Kapitel 21

405 20 13
                                    

Die letzten Wochen waren das reinste Chaos. Die Weasley Zwillinge haben einen legendären Abgang von der Schule gemacht und dabei einen Korridor in einen Sumpf verwandelt, welchen Umbridge nicht wegzaubern konnte und Peeves macht ihr und Filch das Leben zur Hölle. Zur Zeit vergeht keine ruhige Minute und Pansy ist andauernd mit ihrem Inquisationskommando unterwegs. Daphne und ich sind tagtäglich für die Prüfungen am ackern und Blaise habe ich die letzten Tage kaum gesehen, ich glaube er geht mir aus dem Weg.

Als wir am nächsten Morgrn bei Professor Snape Zaubertränke hatten, hat er uns die Abläufe für die kommenden Prüfungen geschildert und einige Dinge wiederholt.

„Ihre ZAGs verteilen sich über zwei Wochen in Folge. Die theoretischen Prüfungen werden Sie Vormittags absolvieren, die darauffolgenden praktischen Prüfungen finden Nachmittags statt. Ich rate ihnen genug zu schlafen und konzentriert zu den Terminen zu kommen. Ich möchte Sie übrigens daran erinnern, dass genug Anti-Schummel Zauber auf den Prüfungsräumen liegen, also versucht es erst gar nicht. Ihre ZAG Ergebnisse erhalten Sie im Juli"

„Dann können wir wenigstens entspannt in die Sommerferien gehen", grinste Daphne.

Den restlichen Mai beschlagnahmten die Fünft- und Siebtklässler die Bibliothek und jeder lernte was das Zeug hält. Die Prüfungen rückten immer näher und die Tage wurden immer wärmer. Wie liebend gerne ich einfach draußen liegen und faulenzen würde. Am liebsten mit Draco. Er ist nach wie vor noch auf seiner Arroganten Schiene und redet nicht mit mir.

Meine Mutter schrieb mir in einem Brief, dass sie sehr Stolz auf mich ist, antwortete aber auf meine Frage mit ‚wie geht es denn allen?' (also auch Madison) so, als wäre alles gut zuhause, wobei ich genau weiß, dass das nicht stimmt.
Ich bin froh nächsten Monat Madison wieder zu sehen und meine ZAGs bald hinter mir zu haben.

„Eyy Puppee", rief eine tiefe Stimme hinter mir, es war Blaise.

„Was geht", grinste ich und schaute zu ihm hoch. Er setzte sich neben mich auf die Wiese und beobachtete den See.

„Nichts. Ich hab mich gefragt, ob du dich jemals wieder mit Draco vertragen willst"

Augenverdrehend sah ich ihn an. „Ich habe es vor ein paar Wochen versucht.. ich habe ihm sogar ausversehen gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe. Selbstverständlich wusste er das schon viel länger, aber wir haben es nie ausgesprochen. Ich fühl mich wie der letzte Idiot"

Er musste leise kichern und riss ein paar Grashälme aus der Erde. „Ja, er hat mir davon erzählt, aber ich habe das Gefühl, dass er sich jetzt beruhigt hat. Draco hat zur Zeit aber auch viel um die Ohren. Stress mit seinen Eltern und sowas. Und Graham Montague war doch so lange verschwunden, das heißt die Slytherins hatten kein Training und waren total aufgeschmissen"

„Wo war er denn eigentlich?"

„Ach, die Weasley Zwillinge haben ihn in ein Verschwinde Dings gesteckt und da war er ein paar Tage eingesperrt"

„Wofür braucht man denn so ein Verschwinde Teil in der Schule? Kann man da drinnen Alkohol oder sowas verstecken?"

Mhm das klingt ja ganz nützlich, vielleicht werde ich das ja früher oder später nochmal brauchen.

„Keine Ahnung. Er meinte er wäre nicht in Hogwarts gewesen und konnte fremde Stimmen hören, aber jeder wusste, dass er in der Schule feststeckt. Hatte bestimmt Wahnvorstellungen oder so"

Stille trat ein und wir schauten weiter auf das schimmernde Wasser. Die Vögel sangen zufrieden und auf dem See schwammen ein paar kleine Enten.

„Ich glaube Draco liebt dich, aber will es sich nicht eingestehen", sagte er leise aus dem nichts und ich musste schlucken. Meine Gefühle fuhren wieder auf einer Achterbahn und schleuderten durch meinen Magen.

Dependent | D.M. ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt