Kapitel 4

607 27 14
                                    

Draco und ich machten Halt an einer Steinmauer. Soll ich da jetzt auch durch rennen wie am Bahnhof?Den ganzen Weg lang haben Draco und ich kein einziges Wort miteinander gesprochen und ich spürte ständig seinen Blick in meinem Rücken.

„Reinblüter", murmelte er und ich dachte er wollte mit mir ein Gespräch anfangen.

„Was denn?", antwortete ich ihm, woraufhin er mich nur schief anschaute.

„Das ist das Passwort um in den Gemeinschaftsraum zu kommen. Aber schön zu wissen, dass du ein Reinblut bist. Aber das dachte ich ehrlich gesagt schon seitdem ich dich in der Winkelgasse getroffen habe" er zeigte auf meine Kette, die ich eigentlich immer unter meiner Bluse trug und jetzt mitten auf meiner Krawatte lag. Sie muss vorhin aus der Bluse herausgefallen sein, als ich den Stundenplan fallen ließ.

„-solche Anhänger werden nicht an Halb- oder Schlammblüter weiter gegeben. Die akzeptieren solche als Träger nicht. Außerdem kenne ich deinen Familienname irgendwoher"

Vor uns öffnete sich die Mauer und nach ein paar Metern stand ich mitten in einem langgezogenen Raum mit rohen Steinwänden. Dort standen eine große Couch mit vielen Sesseln, Stühlen und Tischen. An der Mitte der linken Wand stand ein gewaltiger Kamin der bis zur Decke reichte. Es war alles in den passenden Grüntönen gehalten und ich glaubte für einen Moment, etwas an einem Fenster vorbei schwimmen zu sehen. Das muss der Schwarze See sein. Wie tief wir wohl hier unten sind?

„Malia! Draco!", schrie Pansy, welche neben einer Blondine auf der Couch Platz genommen hatte. „Kommt zu uns wir müssen euch was erzählen"

Dementsprechend ließ ich mich in einen schwarzen Sessel vor ihr plumpsen und schaute die beiden Mädchen an. „Ich bin Daphne. Ähm Greengrass. Daphne Greengrass", lächelte mich die Blondine an. Sie sah sehr dünn aus und hatte eine blasse Haut.

„Malia. Freut mich. Also was wolltest du erzählen Pansy?"

„Ich hab die beste Idee des Jahres, also! In fünf Wochen steht unser Hogsmeade Wochenende an. Und zufällig hab ich mit den 6. Klässlern gesprochen und die sind genauso begeistert von der Idee wie ich", kicherte sie.

„Jetzt komm zum Punkt", meckerte Draco der sich seine Stirn massierte und sie genervt beobachtete.

„Jahaa. Wir machen hier eine kleine Party, natürlich nur für die, ab der 5. Klasse. Die 6. Klässer besorgen den Alkohol. Wir, also ich und.. ähm du Draco.. wir müssten den Kleinen weiß machen, dass wir eine wichtige Versammlung haben, die nur für die Großen ist.."

„Klingt spitze. Ich bin auf jeden Fall dabei", grinste ich und wirbelte mit meinem Zauberstab kleine Funken durch den Raum. So kann ein Schuljahr doch direkt starten.

„Pansy.. wenn das rauskommt können wir unseren Posten verlieren. Dann können wir den Gryffindors keine Punkte mehr abziehen oder Strafarbeiten verteilen. Und wir bekommen dann zusätzlich Ärger und dürfen bestimmt nachsitzen bei Snape"

„Ach hab dich nicht so. Wir übertreiben auch nicht und bleiben leise. Sind doch alt genug", mischte Blaise sich ein, der eine Wendeltreppe hinunter kam. Draco schaute ihn böse an. „Na gut, meinetwegen. Aber wenn das alles raus kommt, nimmst du die Schuld allein auf dich, Pansy". Er und Blaise verschwanden über die Wendeltreppe, aus der Blaise eben gekommen war.

Sie und Daphne kicherten weiterhin und dachten sich weitere Ideen für den Abend aus. Das wurde mir dann irgendwann zu langweilig und so wollte ich einfach den Jungs hinterher gehen. Oben angekommen war ein langer Flur mit vielen Türen. In einer konnte ich zum Glück Blaises Stimme heraushören an der ich dann klopfte. Die beiden schauten mich mit hochgezogenen Augenbrauen an, genauso wie Snape es eben tat.

Dependent | D.M. ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt