Feels like I'm empty

48 2 0
                                    

"Ja...sie ist tot." machte Steve Clint klar und sah ihn an. Clint erwiderte den Blickkontakt traurig. "Aber wo...wo ist ihr Körper...?" fragte er sich nun. "Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, wer mich zurück hier her gebracht hat..." Steve hob kurz seine Schultern. Clint legte ihm unterstützend eine Hand auf seinen Oberarm. "Tut mir leid Mann... Ich wollte nicht laut werden... Hätte ich gewusst das..." "Nein...schon gut." winkte Steve mehr oder weniger ab. Beide setzten sich wieder, aßen stumm und räumten schließlich auch wieder stumm auf. Nur zum Verabschieden wurde die Stille unterbrochen. "Ich hab meine Nummer da auf den Tisch gelegt. Ruf an, wenn du etwas brauchst, okay?" bot Clint ihm an, als er schon fast zur Tür raus war. Steve sah ihn kurz an und lächelte. "Ja...danke." er lächelte schief und seufzte, als Clint die Tür geschlossen hatte. Niedergeschlagen setzte er sich auf die Couch und vergrub sein Gesicht in seinen Händen. Sein Bart fühlte sich rau und struppig an. Er schluckte kurz und sah dann zur Tasche, die Natascha Audra geben hatte, als sie frisch bei ihm eingezogen war. Sie stand immer noch dort, wo sie sie zurückgelassen hatte. Natürlich hatten er und sie ihr Klamotten gekauft gehabt, aber die Tasche hatte dort niemanden gestört, also hatte sie auch niemand weggeräumt. Und auch jetzt rührte Steve sie nicht an. Wie die letzten Tage auch verbrachte er den Rest der Zeit mit zeichnen, aufräumen und duschen. Er duschte oft, manchmal mehr als zwei Mal am Tag. Er versuchte damit, all die Trauer weg zu waschen, doch es klappte nicht. Seine Haut war schon ganz trocken und an den Fingerkuppen riss sie etwas ein. Doch dies hinderte ihn nicht daran. Spät am Abend, er war gerade erneut duschen gewesen und zog sich frische Klamotten an, legte er sich in sein Bett. Doch schlafen tat er nicht, er schlief schon seitdem er angekommen war nicht mehr gut.

Währenddessen auf Asgard

"Ich packe dir genug Bücher ein. Falls die auf Midgard zu langweilig werden." legte Frigga fast schon fest. Audra lächelte kurz. "Die Bücher auf der Erde sind eigentlich ganz gut. Als letztes hatte ich Harry Potter und der Stein der Weisen gelesen. Eine fiktive Geschichte, es gibt mehrere Bänder davon!" etwas begeistert rutsche sie auf dem Bett hin und her. Frigga lachte. "Na dann. Trotzdem, sicher ist sicher. Was ist mit Kleidung?" fragte die Königin und sah vom Koffer ein. Sie bestand darauf, die Koffer von Audra persönlich zu packen und ließ die Bediensteten noch nicht mal in die Nähe der Ledertaschen. "Nein, die sind nicht nötig. Mit asgardianischen Kleidern würde ich nur zu sehr auffallen." lehnet sie dankend ab. "Na gut...brauchst du sonst noch irgendetwas?" hakte sie nach. "Mir fällt nichts ein." die Göttin schüttelte den Kopf und stand nun auf. "Ich bedanke mich für deine Hilfe." sie lächelte Frigga an. Diese kam stolz zu ihr und streichelte sanft ihre Wange. "Oh Kind, das ist doch selbstverständlich. Du bist Familie." sie umarmte die Göttin innig. Audra genoss die Nähe zu ihr. Sie war für sie wie eine Mutter geworden. "Oh! Ich weiß, was du noch brauchst." fiel der Königin nun ein. Sie ließ von ihr ab und griff sich an den Nacken, worum einige Goldketten hingen. Eine davon nahm sie ab und hing sie Audra nun um den Hals. "Frigga nein das...das kann ich doch nicht annehmen." wollte Audra protestieren. "Nein meine Liebe. Du sollst mich doch nicht vergessen." sie lächelte die Prinzessin stolz an. "Ich würde dich nie vergessen!" versicherte sie der Königin. Frigga lächelte sie liebevoll an. "Oh mein Kind, du wirst mir fehlen..." sie hatte ein paar Tränen in den Augen. "Du wirst mir auch fehlen..." Audra seufzte. Natürlich, Thor und Frigga würde sie unglaublich vermissen. Aber sie wollte mit allem abschließen, ein für alle Mal. Und sie hatte im Gefühl, das ihr Platz auf der Erde ist. "Hat...hat Elaine sich noch einmal gemeldet?" wollte sie nun wissen. Sie kannte sie und ihren Sohn zwar nicht wirklich, aber sie waren die letzten ihrer Leute und sie wollte sicher gehen, dass es ihnen gut ging. "Ja, sie wollte zum Bifröst kommen, um dir leb wohl zu sagen." Frigga kehrte ihr den Rücken zu und schloss die Koffer. "Nun denn...wollen wir?" sie hob eine Hand und signalisierte den Bediensteten, dass sie die Koffer nun tragen sollten. "Ja...ich nehme mal an Thor ist noch nicht zurück?" Audra sah sich noch einmal im Zimmer um. "Leider nein." Frigga lächelte schief und ging zur Tür. "Hmm, dann richte ihm Grüße aus..." bat sie sie und folgte ihr aus dem Zimmer. Sie schaute noch einmal über ihre Schulter, ehe die Tür von einer Zofe geschlossen wurde. "Das werde ich..." versprach Frigga ihr und lief zusammen mit Audra die Gänge entlang. Die junge Göttin sah sich alles noch einmal an, denn sie wusste nicht, ob sie je wieder hier lang laufen würde. Viel zu schnell erreichten sie die Kutsche. "Audra, du wirst mir unglaublich fehlen..." noch einmal schloss Frigga sie in eine Umarmung. "Du mir auch..." sie erwiderte die Umarmung und genoss sie ein letztes Mal. "Genieß die Zeit..." Frigga musterte sie und wischte sich ein paar Tränen weg. "Das werde ich..." sie nickte und musste sich ebenfalls das Gesicht trocken wischen. Schnell stieg sie in die Kutsche ein und winkte Frigga noch, bis sie nicht mehr zu sehen war.

Begging youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt