Ich setzte mich in Zaubertränke an den großen Tisch von gestern neben Daphne. Gegenüber von mir saßen Draco und Blaise, die beide in ein tiefes Gespräch verwickelt waren. Rechts von mir Pansy und ein fremdes Mädchen, welches etwas in ihr Heft kritzelte.
Und links von mir, wer hätte es gedacht saßen Crabbe und Goyle, die andere Schüler mit Spuckebällchen abschossen. Vor jedem Platz stand ein schwarzer Kessel und wie aus dem nichts stürmte Snape in das Klassenzimmer hinein.
„Seite 138. Wir werden uns die nächsten Wochen mit dem neuen Thema Stärkungstränke beschäftigen. Kann mir jemand sagen, wie der Reifungsprozess verläuft?"Er hatte die Frage noch nichtmal beendet und schon schoss eine Hand in die Höhe. Es war die des Mädchens, welche ich gestern bei Harry Potter gesehen habe. Sonst meldete sich keiner. Ich überlegte welche Besonderheiten solch ein Trank haben könnte und streckte dann auch meine Hand langsam in die Luft, zum Glück hatte ich letzte Woche ein paar Seiten im Lehrbuch gelesen.
„Ja, Miss Cantes"
„Ähm.. der Trank braucht einen sehr langen Reifungsprozess über mehrere Tage, der sich bis zu einigen Wochen hinziehen kann..., weil die Stärke braucht quasi auch seine Zeit zum wachsen", das letztere stellte ich eher als eine Frageantwort.
„Exakt richtig! 5 Punkte für Slytherin, also..", während Snape weiter die Einzelheiten für den Trank mit der Klasse besprach grinste mich mein Tisch glücklich an. „Was für Punkte?", schaute ich verwirrt in die Menge. Blaise schlug sich gegen die Stirn, worauf Pansy und Daphne ihm einen bösen Blick schenkten.
„Woher soll sie das denn wissen?! Also.. jedes Haus sammelt Punkte. Und am Ende des Jahres kann man den Hauspokal gewinnen. Du kannst aber auch Punkte verlieren, deshalb sollst du keine Scheiße anstellen", erklärte mir Pansy und ich nickte ihr zu. Ich konnte mich nicht daran erinnern, so etwas in Durmstrang zu haben.
Jeder von uns sollte sich Tischweise seine Zutaten zusammen suchen und nacheinander beginnen.
Als ich mir das Greifklauenpuder nehmen wollte, stand ihr alleine mit Draco an einem Schrank. Eigentlich lasse ich die Leute nach einer Auseinandersetzung auf mich zukommen, aber ich hatte keine Lust in der ersten Woche direkt Streit zu haben, vor allem nicht mit Draco.„Hey Draco, sorry wegen gestern.. also falls ich da irgendeine Linie überschritten habe, du weißt schon. Ich hätte das nicht einfach fragen sollen dafür kenne ich dich zu wenig", flüsterte ich ihm zu als wir uns beide gleichzeitig hinhockten um uns scharfe Messer zu nehmen. Er musterte mich kurz und fing dann an zu grinsen. „Schon gut. Wusste das du es nicht einen halben Tag lang ohne mich aushältst"
Als er aufstand zog er kurz an einer meiner Haarsträhnen und ging zurück an unseren Tisch. Wie bitte? Einen halben Tag? Das waren vielleicht 8 Stunden ohne ihn, in denen ich geschlafen habe! Da wollte ich grade freundlich sein und der kommt mit seiner arroganten Persönlichkeit? Ich ließ es dabei und setzte mich still neben Daphne nieder, spürte aber seine Blicke und die von Blaise auf mir. Ich zog nur als Antwort meine Augenbrauen hoch und wackelte leicht mit meinem Kopf, um ein ‚Was ist denn' anzudeuten.
Ich hatte einen super Start mit meinem Trank und konnte jeder kleinen Anwendung einfach folgen. Ganz anders wie die Schüler an den anderen Tischen. Der rothaarige Junge hatte ein voll geschwitztes Gesicht und fluchte über seine Materialien. „Das Salamanderblut ist bestimmt abgelaufen! Mein Trank ist so gelb, wie die Zähne meiner Großtante! Oh Hermine bitte hilf mir-"
„Malia wow. Wie hast du das hinbekommen? Der glänzt ja total", bewunderte Daphne das weiße Gebräu in meinem Kessel. Ich zuckte mit den Schultern.
„In Durmstrang haben wir jedes Blut durch ein Sieb geschüttet. Also das diese dicken Blutklümpfchen nicht mit in den Trank fallen. Das soll dir bessere Erfolge bringen. Warum auch immer"
DU LIEST GERADE
Dependent | D.M. ✔️
FanficEs sind Sommerferien als die 15 jährige Malia Cantes die Umzugskartons zusammen mit dem Hogwarts Brief verpackt und die Chance auf ein neues Ich bekommt. Ein kleiner Umzug und ein großer Schulwechsel. Ein neues Kapitel bietet Malia, ihre Durmstrang...