Lost

30 1 2
                                    

Auf Midgard

Seufzend ließ sich Steve auf den Sitz im Jet fallen. Gelangweilt sah er sich um, das war nun schon die vierte SHIELD Mission in drei Tagen. Er vermisste seine Wohnung und er vermisste Audra. Aber diese war sowieso nicht da. Ohne auf Wiedersehen zu sagen ist sie ganz plötzlich nach Asgard gereist. Steve fragte sich, warum. Hatte es etwas mit Loki zu tun? Hat er sie etwa auf seine Seite gezogen? Bestimmt liegen sie gerade nackt Arm in Arm in einem Bett und beherrschen Asgard, dachte er sich. Sei nicht albern Steve, es handelte sich sicher um einen Notfall, ermahnte der Soldat sich schließlich. "Lange Nacht?" Rumlow war vor Steve stehen geblieben und schaute auf ihn grinsend hinab. Steve zuckte kurz und nickte dann. "Ja...ich schlafe in letzter Zeit nicht viel..." bestätigte er. Rumlow lachte. "Tja so ist das halt. Hast jetzt 2 Stunden Zeit, zu schlafen das muss reichen."

Zurück auf Asgard

Stumm und ganz vorsichtig entfernte Loki die Verbände von Audras Armen und Händen. "Sieht gut aus. Ich denke es reicht, wenn die Wunden etwas Luft bekommen." erklärte er ihr. "Danke..." Audra lächelte noch etwas verschlafen und stand dann auf.  Sie war nun schon zwei Tage hier in der Höhle, zusammen mit Loki. Langsam schritt sie zum Ausgang und lehnte sich dort gegen die Felsen. Der Anblick des Waldes beruhigte sie unglaublich. "Ich sollte zurück in die Stadt..." murmelte sie kaum hörbar. Loki, der gerade einen Wasserkrug befüllt hatte ah zu ihr. "Wie bitte?" er stellte den Tonkrug ab und gesellte sich zu ihr. Audra schaute kurz zu ihm auf und seufzte leise. "Ich sollte zurück...Thor macht sich sicher Sorgen und...ich muss wissen, was oder wer in den Verließen durchgedreht ist...Und...ich hab noch etwas zu erledigen." erklärte sie dem Gott. Er spannte sich leicht an. "Für das Letzte wirst du noch zu schwach sein...und... hier hast du doch alles, was du brauchst..." machte er deutlich. Loki wollte Audra nicht gehen lassen. Nicht jetzt, wo er sich vorgenommen hatte, für sie da zu sein. "Loki...ich kann nicht hierbleiben...eigentlich sollte ich dich mitnehmen und dich wieder einsperren lassen..." Audra verschränkte die Arme vor der Brust. Loki nickte kurz. "Wirst du wiederkommen? Wenn du alles erledigt hast? Oder gehst du zurück nach Midgard." wollte er wissen. Natürlich, er wusste, dass Audra nicht ihn wählen würde, niemals, auch wenn er das letzte Lebewesen mit ihr im Universum wäre, doch er hatte Hoffnungen, er würde falsch liegen. Audra seufzte erneut. "Mein Platz ist nicht hier." verneinte sie. "Aber auch nicht bei ihm. Und das weißt du." augmentierte er. Audra sah leicht geschockt auf. "Auf Wiedersehen Loki...." traurig lächelte sie und umfasste noch einmal seinen Arm. Langsam verließ sie die Höhle. Loki hätte sie am liebsten am Arm gepackt und nie wieder losgelassen, doch er musste sie gehen lassen. Und sie hatte nicht leb wohl gesagt, sondern auf Wiedersehen. Schwach lächelte er und sah ihr eine ganze Weile nach.

Audra überkam sofort ein ungutes Gefühl, als sie die Stadt betrat. Es war leer auf den Straßen Asgards, nur ab und zu kamen ihr verängstigte Bürger entgegen. Verwundert darüber verschnellerte sie ihren Gang zum Palast. Sofort, als sie die Treppenstufen hochging, öffnete sich das riesige Tor und der Donnergott rannte auf sie zu. "Bei Odin, wo warst du?!" fuhr er sie scharf an und schloss sie in seine Arme. Etwas überwältigt von Thors Begrüßung stammelte sie einmal kurz. "Ich...ich wurde von ein paar gefangenen im Wald verfolgt und...habe mir den Kopf an etwas angestoßen... Bin vorhin erst wach geworden..." log sie. Thor seufzte und musterte sie. Er war nicht dumm, ihm war klar dass sie log, aber er beließ es dabei, denn er wollte jetzt nicht streiten. Erst jetzt viel Audra die Trauer in den Augen von Thor auf. "Thor...was ist hier passiert." wollte sie sofort wissen. "Ich denke wir sollten reingehen..." schlug der Donnergott vor.

Wie eingefroren starrte Audra mit offenem Mund und Tränen in den Augen zu Odin hinauf. Thor hatte sie in den Thronsaal geführt. Mit zitternden Händen fuhr sie sich übers Gesicht und schüttelte den Kopf. "Nein das kann nicht sein..." widersprach sie. Thor spannte sich an und blickte zu seinem Vater. Odin schaute emotionslos auf Audra hinab. "Sie ist gestorben, als sie Jane beschützen wollte... Ich war nicht schnell genug..." beteuerte Thor. "Nein das ist nicht wahr!" schrie Audra unter Tränen und sackte auf die Knie. "Frigga kann nicht einfach so... ich... Sie wusste noch nicht mal, dass ich hier bin..." murmelte sie eher zu sich selbst. "Thor bring sie bitte zu den Ärzten..." bat Odin seinen Sohn. Thor nickte kurz und ging auf Audra zu, doch als er ihre Arme berührte, um ihr hoch zu helfen, feuerte sie einen Nebelball auf ihn. Thor flog einige Meter durch die Luft und landete unsanft auf dem kalten Boden. Erschrocken stellte Odin sich hin. Audra erhob sich langsam und richtete ihren Blick auf den Allvater, ihre Augen voll mit Wut. "Nicht Thor hat versagt... Du warst es. Deine Ignoranz gegenüber der Situation... Sie hätte nicht kämpfen sollen! Du hättest sie beschützen sollen!" brüllte sie. "Audra beruhige dich bitte..." flehte Thor während er sich langsam aufrappelte. "Schweig!" wütend blickte sie ihn an und drehte sich dann weg. "Wie soll ein König ein ganzes Volk beschützen wenn er es noch nicht mal schafft, seine Familie zu beschützen?" fragte sie Odin noch, ehe sie langsam Richtung Ausgang ging. "Audra warte..." wollte Thor sie aufhalten, doch Odin hob seine Hand. "Lass sie gehen... Wir wollen das hier nicht eskalieren lassen..."

Wütend und vollkommen verzweifelt stapfte Audra die Regenbogenbrücke zum Bifröst entlang. Sie konnte es einfach nicht fassen, das Frigga wirklich tot war. Einfach so, war sie weg. Audras Zorn gegenüber Odin war nicht in Worte zu fassen. Er hatte als König, als Vater erneut versagt. Und sie war fassungslos, das Thor dies einfach so hinnahm, wenn er dies denn überhaupt begriffen hatte. Die Göttin hielt an, als sie am Bifröst angekommen war. Wie erwartet stand Heimdall am Schwert und starrte ins Nichts. "Heimdall." machte Audra auf sich aufmerksam. "Königin Audra. Mein herzliches Beileid." sprach der Wächter und ließ seine leuchtenden Augen auf die fallen. Audra seufzte kurz. "Ich bin hier um zu erfahren, was passiert ist." erklärte sie. "Asgard wurde angegriffen. Die Dunkelelfen sind unbemerkt eingedrungen." antwortete er. Audra stutze. "Wie kann jemand unbemerkt an dir vorbeikommen? Haben die Dunkelelfen bekommen, was sie wollten?" hakte sie weiter nach. "Ich weiß nicht, wie sie es gemacht haben. Doch sie waren erfolglos." Heimdall blickte von ihr weg. "Was ich weiß ist, das du den Odinsohn angelogen hast, was deinen Aufenthalt in den letzten Tagen betrifft." ergänzte er noch. Audra spannte sich an. "Loki ist vorerst nicht von Bedeutung. Die Dunkelelfen haben es einmal geschafft und werden es wieder schaffen. Und Odin wird nichts unternehmen?!" Ihre Stimme erhob sich. "Nein, er hält es für unnötig." Audra erschrak, als hinter ihr die Stimme von Thor erklang. Schnell fuhr sie herum. Der Donnergott stand dicht hinter ihr und schaute auf sie hinab. Audra senkte ihren Blick. "Thor...ich..." wollte sie sich erklären. "Schon gut. Ich...ich denke das hatte ich nötig. Du solltest wissen, dass ich das nicht Handeln meines Vaters nicht nachvollziehen kann. Du hast recht,, wir sollten etwas tun." Thor blickte kurz zu Heimdall. "Doch für das, was sich vorhabe benötige ich meinen Bruder...." gab er zu. Audra schaute überrascht auf.

Lehnte sich Thor etwa gegen seinen Vater auf?

---------------------------------------------

Helluuu
Sorry, dass so lang nichts kam. Ich war im Urlaub und hatte meinen Laptop nicht dabei

hoffe es gefällt euch...^^

Kritik etc. in die Kommis, Sternchen nicht vergessen

man liest sich

Begging youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt