Diesmal kein Song. Sorry haha
Mit einem mulmigen Gefühl führte Audra den Donnergott und seine Geliebte Jane durch den Wald. Sie glaubte nicht daran, dass Loki daran interessiert war, Thor zu helfen Asgard zu retten. Nicht nach dem, was passiert war. Die Göttin wies die beiden an, etwas weiter weg zu warten, sie wollte zuerst allein mit Loki sprechen, ihm von Frigga erzählen. Als sie schließlich am Eingang der Höhle ankam, blickte sie ein überraschter Loki an. "Audra?" skeptisch musterte er sie, als sie weiter auf ihn zuging. "Loki ich... wir ähm..." fing sie an zu stammeln und machte eine kurze Pause, um sich zu sammeln. "Wir sollten reingehen..." "Natürlich..." willigte Loki sofort ein und führte sie hinein in die Steinhöhle. "Was führt dich jetzt schon wieder hier her? Sehnsucht etwa?" neckte er die Göttin etwas. Sie lachte kurz ein eher gestelltes und trauriges Lachen, ehe sie sofort wieder ernst wurde. "Loki es geht um... Es geht um deine Mutter..." setzte sie schließlich an. Lokis Blick verfinsterte sich und er starrte Audra an. "Was ist vorgefallen." wollte er wissen. Audras Augen füllten sich mit Tränen. Sie musste es ihm sagen. Frigga war seine Mutter, doch ein dicker Kloß in ihrem Hals hinderte sie daran. Audra seufzte kurz, was höllisch wehtat und schluckte. "Sie... Bei dem angriff da..." sie brach ab und schniefte kurz. "Loki... Frigga ist Tod." brachte sie nun endlich mit zittriger Stimme hervor.
Still schaute Loki gegen eine Steinwand. Audra schluchzte einige Male und wischte sich das Gesicht trocken. "Loki...sag doch...-" bat sie ihn doch brach ab, als Loki plötzlich anfing wahllos die wenige Inneneinrichtung der Höhle zu zerstören. Er warf die Krüge um, trat nach den Bettpfosten und schlug die Waschschale kurz und klein. Audra schrie verängstigt auf und schlug sich eine Hand vor den Mund. "Loki hör auf!" brüllte sie, doch es half nichts. Er machte einfach weiter. Audra zögerte kurz, ehe sie ihren blauen Nebel um den Lügengott. Er krächzte kurz und versuchte sich zu bewegen, doch Audra hielt ihn ganz fest und ging auf ihn zu. "Ich sagte, hör auf...." sprach sie nun etwas ruhiger und sah ihn traurig an. Loki mied ihren Blick. "Ich kenne deinen Schmerz...er ist unerträglich..." erklärte sie ihm und seufzte kurz. "Aber du tust dir irgendwann noch selbst weh...und...so ungern ich das sage, wir..." wollte sie weitermachen doch Loki unterbrach sie. "Komm her." befahl er ihr. Sie stutzte kurz und sah ihn verwirrt an. "Komm her." wiederholte er sich etwas sanfter. Audra tat, wie er es ihr gesagt hatte und lief weiter auf ihn zu. So nah, das sie seinen Atem spüren konnte. Langsam lies sie den Nebel von ihm kriechen und sah zu ihm hoch. Seine traurigen feuchten Augen ließen sie aufseufzten. Loki wartete kurz, ehe er sie in seine starken, kalten Arme zog. Überrascht quiekte sie auf, doch erwiderte die Umarmung nach einer Zeit. Sie gab es ungern zu, doch sie hatte seine Nähe unglaublich doll vermisst. Audra schmiegte sich an ihn, vergrub ihr Gesicht in seiner Brust und inhalierte seinen Geruch. Ein zufriedener Seufzer entglitt ihr. Loki schloss die Augen und presste Audra an sich. Tränen liefen seine Wangen entlang und er küsste sanft ihre Stirn. "Ich wollte dir keine Angst machen." flüsterte er zittrig. "Schon gut..." murmelte sie abwesend. Eine lange Zeit verharrten die beiden so. Arm in Arm. Alles andere war egal. Nur sie und er waren jetzt wichtig. "Loki, da ist noch was..." erst jetzt viel es Audra wieder ein. Warum sie ihn überhaupt aufsuchte. Loki lies sie los und schaute sie an. "Es geht um Thor....er...er braucht deine Hilfe. Aber das sollte er dir erklären." erzählte sie und schaute zu Boden. Lokis Kiefer spannte sich kurz an. "Nein." antwortete er stur und kehrte ihr den Rücken zu. "Loki bitte. es geht um viel mehr. Asgard ist in Gefahr wir alle könnten...-" "Ihr alle. Ich finde einen weg." unterbrach er sie wieder und verschränkte seine Arme hinter dem Rücken. "Loki! Es geht um so viel mehr siehst du das nicht?!" schrie sie nun wieder. "Ich habe einen Deal für dich." bot er nun auf ein Mal an und drehte sich wieder zu ihr. Verwirrt mustere sie ihn. Loki fuhr fort, als eine Weile Stille herrschte. "Ich werde helfen, wenn du danach mit mir kommst und nicht zurück nach Midgard gehst."
