Kapitel 30

353 16 14
                                    

„Und du glaubst, dass du irgendwas für ihn tun kannst?", fragte ich provokant mit strengen Blick auf ihn gerichtet. Wir führten ein kurzes Blickduell.

„Halt echt. Du bist sechzehn und noch nichtmal fertig ausgebildet", sagte Blaise.

„Vielleicht braucht man für die Aufgabe, die ich erledigen soll, keine Ausbildung"

Pansy starrte voller Furcht auf ihn und keiner sagte ein Wort. Ich sah ihn nur böse an und wusste nicht wo ich anfangen sollte.

„Ich kann Hogwarts erkennen.. wir sollten besser unsere Umhänge anziehen", sagte er amüsiert und stand auf. Als wir uns alle umzogen und gerade dabei waren zu gehen blieb Draco noch einen Augenblick im Abteil stehen.
„Geht schon mal vor ich muss noch was nachschauen", und trotzdem blieb ich bei ihm. Vielleicht wollte er einfach mit mir alleine reden? Jetzt?

„Was sollte das eben?", fragte ich leise und sah ihn an. Er drehte sich kurz weg und schien etwas auf der Gepäckablage zu beobachten.
„Darüber können wir hier nicht sprechen. Am besten vergisst du alles was ich da eben gesagt habe"

„Ist das dein Ernst? Du bist mir eine Erklärung schuldig!", sagte ich sauer und war wieder am zittern. „Du hast dich acht verdammte Wochen nicht bei mir gemeldet und-"

„Malia sei leise"

„Was.. wie bitte?!"

„Geh jetzt einfach", sagte er tief mit einer unbekannten, bedrohlichen Stimme.
„Schön! Du bist so ein Arsch!", rief ich und drehte mich stürmisch um. Als ich den Zug verlassen hatte sah ich aus der Entfernung wie alle Rollos der Fenster gleichzeitig runter gingen.
Was auch immer Draco dadrinnen treibt, mir ist es egal!

„Pansy! Wartet auf mich!", rief ich ihr zu, als sie sich gerade in ihre Kutsche setzen. Ich sprintete auf sie zu und wir fuhren sofort los. „Wo ist eigentlich Daphne?"

„Die ist schon seit gestern in Hogwarts, weil ihre Eltern in der Nähe was zu tun hatten und sie direkt hier abgeliefert haben", sagte Pansy und beobachtete den See. Dann sah sie mich an und zögerte einen Augenblick.

„Sind du und Draco nicht mehr zusammen?"

Jetzt starrte auch Blaise mich an: „Stimmt.. ihr habt euch seltsam verhalten"

„Doch. Eigentlich sind wir zusammen, aber.. ach ich weiß auch nicht. Er hat mich die ganzen Ferien lang ignoriert nachdem wir uns einmal bei ihm getroffen haben"

„Bei ihm zuhause? Das hat Narzissa erlaubt? Ich durfte kein Mal kommen!", platze es Blaise raus.

„Jaa. Wieso sollte sie nicht?"

„Naja, als Dracos Dad nach Askaban gebracht worden war, wurde sein Haus von oben bis unten durchsucht und sie haben alles mögliche mitgenommen was gefährlich aussah oder ihnen komisch erschien. Ich hätte nicht gedacht, dass sie danach Freunde von Draco einlädt"

„Ich bin ja nicht irgendeine Freundin"

„Ja ist mir schon klar, aber das sah ja eben anders aus", sagte Blaise und schaute auf den dunklen Himmel, in dem kein einziger Stern zu sehen war.
In der Großen Halle herrschte eine, zu diesen Zeiten, außergewöhnlich glückliche Stimmung. Die Ersrklässler versammelten sich nervös vor der Halle und der Rest der Schüler saßen an ihren Haustischen und waren in wilde Gespräche vertieft.
Daphne erwartete uns schon und winkte zufrieden mit ihrer Hand, als wir durch die Türen waren.
Lachend umarmte sie mich. „Ich bin dir immer noch sauer das du keine Sweet 16 Party gefeiert hast! Ich beneide jeden, der in den Sommerferien Geburstag hat"

Fünf Minuten später kam Draco durch die Tür und setzte sich grinsend neben Blaise zu Crabbe und Goyle. Dann flüsterte dieser etwas in die Runde und alle fingen gleichzeitig an zu lachen. Blaise schrien lachend los und kriegte sich gar nicht mehr ein. Plötzlich machte Draco pantomimische Gestalten, so wie als würde er jemanden die Nase brechen.
„Was ist denn so lustig?", fragte Pansy genervt, weil sie sich ausgeschlossen fühlte.

Dependent | D.M. ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt