles stimmt was mir Ron da gerade erzählt hat, werden komplizierte Zeiten auf uns zukommen. Und meine Eltern sagen, dass ich in Hogwarts am sichersten bin. Das ich nicht lache. Wäre ich bloß in Durmstrang geblieben.

„Steh. Endlich. Auf!!!", schrie mir Daphne in die Ohren und schüttelte mich an meinen Schultern.

Dependent | D.M. ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt