"Ich fasse es nicht, dass du das getan hast... was ist nur in dich gefahren?!" fuhr Thor sie an. Er hatte Audra natürlich sofort nach seiner Ankunft, nachdem er von allem erfahren hatte, besucht und stand nun mit den Händen in den Seiten dicht ans Kraftfeld getreten vor ihr und sah sie fassungslos an. Audra hatte sich es gemütlich in der Ecke der Zelle gemacht und erwiderte den Blick des Donnergottes gelangweilt. "Du hast auch schon getötet. Und du sagtest doch, ihr bräuchtet Ablenkung." leicht musste sie schmunzeln. Thor fuhr sich durch den Bart und brummte ziemlich wütend. "Du hast ein ganzes Bataillon abgeschlachtet. Ich hatte gesagt sorg für Chaos. Nicht töte alles was dir in die Queere kommt! Audra wie kannst du nur! Das..." er brach ab und kehrte ihr den Rücken zu. "Da werde ich dich nicht rausholen können." er sah sie über seine Schulter an und seufzte. Audra schwieg. Es würde nichts nützen, Thor alles zu erklären. Er würde ihr nicht glauben. "Selbst zur Lokis Beerdigung wird das nichts...." murmelte er. Audra schaute auf. "Er ist...." "Tod ja... er starb ehrenvoll. " unterbrach er sie und wischte sich über sein Gesicht. Audra spürte einen Stich in ihrer Brust. Natürlich, sie war nicht gerade begeistert davon, mit ihm zu gehen, doch irgendetwas tief in ihr war traurig darüber, dass er nun wirklich tot war. Sie sah zu Boden und befahl sich, sich nichts anmerken zu lassen. "Ich...ich weiß nicht, ob ich dir das vergeben kann Audra..." er drehte sich wieder zu ihr und seufzte. Sie schluckte schwer und nickte nur. Thor beobachtete sie noch eine Weile, ehe er sich wieder wegdrehte und ging. Audra heilt ihn nicht auf. Wieso denn auch? In seinen Augen war sie ein Monster.
"An die Wand mit dir. Es gibt essen." war das nächste, was sie mitbekam. Stunden waren vergangen, seit Thor gegangen war. Leicht genervt stand die Göttin auf und tat, was ihr die Wache befohlen hatte. Mit dem Gesicht zur Wand stand sie nun da. Er stellte das Tablett auf den Boden und ging wieder, ehe das Plasmaschild eingeschaltet wurde. "Iss." kam es noch von ihm. Audra brummte und drehte sich wieder um. Die Wache grinste sie diabolisch an. Langsam, fast schon in Zeitlupe setzte sich Audra vor das Tablett und musterte das Essen kurz. Es bestand aus braunen Früchten und hartem Brot. Sie nahm sich einen Apfels und drehte ihn kurz, ehe sie ihn mit voller Wucht in die Richtung des Wachen schleuderte, doch der Apfel traf nur das Plasmafeld und zersprang dort. Die Wache zuckte kurz zusammen doch lachte dann. "Werf so viel du willst. Ich hoffe du verreckst in dieser Zelle." verspottete er sie und ging dann wieder. Audra schnaubte und sah dem Soldaten hinterher, ehe sie anfing, das Brot langsam zu essen. Es schmeckte trocken und war kaum runter zu kriegen. Audra verzog ihr Gesicht und seufzte. In was für eine Situation war sie da wieder reingeraten? Sie aß, trotz dessen, dass es widerlich schmeckte, alles auf und schob das Tablett dann an den Rand der Zelle. Nach einer Weile, in der sie planlos hin und her lief, entschloss sie sich, etwas zu schlafen. Grummelnd lehnte sie sich gegen die Wand und ließ sich sinken. Sie legte sich auf den Rücken und starrte an die Decke. Plötzlich kam ihr Loki wieder in den Kopf. Ihr Herz schmerzte. Genau von ihm hatte sie sich nicht verabschiedet. Nicht, dass es sie kümmern würde... Sie war jetzt mit Steve. Der Steve, den sie nie wieder sehen würde. Vielleicht war es auch besser so. Immerhin hatte sie ihn ohne zu zögern verlassen, wie herzlos von ihr... Er hasste sie mit Sicherheit.
Ein lauter Knall riss die Göttin aus dem Schlaf. Sie schreckte hoch und sah sich um. Immer noch war sie in der Zelle. Immer noch war sie allein. Doch vor ihrer Zelle rannten Soldaten an ihr vorbei Richtung Ausgang. Verwundert zog sie eine Augenbraue hoch und stand schnell auf, um nach zu sehen, was da vor sich ging. Auch andere Gefangene fingen nun an, sich um zu sehen. Audra stellte sich an den Rand des Plasmafeldes und presste sich dagegen. Doch sie erkannte nichts. Nur immer mehr Wachen, die Richtung Ausgang strömten. Leicht belustigt lachte sie und schüttelte den Kopf. Wahrscheinlich war es nichts Großes, dachte sie sich. Sie drehte sich weg und wollte sich gerade wieder hinlegen, als plötzlich eine Stimme ertönte. "Interessant, dass du diejenige bist die eingesperrt ist und ich nicht..." sie erschrak und drehte sich um. Auf der anderen Seite des Plasmafeldes, sie hatte eine Eckzelle, stand nun Loki seelenruhig mit den Händen hinter dem Rücken und grinste sie an. "Loki?! Thor sagte du..." "Thor ist dumm. Nun...ich denke wir sollten woanders reden..." stellte er fest und drückte einen Knopf neben ihre Zelle. Das Plasmafeld verschwand und Loki hielt ihr eine Hand hin. Zögerlich sah sie ihn an. Er seufzte. "Komm schon Audra. Mein Trugbild Monster wird bald auffliegen." drängelte er etwas. Sie nickte und nahm seine helfende Hand an, um aus der Zelle zu kommen. Loki wischte kurz mit einer rechten Hand von links nach rechts. Fragend sah Audra sich um als nichts geschehen war. Doch als sie in ihre Zelle schaute, merkte sie, dass sie falsch lag. Dort wo sie gerade noch stand, stand nun eine Art Klon von ihr, der sie kurz anschaute und ich dann wegdrehte. Ihr eigenes Trugbild. Loki aktivierte die Zelle noch, ehe er Audras Arm griff und schnipste. Mit einem Mal waren sie nicht mehr im Kerker, sondern tief im Walde Asgards. Audra schubste sich sofort von Loki weg. "Bist du komplett bescheuert?! Das war das zweite Mal Loki! Ich dachte du wärst Tod! Schonwieder!" schrie sie ihn nun aufgebracht an. Loki schmunzelte. "Ach ich dachte dich interessiert es nicht länger, was mit mir passiert?" er klang ruhig und ziemlich überzeugt von sich. Audra stockte kurz. Er hatte recht, eigentlich hatte sie das mal gesagt, doch galt dies noch? Anscheinend nicht mehr, aber das wollte sie ihn auf keinen Fall wissen lassen. Etwas stolz besaß sie noch. "Naja du und ich hatten einen Deal. Und ich bin eine Frau von ehre. Mich hätte es nicht mehr ruhig schlafen lassen, hätte ich meinen Teil nicht erfüllen können." redete sie sich raus. Loki lachte. "Natürlich Liebes." er sah sich kurz um und fing dann an zu laufen. Audra rollte mit den Augen und holte dann zu ihm auf. "Hättest dich nicht wenigstens etwas beeilen können? Der Fraß da drin ist ekelhaft..." beschwerte sie sich etwas. "Ich weiß." antwortete er kurz und knapp. "Ich weiß auch, warum du da drin warst Audra." ergänzte er nach einer Weile. Audra sah zu ihm auf und seufzte. "Das war...." wollte sie ansetzten doch Loki unterbrach sie sofort. "Du musst dich nicht erklären. schon gar nicht vor mir. Ich weiß, was du sagen willst. Und ich weiß, was du zu dem Zeitpunkt gedacht hast. Als du diese ganzen Wachen abgeschlachtet hats. Natürlich, du warst voll mit Emotionen und Odins Worte haben sicherlich nicht viel geholfen, aber...du hast dich auch ein Stück weit mächtig gefüllt. Hab ich nicht recht?" er sah sie aus dem Augenwinkeln an. Audra wich seinem Blick aus. Sie konnte Loki nicht widersprechen. Nicht weil sie Angst hatte, ein Wiederwort ein zu legen, sondern weil er recht hatte. Sie hatte sich mächtig gefühlt, als sie jeden dieser Soldaten ermordet hatte. Sie konnte alles rauslassen, all die Wut, all den Schmerz. Doch sie störte es, das Loki recht hatte. Der Gott des Unheils schien dies bemerkt zu haben, denn er lachte etwas. "Das muss dich nicht stören.
Willkommen auf der bösen Seite, Liebes."
------------
It begiiiiiiiiins
der Höhepunkt der Story ig. (Einer von vielen? Keine Ahnung. Ich habe zwar einen genauen Plan der Story, aber der Plan ändert sich hin und wieder eeeeetwas.)
Kritik, Anmerkungen, etc. in die Kommis, Sternchen nicht vergessen
Stay healthy
Stay home
Wear a mask. It isn't that hard
have a great New Year's Eve... (Auch wenn mans allein verbringen muss. Scheiß Corona)
Man liest sich
Byeeee
DU LIEST GERADE
Begging you
FanfictionAudra etwas besonderes, etwas Göttliches, genauer gesagt eine Halbgöttin. Sie ist die Tochter des Königs von Grifmon. Die verstoßene Welt. Ihr Vater, bessesen davon seine Welt aus der Ungnade zu ziehen, schließt ein Abkommen mit Allvater Odin. Eine...