Audra lachte einmal herzhaft und hatte mühe, sich nicht an einem Chips Stück zu verschlucken. Steve hingegen sah sie nur verständnislos an. "Was ist daran lustig? der Mann ist gerade dabei zu sterben!" fragte er sie leicht empört und pausierte den Film. Audra und Steve hatten sich die Freiheit genommen, einen Filmeabend in der kleinen New Yorker Wohnung zu machen und Steve hatte Titanic ausgeliehen. Audra fand den Film zwar gut, doch gerade das Ende, amüsierte sie ungemein. Wie Jack Dawson im Wasser trieb und mit dem Tod kämpfte, während Rose gemütlich auf der Tür lag. Die Göttin beruhigte sich schnell und sah nun zu Steve. "Schau dir das doch mal richtig an! Erstens kriegt man locker zwei Leute auf die Tür und Zweitens sieht er doch echt ulkig aus!" verteidigte sie sich und wischte sich ein paar Freudentränen weg. Steve schüttelte amüsiert den Kopf und zog sie etwas näher an sich. "Wenn du das sagst. Laut der Frau vom Videoverleih weinen alle Frauen eher weil er stirbt, nicht weil sie die Stelle lustig finden." murmelte er und küsste ihren Kopf. "Tja ich bin eben keine normale Frau." kommentierte Audra. "Oh da hast du recht. Du bist etwas ganz besonderes."
Audra war wie erstarrt. Wie konnte Loki das von ihr verlangen? Er wusste das sie sich ein Leben auf Midgard aufgebaut hatte. Sie wurde wütend, wollte ihn anschreien, doch....was hatte sie bitte für eine Wahl? Würde sie es nicht tun, würde Loki ihnen nicht helfen und es würden Dinge passieren, die sich die Göttin gar nicht ausmalen wollte. Traurig dachte sie an Steve. Sie würde ihn für eine lange Zeit nicht wieder sehen, vielleicht sogar nie wieder. Doch...sie musste den Deal eingehen. Für Asgard, für so viel mehr als.
"Na schön."
-----------------------
I'm so fuckin sorry.
Ja es kam ne Zeit nichts und ja das Kapitel ist etwas kurz und ich mag es nicht soooooo. Aber ich hab momentan Schulstress bis zum geht nicht mehr und muss halt irgendwann auch mal schlafen oder nicht? Und ich muss zugeben das mich eine kleine, gaaaaaaaanz kleine Schreibblockade aufhält.
Kritik etc. in die Kommis, Sternchen nicht vergessen
Keine Sorge, ich hab die Geschichte nicht vergessen haha
Stellt auf euch etwas unregelmäßige Updates ein, I'm sorry.
Man ließt sich^^
DU LIEST GERADE
Begging you
FanfictionAudra etwas besonderes, etwas Göttliches, genauer gesagt eine Halbgöttin. Sie ist die Tochter des Königs von Grifmon. Die verstoßene Welt. Ihr Vater, bessesen davon seine Welt aus der Ungnade zu ziehen, schließt ein Abkommen mit Allvater Odin. Eine...